Trolle- Was tun?

Helen

Super Knochen
Hallo Leute!

Nachdem immer wieder neue User (Troll?) auftauchen, die teilweise haarsträubende Dinge von sich geben, stellte ich mir die Frage, wie wir dagegen "angehen" könnten.

Letztes Beispiel Donka- Zeitung..

Ich schau mir dann immer das Profil an, und da steht nichts aussagekräftiges drinnen.

Eine Möglichleit wäre doch, wenn sich derjenige nicht schon im Profil ein bissl vorstellt, nicht zu antworten.

Immerhin geht man ja auch in eine Gesellschaft oder eine "Gruppe" und nennt mal seinen Namen und gibt den LEuten die Hand...usw.

Was meint ihr dazu?

Hallo,

an und für sich halte ich ignorieren für eine Möglichkeit, die ich selbst gerne anwende.

Nur hat mir mal ein Admin in einem anderen Forum gesagt, dass es leider auch Postings gibt, die man nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann, womit er wohl auch recht hat. :o

Ich neige dann dazu, die ganze Sache von der sarkastischen Seite zu betrachten oder ins Lächerliche zu ziehen, nur, auf Dauer ist das auch keine Lösung. :(

Aber die Idee mit dem zuerst das Profil betrachten und erst dann antworten finde ich gut. ;)

Genau das ist das "Problem". Manche Postings MUSS man kommentieren, da ja auch andere Leute mitlesen.

Außerdem wenn es um einen Hund geht, und so Sachen drinn stehen, wie das mit der Zeitung, geht so manchen die Galle hoch. :o

Drum dachte ich wenn wir uns alle zusammentun, dann muss sich der neue wenigstens im Profil ein bissl vorstellen, sonst kriegt er einfach keine! Antwort mehr.?!?!

Trolle sind eh lustig.

Die kannst ur gut provozieren.
Die sind auch so kooperativ und steigen drauf ein.
Und dann verlieren sie die Fassung, werden tiefgreifend und werden früher oder später gesperrt.

So löst sich jeder Troll von selbst auf.

Sorgt für Aufheiterung.

LG
Susi

... und ärgert Euch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
"Don't feet the Troll" sagt ein alter Spruch und der hat meiner Meinung nach immer noch Gültigkeit. Wenn man erst drauf anspringt, hat er ja was er will. Aufmerksamkeit, dann schiebt er noch ein paar blöde Sprüche hinterher und schon is der Aufstand im Gange. Ist schwer, ich weiss, aber von mir gibt es auf all zu merkwürdige Postings gar keine Antwort.

Also das mit dem Profil ist auch so eine Sache. Wer sagt ob die Angaben stimmen. :rolleyes:
Der nächste Troll der diesen Thread liest, würde sich, glaub ich, denken;
"Das können sie gerne haben, schreib ich ein bisschen was ins Profil, wird mir schon was einfallen. Wenn es nur das ist, was die Foris möchten und wir dann weiter fleissig Antworten bekommen, na an dem soll es bestimmt nicht scheitern!"

Ist meine Meinung, denn auch ein Profil sagt nicht wirklich aus, ob auch das Geschriebene der Wahrheit entspricht! :( ;)

gaaaaannnzzzz dumme frage..was ist ein troll???
ich meine ich kenne trolle generell aber im forum??was tut so ein troll denn schlimmes das man in sperren muss oder ignorieren??? ich weiss ich bin wahrscheinlich die einzige die das noch nicht mitbekommen hat!! :o

Hallo!

Also wenn ihr jetzt einmal ganz ehrlich darüber nachdenkt, dann kann man gegen einen Troll garnichts unternehmen, ausser darauf zu hoffen, dass er irgendwann einmal zu weit geht und der Admin einen Grund hat diesen User zu sperren.

Das Problem ist ja, dass man diesen Leuten ihre teilweise sehr komische Ansicht nicht verbieten kann. Genauso wenig kann man ihnen verbieten hier zu schreiben.

Ich glaube am effektivsten ist es wirklich nicht darauf zu reagieren. So verschwindet dieser Beitrag schnell wieder in der Versenkung. Wenn man jedoch völlig auf diese Provokation einsteigt, dann macht man das somit auch für viele andere interessant, weil ja jeder wissen möchte was da jetzt wieder los ist ...

Hallo zusammen!

Es gibt drei richtige Wege, mit einem Troll umzugehen.
  1. Ignorieren
  2. Ignorieren
  3. Ignorieren
Wie schon gesagt wurde ... "Don't feed the troll". Wer ihn trotzdem füttert, muss mit unbequemen Antworten rechen :rolleyes:

Administrator schrieb:
Hallo zusammen!

1. Ignorieren
  2. Ignorieren
  3. Ignorieren
Wie schon gesagt wurde ... "Don't feed the troll". Wer ihn trotzdem füttert, muss mit unbequemen Antworten rechen :rolleyes:

Hallo!

