trofu aufweichen

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich kenn mich da ja absolut nicht aus... jedenfalls bekommt onyx derzeit Timberwolf...

macht das was wenn ich es mit wasser oder salzfreier suppe aufweiche??... bin nämlich drauf gekommen das sie es so lieber frißt...

oder gibt es ein futter das man speziell aufweichen muß bzw nicht soll??

Speedy bekommt ihr Trofu auch oft aufgeweicht! Besonders dann, wenn ich ihr noch was reinmische, wie Karotten oder so.. ist also normal kein problem ;)

lg
Melanie

meien mu hat ne freundin die gibt ihren hudne das Futte rimmer aufgeweicht, die ahebn abe rextremes karies (das was sich so an den zähnen anhaftet) es werden ahlt die Zähne net abgerieben........das is des einzige was i dazusagen kann

Ich gebs meiner meistens aufgeweicht weil sie einfach zu blöd zum fressen ist :mad: :rolleyes:

Letztens hat sie ihr trockenes so hastig gefressen das sie nach der hälfte alles wieder raushusten und würgen hat müssen weil sie erstens nicht beisst und zweitens kein wasser zwischendurch trinkt...somit kann sie es dann nicht runterbekommen und schlingt aber trotzdem weiter - einfach blöd.

Kann ma eigentlich was tun gegen das hastige fressen??

Lg

Also meine kriegen's hart. Frisches Wasser steht immer bereit. Zähne sind einwandfrei, kein Zahnstein und blitzeblank weiß :D

Ich fuettere auch zu 90% trocken - ohne aufweichen.
Manchmal leere ich ein wenig warmes Wasser ueber das Futter und stelle Hund die Suppe vor die Nase :D

Ihm ists egal - er frissts nass und auch als "Gatsch" :D

Trofu sollte besser in warmen Wasser ca, 1/2 bis 1 Stunde aufgeweicht sein,
weil sonst der Magen stark belastet wird. Untersuchungen von Hunden mit Magendrehung haben ergeben, daß diese vorwiegend Trofu hart zum Fressen
bekamen. Zur Zähnereinigung ist Trofu nicht geeignet, da Hunde das Futter
nicht beißen (beobachten). Besser roher Kalbsknochen mit Kugel 1 x monatl.
zur Zahnreinigung.
Gruß auris

Kann ma eigentlich was tun gegen das hastige fressen??
Lg