Tschernobyl, Japan....

Nero....UNS hat es damals bei Tschernobyl miterwischt DIE JAPANER hat es jetzt erwischt...das ist der Unterschied, nur weil es jetzt bei UNS nicht tragisch ist, heißt es nicht, das es nicht tragisch ist
Die Japaner können sich ihr Shusi im Finstern ohne Licht rein ziehen, der Fisch leuchtet alleine...

Aber das ist wieder mal typisch...weils bei UNS nicht ankommt, ist es nicht so schlimm, hat eh nur die ANDEREN erwischt...
Und da ist es auch nicht schlimm, weil die Leute ja nicht gleich tot umgefallen sind :cool:

Tja....

Weißt, in dem Thread gehts jetzt eben um die Auswirkung von den Geschehnissen auf die Ernährung von uns und unseren Haustieren. Ich verstehe nicht wieso man das nicht mal diskutieren kann ohne Vorwürfe dass man sich wegen der armen Leute dort nicht genug sorgt. Wenn man immer gelähmt ist wenn es irgendwo auf der Welt jemandem schrecklich geht dann kann man sich eh nur mehr die Kugel geben.

Dafür wie die Situation dort ist gibt es ausserdem den "Beben im Pazifik" Thread in der Plauderecke.

Nero....UNS hat es damals bei Tschernobyl miterwischt DIE JAPANER hat es jetzt erwischt...das ist der Unterschied, nur weil es jetzt bei UNS nicht tragisch ist, heißt es nicht, das es nicht tragisch ist
Die Japaner können sich ihr Shusi im Finstern ohne Licht rein ziehen, der Fisch leuchtet alleine...

Aber das ist wieder mal typisch...weils bei UNS nicht ankommt, ist es nicht so schlimm, hat eh nur die ANDEREN erwischt...
Und da ist es auch nicht schlimm, weil die Leute ja nicht gleich tot umgefallen sind :cool:

Tja....

Da der Japaner-Anteil hier wohl gegen Null geht, ziehlt dieses Thema wohl eindeutig auf UNS und UNSERE Tiernahrung ab und nicht auf die Japaner...

Steck deine Moralkeule wem anderen hinten rein :mad::mad:
Lesen, denken, dann posten

Nero, die Moralkeule wie du es nennst, stecke ich nirgendwo hin, ich kann es nur nicht mehr hören, wenn verharmlost wird, verdrängt wird und unter den Teppich gekehrt ...

Du kannst nicht behaupten es ist nicht so schlimm in Japan, weil es nicht stimmt.....mir wäre es lieber du hättest recht, ist aber nicht so

Wie es wirklich aussieht werden wir wohl nie erfahren...die Japaner werden es nicht an die Öffentlichkeit bringen...wie die japanische Regierung tickt, habe ich heute wieder erfahren..

Die Menschen in den Lagern haben häufig nicht mal das Nötigste, aber es darf z.B. kein Reis eingeführt werden, der als Spende für die Armen gedacht war, ...die Menschen sind in Japan nicht wichtig und deshalb wird da auch überhaupt kein Aufheben gemacht, wer wo wie stark verstrahlt wird, das wir überhaupt was wissen, hat damit zu tun, das die Explosionen nicht zu verbergen waren und das es eben in anderen Ländern zu einem Anstieg der Strahlung gekommen ist...würde "nur" das Meer radioaktiv verseucht werden, hätte wohl niemand was davon erfahren :cool:

Weißt, in dem Thread gehts jetzt eben um die Auswirkung von den Geschehnissen auf die Ernährung von uns und unseren Haustieren. Ich verstehe nicht wieso man das nicht mal diskutieren kann ohne Vorwürfe dass man sich wegen der armen Leute dort nicht genug sorgt. Wenn man immer gelähmt ist wenn es irgendwo auf der Welt jemandem schrecklich geht dann kann man sich eh nur mehr die Kugel geben.

Dafür wie die Situation dort ist gibt es ausserdem den "Beben im Pazifik" Thread in der Plauderecke.

Du kannst gerne mein Schreiben beim Admin melden und der löscht es dann, wenn es nicht zum Thema passt:cool:

Du kannst gerne mein Schreiben beim Admin melden und der löscht es dann, wenn es nicht zum Thema passt:cool:

Ich hätte gehofft du bist zu einer Einsicht fähig. Wenn ich jedesmal zum Admin laufen würde wenn jemand einen Thread mit lose ans Thema angeknüpften Totschlagargumenten kaputtmacht dann hätten wir nichts anderes mehr zu tun.

