Trockenfutter für Hundesenior

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Da Tina Ches derzeitiges Trockenfutter nicht mag und außerdem anscheinend Probleme mit den großen "Brocken" hat, will ich sie auf ein eigenes TroFu umstellen.
Bitte um Tipps :)

Danke!

LG Nina

Natural Life- Lamaderm :)

Ich fütter es auch, ist auf Lamm/Reis Basis, kleine Brocken und sehr gut verträglich :) Allerdings glaub ich nur in bestimmten shops erhältlich und beim Ta :o , 15 kg, für ca. 60 Euro....

hat die ältere hundedame irgendwelche gesundheitlichen probleme? oder is sie bissi übergewichtig? oder is sie einfach "nur alt"? sonst kann man keine guten ratschläge geben :)

Elli_Buddy schrieb:
hat die ältere hundedame irgendwelche gesundheitlichen probleme? oder is sie bissi übergewichtig? oder is sie einfach "nur alt"? sonst kann man keine guten ratschläge geben :)

Hallo!

Ich würd mal sagen, sie hat Idealfigur - ist an sich aber immer schone in mäkliger Fresser gewesen.
11 Jahre halt und gesundheitlich ziemlich robust :)

LG Nina

dogged schrieb:
Ich würd mal sagen, sie hat Idealfigur - ist an sich aber immer schone in mäkliger Fresser gewesen.
11 Jahre halt und gesundheitlich ziemlich robust :)
dann wür ich gar kein spezielles senior-futter geben, die sind meist sehr kalorienreduziert und nur nötig wenn hund eben bissi zuviel auf den rippen hat (ansonsten gibts keinen unterschied zu adult-futtern).

also würd ich dir z.b. timberwolf oder solid gold empfehlen :) (über www.zooplus.de leicht zu bekommen)
im speziellen bei timberwolf das black forrest und bei solid gold das mmillenia :cool:

Meine Bekannte hatte das gleiche Problem mit Ihrem Hund, wenn du willst kan ich mich informieren, schreib mir bei interesse einfach mal eine E-Mail.

kim schrieb:
Meine Bekannte hatte das gleiche Problem mit Ihrem Hund, wenn du willst kan ich mich informieren, schreib mir bei interesse einfach mal eine E-Mail.

ach immer diese zufälle das gerade dein futter bei wohl allem hilft? :eek:

dogged schrieb:
Hallo!

Da Tina Ches derzeitiges Trockenfutter nicht mag und außerdem anscheinend Probleme mit den großen "Brocken" hat, will ich sie auf ein eigenes TroFu umstellen.
Bitte um Tipps :)

Danke!

LG Nina

Ich füttere meinem Oldie schon einige Jahre das Nutro light - schmeckt ihm gut und sind ziemlich kleine Stückchen.

Im Moment will ich außerdem das Senior-Futter von Greenheart probieren - Konzept (keine Füllstoffe, keine Konservierungsstoffe usw.) und Preis/Leistung gefällt mir hier sehr gut.

Oh sorry necromania, es tut mir leid das ich versuche anderen leuten zu helfen und es kann schonmal vorkommen das es so zufälle gibt. Naja, aber gut das du keine hilfe brauchst. ich bin von dem futter überzeugt und wer fragen dazu hat, kann sich gerne melden. mir geht es hier um die gesundheit der tiere und nicht um so dumme äußerungen.

Oben