ossi-oskar
Neuer Knochen
Eine Freundin, die Hundetrainerin ist, hat mich gebeten, das hier weiterzuleiten. Es handelt sich um den Hund von Kunden.
Liebe Fories,
mal wieder ein absoluter Notfall:
Lobo
![]()
![]()
![]()
Der hübsche junge Rüde sucht wegen Trennung 'seiner' Menschen ein neues Zuhause, natürlich nur bei Menschen mit Hundeerfahrung!
TWH sind sicherlich keine einfache Rasse. Lobo lernt sehr schnell, ist sehr freundlich und hat ein gutes Sozialverhalten. Rassebedingt ist er sehr intelligent, weshalb bei Mensch Kenntnisse in Sachen positiver Hundeerziehung und Lerngesetze unabdingbar ist. Auch rassetypisch ist, dass er schlecht alleine bleiben kann. Dass das ein großes Stück Arbeit ist, darüber sollten sich potentielle Interessenten klar sein. Ein anderes Problem ist, dass er sehr grob mit seinem Frauchen spielt. Leider konnte ich mir die Situationen noch nicht direkt ansehen. Herrchen hatte wohl selbige Probleme nicht.
Leider muss Lobo nun so schnell wie möglich umziehen, eine Pflegestelle wäre also auch erstmal nicht schlecht... . Leider dürfen wir ja keine Pflegehunde mehr aufnehmen, sonst wäre er schon bei uns. Frauchen hat gedroht, ihn isn Tierheim zu bringen, da sie momentan durch die Trennung schon sehr mitgenommen ist.
Lobo ist zur Zeit noch in Aalen (ca. 70km östl. von Stuttgart).
Wer noch Fragen hat, oder etwas weiß, bitte melden!!!
Eure verzweifelte Kath...
Kontakt über:
Hundeschule Aalen
Katharina Straus
Telefon: (07361) 370 330
Mobil: (0163) 18 22 508
E-Mail: info(ät)hundeschule-aalen.de