Trockenfutter nur einweichen?

antschi

Medium Knochen
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wenn man Trockenfutter immer einweicht, d.h. in wasser aufquellen lasst, dann ist es wie Naßfutter zu behandeln? Meine kleine Cindy (15Wochen) frißt absolut kein Trockenfutter ohne einweichen. Ich denke,das ist immer noch besser also Dosenfutter, und ich mische auch Flocken, Reis , Gemüse, Nudeln , manchmal auch gekochtes Hühnerfleisch darunter. Aber ist das auch recht so? Oder verdaut sie es dann schlecht? Soll ich versuchen sie doch dazu zu bringen, das Trockenfutter trocken zu nehmen oder kann ich das einweichen beibehalten?
Danke für eure Hilfe
antschi :o
 
durch das einweichen erleichterst du deiner hündin das verdauen enorm. ausserdem ist dann der flüssigkeitsanteil logischerweise höher.

auch die zugabe von nudeln, reis, hühnerfleisch, cottagecheese, rohem ei, joghurt, topfen etc ist gut für deine süße

weiter so, ich denk, du weißt schon, was du tust
 
also es ist sicher besser, ich habe einmal gehört, dass sich trofu sogar an die magenwand kleben kann und so schäden entstehen können

wenn sie es so frießt ist es ja prima ;)

du musst nur aufpassen, wenn sie es einmal nicht frießt kann es im nassen zustand sehr leicht schlecht werden

mein lauser mag es so oder so nicht :mad:

entweder frießt er lange nichts, oder nur aus meiner hand, er weiss halt genau, dass fraudi noch was besseres rausrückt ;)
 
wenn trofu, dann auf jeden fall einweichen. weil die wenigsten hunde trinken 1liter wasser freiwillig dazu und das brauchen sie aber für ca. 300g.
 
es ist am optimalsten, wenn Du das Trofu mit Wasser ansetzt. Gerade wenn Hunde das Futter so runterschlingen, passiert es, dass sie es überhaupt nicht beissen- und da ist es mit Wasser angereichert viel besser verdaubar.
 
Oben