Tschüß kleiner Floh

lazio

Super Knochen

Fast 10 Tage warst du bei ,uns dir ist es richtig gut gegangen hattest immer gr.Hunger,aber du hast nicht zugenommen!
Beim Ta warst du der Star,hast auch ein schönes Häufchen auf seinen Tisch gemacht,es war alles ok.
Bei Sonnenschein bist mir im Garten nachgelaufen ,hast geglaubt mein Schuh ist deine Mama,wenn du mich nicht gesehen hast hast gepiepst,und du hast dich immer auf den Schuh gesetzt,seit dem ersten x!
Gestern spät abends ist es dir auf einmal sehr schlecht gegangen,hast aber trozdem zu essen versucht,habe dir Tee gegeben,heute wollte ich mit dir zum Ta aber du hast es nicht mehr geschafft.

Machs gut unser kleiner Floh!

nicht das süsse igelchen :(

tut mir sehr leid, aber ganz toll lazio, dass du dir soviel mühe gegeben hast.

Da ich im Haus nur ne alte Küchenwaage hab ,da hat er ca 100g gehabt,beim Ta mal knapp 80g.da er aber wiklich einen guten eindruck machte,aber er noch so wenig Gewicht hatte,hat er ihn noch nicht behandelt.Aber das es so schnell geht,wir sind unendlich traurig,fang gleichwieder zu weinen an

da er aber wiklich einen guten eindruck machte,aber er noch so wenig Gewicht hatte,hat er ihn noch nicht behandelt.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Wann wollte er denn anfangen, mit der Behandlung?? Bei (Lungen-)Würmern muß man schnell, sofort, unverzüglich handeln. Das gibt eitrige Lungenentzündung, Erstickungtod. Wir behandeln ganz schnell, und trotzdem stirbt manchmal einer. Aber wenn man wartet, und wartet.....und das 10 Tage lang......:(

Ein Tag ohne Gewichtszunahme ist eine Warnsirene!! Das zur Info an alle!

Und noch schöne Grüße an den Tierarzt, sollte vielleicht nachlernen oder umsatteln....

Es ist halt doch nicht so leicht, so ein Igelchen am Leben zu halten.....

Es ist halt doch nicht so leicht, so ein Igelchen am Leben zu halten.....

aber ich finde es toll, daß es Lazio zumindestens nach besten Wissen und Gewissen probiert hat!

die Vorwürfe finde ich jetzt nicht in Ordnung, mehr als das sie mit dem kleinen Floh zum TA geht und in aufpäppelt kann sie ja nicht tun...

das der TA die eventuelle Lungenerkrankung erkennen hätte müssen ist ein anderes Thema..

@ Schote: Du mußt dazu wissen, daß mich Lazio am 2. Tag angerufen hat, wir kennen uns von früher, und ich ihr das alles gesagt habe. Auch habe ich angeboten, sie kann ihn zu uns oder nach Parndorf (Dr. Herka) bringen.

Der Igel hat nichts davon, wenn der Weg zu weit ist, man es selber mit einem unerfahrenen TA versuchen will, nur weil der Igel so süß ist.

Sorry, aber ich bin kein Mensch, der dann Mitleid hat oder heuchelt, wenn man alle Infos und Angebote ignoriert und dann dies die Folge ist!

Ein TA der 10 Tage mit einer Behandlung wartet: was würdest Du dann tun?

Tut mir sehr leid um den Igel - sonst nichts. Ich weiß nicht, ob man ihn retten hätte können. Aber man hätte es versuchen können - fachkundig, mit Erfahrung.

Nocheinmal: Es ist nicht soo einfach, einem kleinen Igel zu helfen! Das stellen sich viele einfacher vor. das Ergebnis ist kein Einzelfall. Aber vielleicht hilft dieser Thread den nächsten Findern, doch den Weg auf sich zu nehmen.

@ Schote: Du mußt dazu wissen, daß mich Lazio am 2. Tag angerufen hat, wir kennen uns von früher, und ich ihr das alles gesagt habe. Auch habe ich angeboten, sie kann ihn zu uns oder nach Parndorf (Dr. Herka) bringen.

Der Igel hat nichts davon, wenn der Weg zu weit ist, man es selber mit einem unerfahrenen TA versuchen will, nur weil der Igel so süß ist.

Sorry, aber ich bin kein Mensch, der dann Mitleid hat oder heuchelt, wenn man alle Infos und Angebote ignoriert und dann dies die Folge ist!

Ein TA der 10 Tage mit einer Behandlung wartet: was würdest Du dann tun?

Tut mir sehr leid um den Igel - sonst nichts. Ich weiß nicht, ob man ihn retten hätte können. Aber man hätte es versuchen können - fachkundig, mit Erfahrung.

Nocheinmal: Es ist nicht soo einfach, einem kleinen Igel zu helfen! Das stellen sich viele einfacher vor. das Ergebnis ist kein Einzelfall. Aber vielleicht hilft dieser Thread den nächsten Findern, doch den Weg auf sich zu nehmen.
Ich habe mit Fr.Dr.Herka gesprochen,sie fragte mich ob sich der Igel zusammenrollt ißt und trinkt,das hat er gemacht ,er hat gekotet,nicht einmal Durchfall also sprach momentan nichts dagegen.Das so traurig endet wollte ich sicher nicht.

Und den kl.Floh zu dir bringen wäre eine Strecke von fast 2 Std. und das ganze auch zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Lazio, daß Du es nicht wolltest, daß es so endet, das glaub ich Dir sicher.
Der Weg zu uns ist weit, aber nach Parndorf nicht so sehr. Auch der Transport via eines Arztes der VetMed zu uns hab ich angeboten.

nachdem du dich nicht mehr gemeldet hast, dachte ich alles okay. Denn auf die tägliche Gewichtszunahme hab ich Dich hingewiesen. Fressen, trinken, zusammenrollen ist wichtig, aber ohne Zunahme? Wie bei einem Welpen. Wenn der 10 Tage nicht zunimmt, denkst Dir ja auch was dabei, oder ????

Aus Deinen Erfahrungen sollen aber auch alle Leser lernen, auf das Gewicht zu achten. Egal ob alte Küchenwaage oder neue: keine Zunahme - um Hilfe schreien.

Dann ist Floh nicht umsonst gestorben.

Oben