Trockenfutter

sober

Super Knochen
Hi,

was sagt ihr denn zu dem Futter?:)

75% Huhn
greysquare.jpg
25% Gemüse
greysquare.jpg
Ohne Weizen
greysquare.jpg
Unter 18,5% Kohlenhydrade.
greysquare.jpg
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel.
Alleinfutter für ausgewachsene Hunde.
Inhaltsstoffe:
Getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Geflügelsoße, getrocknetes Lamm, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete, ganze Eier, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Bierhefe, Kranbeerenextrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt, Meeresalgenextrakt, Chicoree-Extrakt, sonnengereiftes Alfalfa Extrakt, Thymianextrakt, Karotten, Pfefferminzextrakt, Hagebuttenextrakt, Paprikaextrakt, Kurkumaextrakt, Johannesbrotextrakt, Fenchelextrakt, Löwenzahnextrakt, Oreganoextrakt.
Analyse:
Protein 37%, Öle und Fette 20% Asche 9,5%, Ballaststoffe 3,5%, Kalzium 1,8%, Phosphor 1,2%, Vitamin A 12.000 iu/kg, Vitamin D3 1.200 iu/kg, Vitamin E (A-Tocopherol) 600 iu/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 14mg/kg, Enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft. <17,5% Kohlenhydrade. Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel.
Fütterungsempfehlung pro Tag:
2,5-5kg: 50-70g
5-12kg: 85-165g
12-20kg: 165-216g
20-25kg: 216-270g

75% Huhn
greysquare.jpg
25% Gemüse
greysquare.jpg
Ohne Weizen
greysquare.jpg
Unter 18,5% Kohlenhydrade.
greysquare.jpg
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel.
Alleinfutter für ausgewachsene Hunde kleiner und mittlerer Rassen
Inhaltsstoffe:
Getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Geflügelsoße, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete, ganze Eier, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Bierhefe, Kranbeerenextrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt, Meeresalgenextrakt, Chicoree-Extrakt, sonnengereiftes Alfalfa Extrakt, Thymianextrakt, Karotten, Pfefferminzextrakt, Hagebuttenextrakt, Paprikaextrakt, Kurkumaextrakt, Johannesbrotextrakt, Fenchelextrakt, Löwenzahnextrakt, Oreganoextrakt.
Analyse:
Protein 37%, Öle und Fette 21% Asche 9,5%, Ballaststoffe 3,5%, Kalzium 1,8%, Phosphor 1,2%, Vitamin A 12.000 iu/kg, Vitamin D3 1.200 iu/kg, Vitamin E (A-Tocopherol) 600 iu/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 14mg/kg, Enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft. Unter 18,5% Kohlenhydrate. Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel.
Fütterungsempfehlung pro Tag:
2,5-5kg: 50-70g
5-12kg: 85-165g
12-20kg: 165-216g
20-25kg: 216-270g

proteine mit 37% ist für mich sehr hoch, verträgt nicht jeder hund.
mit der zellulosepflanzenfaser kann ich nix anfangen.
den rest erklären sicher die profis.

Wie jetzt "Asche"? Ich find den Punkt grad nicht.
Wenn es bei der Analyse wo steht, dann ist der Ascheanteil das, was überbleibt, wenn das Futter verascht wird (chemischer Ausdruck für abgefackelt:D), also eigentlich das, was unbedingt wieder aus dem Körper raus sollte. Bei Katzenfutter zB ist der Ascheanteil gering zu halten, dann ist das Futter besser für die Nieren.

"Zellulosefaser" ist nix als Füllstoff, die unverdaubar ist und demnach den Stuhl auflockert. Kann von Holzspänen bis zu Rübentrockenschnitzel alles sein (ersteres ist wahrscheinlicher, Rüben würden sie wahrscheinlich als solche angeben). Ich mag sowas nicht in meinem Futter, der Kot wird dadurch weich und die Analdrüsen drücken sich nicht aus (bei meinem Hund).

lg Ulli

Oben