Trofu "Biss 25"

...ich weiss nur, dass es momentan in Retrieverkreisen sehr promotet wird...habe mal die Zusammensetzung gesucht (und auch gefunden) nur dieses Ding ist nicht anständig deklariert, scheint eines der üblichen Mittelklasse-Futter zu sein, halt preisentsprechend...

Grüsse,
Valerie

der fleischanteil soll ja recht hoch sein.
ich würde es meiner kleinen nur ab und zu geben (büro oder wenn meine mum sie sittet), ansonsten bekommt sie eh fast alles frisch.

weiss jemand wo man es in wien erhält?
lg

kennt jemand das trofu "biss 25"?
was haltet ihr von diesem futter? lg
Google hilft ;) :

Zusammensetzung:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Vollei, Hefen, Gemüse.

Willst jetzt tatsächlich noch eine Meinung dazu hören? :eek: :o

der fleischanteil soll ja recht hoch sein.
Bei der Zusammensetzung eher unvorstellbar.

LG, Andy

ich weiss zwar nicht wo ich es gelesen habe (auch über google), aber da waren 60 % geflügel angeführt.
wobei ich es in meinen fall nicht sooo wichtig find, weil sie hauptsächlich frische nahrung bekommt und an paar getreidehaltige mahlzeiten sicher nicht stirbt.
ich möcht ein trofu das keine farb oder lockstoffe enthält...
lg

ich weiss zwar nicht wo ich es gelesen habe (auch über google), aber da waren 60 % geflügel angeführt.
wobei ich es in meinen fall nicht sooo wichtig find, weil sie hauptsächlich frische nahrung bekommt und an paar getreidehaltige mahlzeiten sicher nicht stirbt.
Na, wenns wurscht ist, dann fütter doch RC oder Chappi oder so was. Wozu dann ein unbekanntes Futter mit noch nichtmal durchschnittlicher Zusammensetzung füttern (und das auch noch irgendwo besorgen müssen), wenn das andere doch eh beim Billa oder der Futterschüssel erhältlich ist? :confused:

LG, Andy

Na, wenns wurscht ist, dann fütter doch RC oder Chappi oder so was. Wozu dann ein unbekanntes Futter mit noch nichtmal durchschnittlicher Zusammensetzung füttern (und das auch noch irgendwo besorgen müssen), wenn das andere doch eh beim Billa oder der Futterschüssel erhältlich ist? :confused:

LG, Andy

meine kleine mag kaum trofu, deswegen wollte ich dieses mal "testen"
lg

Zuletzt bearbeitet:
ich möcht ein trofu das keine farb oder lockstoffe enthält...
lg

Tja, 60% werden sicherlich die Frischfleischmenge sein. Und im Frischfleisch sind 70% Wasser enthalten die noch herausgerechnet werden müssen.
Ergo: Fleischanteil wären dann Deiner Aussage zu den 60% gerade mal 18% Fleischanteil. Wenn Dein Hund ein Pferd wäre, dann würde es sicherlich nix ausmachen, jedoch hast Du einen Hund und das ist bekanntlicherweise ein Beutefresser wo der Fleischanteil etwas höher sein sollte. Klar stirbt der Hund nicht dran, aber wennst Pech hast beginnt irgendwann ein Horrortrip mit Allergien, Verdauungsbeschwerden, Magendrehungen sollen auch durch getreidelastiges Futter erhöht werden....etc. Dir macht es nix, aber Deinem Hund vielleicht schon???!!

Dein Hund ist auf Dich angewiesen, nicht Du auf ihn. Ansonsten würde ich wünschen daß er Dir auch nur ungesundes Futter vor die Nase setzt!! Ist ja nicht sooooo wichtig :cool:

Getreidehaltig ist nicht der Punkt, sondern ob der Getreideanteil überwiegt!!

Dein Hund ist auf Dich angewiesen, nicht Du auf ihn. Ansonsten würde ich wünschen daß er Dir auch nur ungesundes Futter vor die Nase setzt!! Ist ja nicht sooooo wichtig :cool:
quote]

sorry, ich leb auch nicht ausschliesslich gesund - du etwa???
meine bekommt hauptsächlich frische sachen (ich hoffe, dass diese gesund sind, hab leider noch keine zeit gehabt alle lieferanten genauestens zu prüfen - muss mich erst erkundigen wo und vor allem wie das fleisch, gemüse, die öle usw. produziert werden :eek: - aber wenn ich das alles weiss, kann ich vermutlich gar nix mehr meiner kleinen geben ), ich such nur ein trofu für notfälle, also wirklich nur ab und zu zum füttern...
manche übertreiben einfach alles was das futterthema betrifft...
lg

quote]

sorry, ich leb auch nicht ausschliesslich gesund - du etwa???
meine bekommt hauptsächlich frische sachen (ich hoffe, dass diese gesund sind, hab leider noch keine zeit gehabt alle lieferanten genauestens zu prüfen - muss mich erst erkundigen wo und vor allem wie das fleisch, gemüse, die öle usw. produziert werden :eek: - aber wenn ich das alles weiss, kann ich vermutlich gar nix mehr meiner kleinen geben ), ich such nur ein trofu für notfälle, also wirklich nur ab und zu zum füttern...
manche übertreiben einfach alles was das futterthema betrifft...
lg

Nein, was ich esse bleibt mir selbst überlassen. Ich weiss wenn ich was ungesundes esse tut es mir nicht unbedingt gut, aber wenn ich es dennoch essen will...selbst Schuld. Unsere Tiere können nicht selbst wählen! Höchstens ob fressen oder hungern!

Na, also ich finde nicht daß ich übertreibe, ich stehe dazu meine Tieren das bestmöglichste Zukommen zu lassen, und dazu zählt nunmal ein gutes Futter und keinen Dreck den es überall gibt. Ich werde gefragt, dann gebe ich auch meine Antwort. Und das ist nunmal meine Meinung, wer es anders hält muss selbst damit klar kommen. :rolleyes:

Oben