Tryptophan

IlloUndFrodo

Neuer Knochen
Hallo,-versuche ja immer noch was zu finden, um die Reizschwelle meines Silky-Terriers positiv zu beeinflussen, d.h. homöopathisch zu senken.....
Nach Baldrian, Bachblüten, Donnergroll-Kräutermischung, die alle eher das Gegenteil zur Folge hatten, will ich es jetzt mal mit einem -Tryptophan (Enzym)+Magnesium- Präparat von "Masterdog" versuchen.
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gemacht,-oder was drüber gelesen???
Viele Grüße...............
 
IlloUndFrodo schrieb:
Hallo,-versuche ja immer noch was zu finden, um die Reizschwelle meines Silky-Terriers positiv zu beeinflussen, d.h. homöopathisch zu senken.....
Nach Baldrian, Bachblüten, Donnergroll-Kräutermischung, die alle eher das Gegenteil zur Folge hatten, will ich es jetzt mal mit einem -Tryptophan (Enzym)+Magnesium- Präparat von "Masterdog" versuchen.
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gemacht,-oder was drüber gelesen???
Viele Grüße...............


Was ist denn mit Deinem Silky-Terrier?
 
IlloUndFrodo schrieb:
Hallo,-versuche ja immer noch was zu finden, um die Reizschwelle meines Silky-Terriers positiv zu beeinflussen, d.h. homöopathisch zu senken.....
Nach Baldrian, Bachblüten, Donnergroll-Kräutermischung, die alle eher das Gegenteil zur Folge hatten, will ich es jetzt mal mit einem -Tryptophan (Enzym)+Magnesium- Präparat von "Masterdog" versuchen.
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gemacht,-oder was drüber gelesen???
Viele Grüße...............

erzähl doch mal was ist mit ihr und warum willst Du die Reizschwellen senken??
 
Hallo, ich meine natürlich -die Reizschwelle erhöhen=das Streßlevel senken..
Ich hatte schon mal über meinen Silky-Terrier geschrieben-ist ein Feger, positiv wie negativ, einerseits frech-anderen Hunden gegenüber, oft aber auch Scheinangriff aus Angst (sieht man ja an der Schwanzhaltung und Anlauf im Bogen...) aber leider auch Panikattacken bei schußähnlichen Geräuschen.....unter Gabe von Magnesium ist es eindeutig besser geworden.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, daß Frodo nur Futter ohne Vitaminzusätze bekommt (Marengo,Aras)vielleicht fehlen ihm eben auch Mineralstoffe wie Magnesium. Natürlich habe ich in den 3 Jahren, in denen er bei uns ist, auch Einiges hundeschultechnisches mit ihm gemacht-er ist auch ein guter Agilityhund. Mann merkt aber, daß er unter dem Streß, der ihn
quasi übermannt (z.B. bei best. Geräuschen) echt leidet. Er möchte dann alles Andere als einfach flüchten (z. Glück meist z. Auto)-kann aber nicht anders. Durch das Magnesium hat er sich jedenfalls länger im Griff. Nur weiß ich nicht, ob ich das richtig dosiere-ist reines Magnesium ohen Zusätze, aber halt ohne hundliche Dosierungsempfehlung-ob man das per Kilo immer so umrechnen kann...?

Jetzt gibt es aber für Hunde von Masterdog ein Magnesiumpräparat mit Tryptophan (das ist ein Enzym, das dem Gehirn bei der Serotoninbildung und Magnesiumaufnahme hilft)-und so zu einer entspannteren Grundhaltung führt.

Und zu diesem Tryptophan wollte ich wissen, ob da wer schon Erfahrungen mit gemacht hat !?!

Viele Grüße IlloUndFrodo
 
schau mal bei www.pahema.com dann kräuter &zusätze und dann stress..vielleicht gibts ja dort was das dir zusagt..also von der beschriebung her...und dann einfach testen--
 
Oben