TShirts mit Hunde-Motiven

hafo

Anfänger Knochen
Vor ein paar Wochen war in der Zeitung ein Artikel über diese T-Shirts und ich hab' in Österreich einen Shop gefunden der total viele Motive anbietet ... auch mit anderen Tieren:

MT10-3331.jpg


MT3368.jpg


http://www.tshirtsundcds.at/themountainshirts/index.php?main_page=index&cPath=1_116
 
Ich hab' es mir gerade angesehen ... was ich aber leider nicht finde, wieviel von dem Geld geht da als Spende weg?

Würde mich auch deswegen interessieren, weil die Shirts ja teurer sind und auch der Versand mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link mit dem Tierschutzshop wirft einige Fragen auf und auch der Betreiber ist nicht bereit Auskunft darüber zu geben, wie hoch die tatsächliche Spende an den Tierschutz bei einem Einkauf ausfällt.

Deswegen werde ich dort ganz sicher NICHT einkaufen und bleibe lieber bei einem Shop der etwas billiger ist und spende die Differenz selber.
 
Der Link mit dem Tierschutzshop wirft einige Fragen auf und auch der Betreiber ist nicht bereit Auskunft darüber zu geben, wie hoch die tatsächliche Spende an den Tierschutz bei einem Einkauf ausfällt.

Deswegen werde ich dort ganz sicher NICHT einkaufen und bleibe lieber bei einem Shop der etwas billiger ist und spende die Differenz selber.
Ich habs dem Michi schon gesagt, er wird mit Sicherheit hier ein Statement abgeben. Man sollte net immer gleich vorschnell urteilen ;)
Es ist auch nicht jeder immer 24 Stunden online.......
 
Hallo Zusammen schönen Nikolotag zu der Frage ganz man muß und das sag ich jetzt mal als Privatmensch sicher kritisch sein keine Frage jedoch mal einige Punkte zur Erklärung. Betreiber des Shops betreibt in einer Art Arbeitsgemeinschaft auch unter anderem Giftwarnkarte wo auch Kosten entstehen wie Telefon, Internet, Providerkosten, Anschaffung und Betrieb eines APPs und mit dem Erlös aus Verkauf werden andere Vereine und Projekte unterstützt. Natürlich und das ist mal auch eine Tatsache ist hier eine genaue Kalkulation notwendig man bedenke Einkauf des Produkts, Versandkosten, Spesen, Betriebskosten usw. wie bei normalen Produkt die man tagtäglich kauft bzw. Konsumiert. Das jeder Artikel auch klar gesagt eine andere Kalkulation erfordert ist denk ich auch logisch und Vernünftigen Menschen verständlich. Bei dem einen bleibt dann eventuell €1 bei anderen z.b. Hausnummer €5 oder auch mehr diese kommen wiederrum den verschiedenen Vereinen bzw. Projekten zugute. Und übrigens seht euch auch andere Vereine und Orgas auch mal an jeder ist oder kann auch froh sein wenn ein wenig Unterstützung kommt und es ist nicht selbstverständlich das man vom Handel unterstützt wird. Ein Beispiel allein durch die Aktion SKD sind im November-Dezember 2011 rund 12.000 € + Futter ( mehrere Paletten ) zusammengekommen die wiederrum in Kastrationen und Hilfsprojekte geflossen sind. Ich hoffe ein wenig Bedenken ausgeräumt zu haben ansonsten kann man auch mich gerne persönlich kontaktieren per Mail : himi68at@gmail.com
 
Hafo aber ohne frage es ist selbstverständlich dein gutes Recht auch woanders deinen Einkauf zu tätigen und löblich das du direkt spendest. Schönen Nikolaustag :)
 
Ich finde es halt schade und es gibt so viele Organisationen die ganz transparent arbeiten und bei denen man genau weiß, wieviel geht jetzt wirklich vom Erlös an eine gemeinnütziges Projekt.

Die Idee mit den Shirts fand ich richtig gut und wenn man ein wenig stöbert gibt es ja Anbieter in Deutschland, die sie um ein paar EURO billiger hergeben. Man hätte also durchaus auch sagen könnten, z.B. pro T-Shirt gehen 3 EUR an das Projekt und der Rest wird für die Organisation verwendet.
 
Hab es weitergegeben Einwand ganz offen zugeb nicht unberechtigt ! Ich kann auf jeden Fall bestätigen das Erlös den Vereinen respektive Tieren zugute kommt genaue Ziffern kann man aber auch erst nach Abrechnungszyklus nennen bzw. feststellen. Und erlich gesagt jede Unterstützung zählt sicherlich gibt es Shirt auch günstiger dort kommt jedoch auch der Erlös dann nicht so oder so den tieren zugute. Man muß auch dort oder müßte genaue Kalkulation wissen den wenn jene dann größere Mengen einkaufen was sich eher kleiner Shopbetreiber nicht auf Lager tut hat erstgenannter auch anderen Preis.
 
Ich will das auch überhaupt nicht schlecht machen und ich kaufe auch lieber im Bio-Laden ein, von dem ich weiß, daß sich der Besitzer auch privat sozial engagiert.

Mir gefällt nur nicht, wenn es so verschwommen ist und man im Grunde nicht sagen kann, wo das Geld dann tatsächlich bleibt.
 
Ich will das auch überhaupt nicht schlecht machen und ich kaufe auch lieber im Bio-Laden ein, von dem ich weiß, daß sich der Besitzer auch privat sozial engagiert.

Mir gefällt nur nicht, wenn es so verschwommen ist und man im Grunde nicht sagen kann, wo das Geld dann tatsächlich bleibt.

Also beim Verein Wahro kann ich dir auch garantieren - ohne mich zu verbrennen - daß da mindestens 90% von allem was reinkommt, rein für die Tiere ist!! Ein kleiner Teil geht auf für Verwaltung, der Shop hat Serverkosten, die Software hat gekostet usw. halt.... was man halt braucht daß alles reibungslos abläuft.
Ich kenn den Michi mittlerweile total gut, da läuft wirklich alles reell ab!
Stop Killing Dogs - Ukraine wird dir was sagen nehme ich an.... DAS war der Michi der das aufgestellt hat ;)

Daß man da nicht immer alles auf den Cent genau auflisten kann, ist hoffentlich verständlich, aber sie schauen schon daß es umgesetzt wird, vorher muß mal genau ausgerechnet werden was über bleibt pro T-Shirt ;) damit mal ein Richtwert da ist.

Und das mit den Einkaufspreisen was Michi erklärt hat, kenn ich auch von "meiner" Firma. Wenn sich bei uns wer eine Bohrmaschine kauft, ist die gleiche beim Baumax z.B. sicher um ein Eck günstiger weil die ganz einfach andere Mengen zu anderen Konditionen bekommen.
 
Oben