trockenfutter bzw leckerlis für allergiker

Nicky

Super Knochen
hi

also nachdem mein kleiner wohl ne Allergie hat (nackter hals, jucken-bei minderwertigen futter wird er offen..Pilz ist ausgeschlossen) wollte ich fragen welches Trockenfutter bzw Leckerli ihr empfehlen könnten (getreidefrei) wo so wenig wie möglich "drin" ist.

Das Trockenfutter wird nur zwischendurch gegeben so als "Snack" zur Beschäftigung bzw wenn wir nicht da sind zusätzlich.

das man testen muss ist schon klar aber ich bin für Ideen offen ;)

lg
 
Am Besten wäre es, Du machst mal eine Ausschlussdiät, damit man der Sache auf den Grund kommt. Zur Ausschlussdiät findest hier im Forum schon sehr viele Beiträge und gute Inputs.
 
als asta allergisch reagierte hab ich aufs wolfsblut (pferd) umgestellt. mittlerweile teste ich die anderen allergiefuttersorten (von wolfsblut) durch und bis jetzt hat sie alle vertragen. ich bin mit wolfsblut sehr zufrieden.
kauzeugs hat sie lange zeit nur vom pferd bekommen (von foggenberger, direkt bei wolfsblut mitbestellt oder in der hundeschule besorgt), seit kurzem gibts aber auch wieder rinderkopffleischstangerln - daweil zeigt sie keine reaktion.
 
Hallo

Er bekommt derzeit nur Geflügel (was anderes fressen sie ja eh nicht wirklich :rolleyes: maximal schwein mögens noch - das gibt's aber wenn überhaupt nur gekocht..)

@asta: beim foggenberger kauf ich mein fleisch ;) allerdings sind die hundeleckerlis zu groß/hart bzw uninteressant für die katzen.

lg
 
Dino ist ja auch starker Allergiker und als Leckerlies fütter ich eigentlich nur noch getrockneten/gepressten Fisch.

edit: oops, ich seh grad, das ist das Katzenforum :D hab ich übersehen - sorry ;)
 
sorry ich habs übersehen, dass du es ins katzenforum gestellt hast :eek:

eine katze würde ich aber nicht hauptsächlich mit trofu füttern.
 
ok zeit zum schlafen gehen für mich :eek::D

von wolfsblut gibts auch das wildcat. das wäre getreidefrei.
 
meine Sternenkatze war ganz wild auf Käse ( sowohl hart, als auch weich) und Leberpastete - selbstverständlich nur aus der Hand oder aus der Hundeschüssel. :D

Auch eine Fingerspitze Schlagobers hat sie nie ausgeschlagen.

Jetztkatze und Hund bekommen (mehr od. weniger) regelmäßig einen Tee- bzw. Eßlöffel Olivenöl ins Futter. Vielleicht hilft's

lg Feline
 
Hallo

Also nachdem der herr mir seit gestern das fleisch verweigert (eh klar ich hab ja erst fast 6kg gekauft... :rolleyes:) war ich heute mal im Laden und hab ein paar verschiedene dosen bzw Trockenfutter ohne Getreide besorgt. Wildcat hatten sie leider nicht lagernd zur zeit.

ich bin ja mal gespannt...

lg
 
leckerlis:
es gibt von tigeria weiche trockenfleischsticks für katzen, lt packung 100% fleisch. u von cosma + thrive gefriergetrocknete stückchen, entweder fleisch (huhn, ente sicher) od leber.

meine katzen u auch der hund fressen sie sehr gerne, nur mein 1 kater kotzt sobald er nur 1 stk vom gefriergetrockneten frisst, kA warum.
 
Mein Allergikerkater (Getreide) bekommt nur weiches Trockenfleisch als Leckerchen, davon verträgt er aber jede Sorte. Also alles, was wirklich 100%ige Fleischstückchen sind :)
 
Oben