trockenfutterzusammensetzung

bootsi

Profi Knochen
Hallo liebe Trofu-Spezies,
was haltet ihr von dieser Zusammensetzung. ist von Terra Canis das neue Trofu ab September erhältlich. Rohprotein-und Fettangaben habe ich leider nicht.

Zusammensetzung:
Muskelfleisch vom Rind (25% in der Feuchtmasse), Herzfleisch vom Rind (25% in der Feuchtmasse),Gurgel vom Rind (10% in der Feuchtmasse), Leber vom Rind (3% in der Feuchtmasse, Gemüse/Obst/Kräuter-Mischung (Karotte, Zucchini, Kürbis, Pastinaken, Süßkartoffeln, Topinambur, Sellerieknollen, Petersilienwurzel, Orangenscheiben, Apfel, Kräuter der Provence, Kamille, Hagebuttenschale, Boxhornklee), Hirse, Seealge, Bio-Eierschale (Fleischanteil gesamt: 65% in der Feuchtmasse, Gemüse/Obst/Kräuter-Anteil: 24% in der Feuchtmasse, Hirse: 8%),

ich finds nicht schlecht. es dürft getreidefrei sein und sonst lesen sich die zutaten auch recht gut. bei 65% feuchtmasse bleibt, ich kenn die umrechnung dafür nicht, aber wahrscheinlich nicht mehr als 25% in der trockenmasse übrig.
was bezahlst du für einen 15kg sack?

es kommt erst im September auf den Markt. Habe die Zusammensetzung per Email erfragt und bekommen. Meiner frisst im Urlaub und zwischendurch das Naßfutter von TC, ansonsten wird er von mir selbst verpflegt. Trofu frisst er gar nicht, aber das von TC probiere ich evtl noch mal aus. Kann noch keine Angaben zu Gebinde und Preis machen:o

Zusammensetzung:
Muskelfleisch vom Rind (25% in der Feuchtmasse), Herzfleisch vom Rind (25% in der Feuchtmasse),Gurgel vom Rind (10% in der Feuchtmasse), Leber vom Rind (3% in der Feuchtmasse, Gemüse/Obst/Kräuter-Mischung (Karotte, Zucchini, Kürbis, Pastinaken, Süßkartoffeln, Topinambur, Sellerieknollen, Petersilienwurzel, Orangenscheiben, Apfel, Kräuter der Provence, Kamille, Hagebuttenschale, Boxhornklee), Hirse, Seealge, Bio-Eierschale (Fleischanteil gesamt: 65% in der Feuchtmasse, Gemüse/Obst/Kräuter-Anteil: 24% in der Feuchtmasse, Hirse: 8%),

Die oben gemachten Angaben rechnen den Fleischanteil mit 63 %, die untere Angabe z. Fleischanteil sind 65 %. Was ist da passiert?
Komisch, was sind die 3 % die übrig bleiben wenn man Fleischanteil, pflanzl. Teil + Hirse zusammenrechnet? Eigenartige Auflistung und die Angaben von Protein, Fett udgl. fehlen?
Welches nehmen die überhaupt? Seh jetzt da keine Fettquelle außer im Fleisch.

Orangenscheiben oder -schalen und für was?
Bio-Eierschalen Mikroanteil an bio? Und der Rest auch bio, oder nicht?

Was sind Kräuter der Provence genau? Wäre schon gut das zu wissen. Gehört das schon zu den geschützen Namen, dass es nur eine bestimmte Zusammensetzung von Kräutern ist. Hätte man ja auch gleich schreiben können was genau da drinnen ist.

Neuerdings schießen wieder die neuen Hundefutter mit so tollen Bezeichnungen wie Schwammerl aus dem Boden, muss wohl am Wetter liegen oder liegts daran, dass die Hundebesitzer das gerne lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das ein französische Kräutermischung sein soll.
Dass heißt aber nicht, dass diese Kräuter auch im Futter drinnen sind.

Oder ist dieser Begriff von der EU geschützt und reglementiert, dass diese Kräuter dort drinnen sein müssen?

Oben