Trockenfutter ranzig?

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

ich bekomme die Tage wieder einen 15kg-Sack Canidae - der hält bei uns gut 3 Monate, gelagert wird er in einer verschließbaren Futtertonne.

Kann es eigentlich sein, dass mir das Futter durch die Hitze früher oder später ranzig wird? Sind ja schließlich Öle drin enthalten - und 3 Monate sind ja doch eine ganze Zeit..

Danke schon mal!

Hallo,

ich bekomme die Tage wieder einen 15kg-Sack Canidae - der hält bei uns gut 3 Monate, gelagert wird er in einer verschließbaren Futtertonne.

Kann es eigentlich sein, dass mir das Futter durch die Hitze früher oder später ranzig wird? Sind ja schließlich Öle drin enthalten - und 3 Monate sind ja doch eine ganze Zeit..

Danke schon mal!

Sollte nicht passieren - in den drei Monaten.
Aber lt. den Angaben der Hersteller soll das Futter auch kühl gelagert werden. Was kühl ist, ist halt die Frage.

Das Problem ist halt auch, die Lagerung vor Kauf und während des Transports. So ganz sicher kann man sich da nicht sein.
Theoretisch sollt man das aber riechen können, wenns kippt.

Naja, in unserer Wohnung ist es im Sommer leider alles andere als kühl.. und der Keller ist feucht, bei jeden Regen wird er überschwemmt, also das ist auch keine Alternative.. das Problem ist nur, für mich stinkt das Zeug von Anfang an - ich weiß nicht ob ich erkennen würde, wenn es plötzlich anders bzw. ranzig stinkt :o

für mich stinkt das Zeug von Anfang an - ich weiß nicht ob ich erkennen würde, wenn es plötzlich anders bzw. ranzig stinkt :o

Das Problem hätte ich auch. Vielleicht hilft dir das Herstelldatum dabei.
Wenns noch nicht lange her ist, dann müsste doch noch ein frischer Trofugeruch rüberkommen und alles was davon abweicht ist igitt.

Oben