Und der noch richtigere Weg ist dann: Sperre des Trolls. :rolleyes:

Weil es kommt sicher ganz "gut", wenn man gewisse Themen vollkommen unkommentiert lässt. :rolleyes:

Jessy&Joy schrieb:
Hallo!

Und der noch richtigere Weg ist dann: Sperre des Trolls. :rolleyes:

Weil es kommt sicher ganz "gut", wenn man gewisse Themen vollkommen unkommentiert lässt. :rolleyes:

Jessy, da stimme ich dir zu! In letzter Zeit wird das Forum irgendwie vernachlässigt! Plötzlich ist Algernonn doch für Sperren verantwortlich, es werden immer noch nicht die tausende "Leichen" aus der Datenbank entfernt, Trolle werden einfach nicht gesperrt, obwohl es meist eindeutig ist, und so weiter und sofort..... :rolleyes:

Achso, warum ist Algernoon überhaupt Moderator? ich dachte sowas ist nicht angebracht?

AgilityDogTerry schrieb:
Jessy, da stimme ich dir zu! In letzter Zeit wird das Forum irgendwie vernachlässigt! Plötzlich ist Algernonn doch für Sperren verantwortlich, es werden immer noch nicht die tausende "Leichen" aus der Datenbank entfernt, Trolle werden einfach nicht gesperrt, obwohl es meist eindeutig ist, und so weiter und sofort..... :rolleyes:

Achso, warum ist Algernoon überhaupt Moderator? ich dachte sowas ist nicht angebracht?

Die Antwort auf deine Fragen zu meiner Person: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=20387 ...

LG,
Simone

Möchte noch anmerken, daß durch die vielen Trolle die hier in letzter Zeit aufgetaucht sind, viele empfindlicher geworden sind. Ich auch..
Siehe Thread von neuen User namens Sträfling.. Kann sein das die Geschichte echt ist oder auch nicht..
Kenne leider einige Hundehalter die ihre Hunde wegen "Bissigkeit" eingeschläfert bzw.haben. Oder ab ins Tierheim..:(

Irish schrieb:
Möchte noch anmerken, daß durch die vielen Trolle die hier in letzter Zeit aufgetaucht sind, viele empfindlicher geworden sind. Ich auch..
Siehe Thread von neuen User namens Sträfling.. Kann sein das die Geschichte echt ist oder auch nicht..
Kenne leider einige Hundehalter die ihre Hunde wegen "Bissigkeit" eingeschläfert bzw.haben. Oder ab ins Tierheim..:(

ich weiss auch nicht mehr so recht .... tendenziell tendiere ich bei so Neuerscheinungen die irgendeinen Wahnsinn von sich geben immer zu Troll, weil ich von mir ausgehe, das ist ein Fehler ich weiss ! Ich könnte auch keinen Hund abgeben nur weil er meine ehrgeizigen Zuchtpläne durchkreuzt,oder weil er bald sterben wird, ich glaube auch nicht an ausgebildete wenn auch nicht praktizierende TÄ die sich nicht ins Maul ihres eigenen WElpen greifen trauen .... Chester wär krepiert wenn ich íhm seine Medikamente nicht in den Rachen geschleust hätte , da kann ich sehr energisch sein , mit gutschigutschi kommt man eh nicht weiter, ich denke halt immer was ich bescheidene Einhundbesitzerin mit zeitweisen Sitterhunden zambringe muss eigentlich jeder können, das ist für mich eigentlich das Minimum! Und ich stand auch vor dem WZ und Sitterhündin sass knurrend auf der Couch ! Ganz ohne Trainer oder sonstwas bin ich halt beherzt reingegangen und hab sie "runtergeschmissen" und täglich wurde es besser !

Was ich noch anmerken möchte ist, okay das wurde bis dato immer gelöscht - aber ich wiederhole es , das Forum wird derzeit nicht mehr moderiert ! sonst hätte es ja wohl nicht sein können, dass ich als Person, nicht als Hundehalterin von einer die die Hunde wechselt wie andere die splrichwörtlichen Unterhosen so fertig gemacht werde, ich hab das auch einmal gemacht, aber ich wurde sofort ermahnt !

ich bin absolut FÜR trolle !!!!!

es lässt sich an der reaktion der fories auf die posts von trollen so schön die intelligenz und soziale reife der fories feststellen.....:D :D :D

Administrator schrieb:
Hallo zusammen!

1. Ignorieren
  2. Ignorieren
  3. Ignorieren

Mag ja sein, lieber Admin.

aber wenn wer schreibt er hat jetzt den hund eingeschläfert und will quasi die Absolution. Da bin ich ein Häferl und Muss! antworten :eek: :)

Oben