Zurück zum Thema: Der Vorteil an radioaktiver Kontamination gegenüber chemischer und biologischer ist immerhin dass man sie einfach messen kann. Man kann den Fisch stichprobenweise auf seine Aktivität überprüfen, teilweise passiert das angeblich sogar automatisch am Fließband, mit fest eingebauten Messgeräten. Unabhängige Institutionen und Personen die paar 100 bis 1000€ für ein Strahlungsmessgerät übrig haben können das nachprüfen. Da habe ich noch ein Restvertrauen in unsere Lebensmittelkontrolle und Konsumentenschutz.
Dioxin, Quecksilber, Prionen, Viren,.... sind da viel schwerer zu finden, meistens leistet man sich die aufwendigen Tests nur sehr stichprobenartig oder überhaupt erst wenn schon jemand daran gestorben ist.

Ich frage mich ja nur, was diejenigen die da jetzt so denken, is ja eh so weit weg, geht uns nur am Rande etwas an, zu den Schrottmeilern die in unseren Nachbarländern stehen sagen......oder kann soetwas wie in Tschernobyl und Japan bei uns in Europa eh nicht passieren. :confused:

Es muß aufgrund dieses Vorfalles ein rasches umdenken in Bezug auf Kernkraft einsetzen.....das der sofortige Ausstieg aus der Kernkraft gut und gerne 20 Jahre dauern kann, ist mir auch bewußt...aber es sollte jetzt begonnen werden....und nur um das geht es;)

@ MichlS:
Schade, daß man den "gefällt mir"-button nur einmal drücken kann, sonst hätte ich bei dir gleich dreimal gedrückt.
LG Ulli

Es hat schon vor 30 Jahren kleine gelbe "Atomkraft Nein Danke" Sticker und Buttons zu kaufen gegeben, damals bei uns im Reformhaus erhältlich. Bereits zu dieser Zeit habe ich in der Schule im Biologieunterricht gelernt, dass sich die Menschheit zukünftig selbst zerstören wird, weil die Umwelt einmal nicht mehr mitmachen wird. Nur leider sind Leute, die darüber gesprochen haben, immer belächelt worden, wie es bei vielen anderen Dingen auch der Fall ist. Dieses Thema ist also überhaupt nicht neu nur hat es bisher fast niemanden interessiert.

Die große Masse denkt nicht an morgen, will alles und das sofort und deshalb glaube ich nicht, dass die Atomkraft abgeschafft wird. Schließlich stehen ja riesige Wirtschaftsinteressen dahinter und diese bestimmen nunmal.

Es muß aufgrund dieses Vorfalles ein rasches umdenken in Bezug auf Kernkraft einsetzen.....das der sofortige Ausstieg aus der Kernkraft gut und gerne 20 Jahre dauern kann, ist mir auch bewußt...aber es sollte jetzt begonnen werden....und nur um das geht es;)

Jetzt kann ich auch sagen: Siehe anderer Thread!
Der "Ausstieg" ist schon seit langem im laufen, nur merkts keiner, wie auch wenn er länger dauert als man lebt...

@gerhard86: Danke!
Man siehe nur mal Dioxin-Skandal in Deutschland....will nicht wissen wieviel Dreck in unserem Fleisch drin ist...

Man siehe nur mal Dioxin-Skandal in Deutschland....will nicht wissen wieviel Dreck in unserem Fleisch drin ist...

Mehr als genug. Aber schau, obwohl mittlerweile bekannt ist, das Pangasius aus echt widerwärtig grauslichen Zuchtbetrieben stammt und die Fische vollgedröhnt werden mit Medikamten, allen voran Antibiotika, kaufen die Menschen diesen Fisch.
-----
Die Schlachtfleischlobby und die Tierfuttermittelhersteller, sind ganz schön gerissen man glaubt es nicht. Diese Lobby ist ziemlich stark.
Wer glaubt, daß die mit Dioxin verseuchten Futtermittel, Eier usw.. weggeworfen wurde, der irrt.
Mögen die Worte der ach so tollen EU. Kommision die Menschen beruhigen.
Die Tierfutterverwerter rieben sich die Hände. So billig haben sie noch nie eingekauft. Yeah..ab in die gelben und lila Dosen mit dem Zeug und in den Ringerln fällt es auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben