Trockenfutter bei Übergewicht

dukii

Profi Knochen
Mein Sitterhund ist ein cocker spaniel und hat leider übergewicht. Die tierärztin hat uns das diät futter royal canin obesity empfohlen zum abnehmen. Er hat es auch schon einmal bekommen und brav 5kg abgenommen.
Naja jetzt frage ich mich halt gibt es ein futter das besser ist, weil von royal canin bin ich nicht begeistert.
Dazusagen müsste ich auch, dass er athrose im ellbogen hat und deswegen nicht mehr so mobil ist. Er ist auch schon 12 jahre alt.
 
Wolfsblut Senior Wild Duck hat die wenigsten Kalorien: Verwertbare Energie 3195 kcal/kg

Wolfsblut Dark Forest: Verwertbare Energie 3.490 kcal/kg

Ich bin auch auf Wild Duck umgestiegen, meiner hat ebenfalls zu viel auf den Rippen und bewegt sich (auch wegen Arthrose) sehr wenig.
lg Betty
 
Danke, ich werde mich beratschlagen ob auch dieses futter in ordnung ist. Wolfsblut wär mir halt schon sehr viel lieber als royal canin. Da es aber nicht mein wauz ist, kann ich das leider nicht allein entscheiden ;).

@Betty Siehst du schon erfolge bei deinem hund?
 

In den ersten drei Monaten konnte ich Crazy nicht hochheben um sie abzuwiegen, weil sie sich jedesmal vor lauter Panik angepischt hat ! Jetzt wo sie eh gertenschlank ist und ich sie nimma abwiegen muss kann ich sie auch hochheben, nur ist es nimma notwendig :D
 
Ja das mitn blick kenn ich. Ich bin leider auch schon betriebsblind :D. Die waage aber gott sei dank nicht. Sonst würde er womöglich noch mehr wiegen, wenn ich dem herrl nicht immer wieder die Leviten lesen würde :rolleyes:.
 
Liebe geht nicht durch den Magen wie ich immer wieder feststellen darf, wenn ich übergewichtige Hunde keuchend neben ihren Herrlis/Fraulis einhertrotten seh, gebt ihr wirklich eurem Hund immer was nur weil er "den Blick" hat ? Meine haben auch "den Blick" und ? Wenn ich jeden dieser "Blicke" mit Futter honorieren würde wären die urfett und totkrank!
 
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Es geht nicht um "den Blick" des "armen, hungernden Hundes", sondern um MEINEN Blick für die Realität. Für MICH sieht mein Hund nicht so wohlgenährt aus wie für Fremde, um diesen Blick geht es. ;)
lg Betty
 
Wie betty schon gesagt hat, es geht nicht um den hundeblick. Den könnte ich mühelos widerstehen und tue ich auch :D.

Aber wenn man den hund jeden tag sieht, fehlt einfach der blick ob ein kilo mehr oder weniger drauf ist. Mir zumindest :)
 
Ah so dieser Blick war gemeint :o Da wirds schwierig, weil jeder sieht subjektiv was anderes auch wenn er objektiv das gleiche sieht ;)
 
Moritz hat seit ich ihn habe (16.7.2014) bereits von 30,4 kg auf 26,5kg abgenommen.
Er ist ein 6 Jahre alter Collie-Golden-Mix und kniehoch. Lt. TA sollte er so rund 22-23kg haben, das bekommen wir auch noch hin.
Vorher hat er bei meinen Eltern gelebt und war eindeutig viel zu dick. Wegen einem längerdauernden Krankheitsfall meiner Mutter ist er jetzt erstmal fix bei mir/uns.
Wir gehen täglich zwischen 6 und 8km spazieren, großteils Waldwege.
Futter mäßig habe ich ihn auch problemlos auf Wolfsblut und Orijen umstellen können, Leckerlis sind nur noch wenn er verzichtet auf Katzen jagen. Und da sind Hokamix rein pflanzliche Bonies im Jackensack.

Abnehmen ist garnicht mal so schwer wie ich gedacht hätte, man muss nur konsequent bleiben und viel gehen.
Wenn sich erstmal Erfolge einstellen und andere Hundebesitzer die man so trifft sagen dass er schon schön abgenommen hat, dann fällst noch leichter.

LG Hühnerdieb
 
Oben