Trockenfutter, aber womit ?

luna78

Junior Knochen
hallo,
ich habe eine Menge an Trockenfutter bestellt - aber jetzt stellt sich mir die Frage wie genau ich es ihr geben soll / kann !?
ich habe gelesen mit Yoghurt und Obst - aber darf ein Welpe Yoghurt bekommen ??
was kann ich noch dazumischen ?
auf jeden Fall mit Wasser aufmischen oder ? soll der "Brei" eher dicker oder dünner angemacht werden?
sorry, so viele Fragen - aber ich möchte nichts falsch machen und bin doch schon so nervös :o :)

-mehrmals am Tag füttern
-frag bei "den Vorbesitzern" nach ob sie es eingeweicht haben...ansonsten Teste aus was dein Lütter lieber mag ;)
-geb nur etwas Nebenher und nicht zuviel sonst wächst ein Welpe zu fix was gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann
-kaufe am besten was für die Gelenke schon im Wachstum z.B.: Anibio Anticox HD, Caniatril, Caniviton, Canosan,...
-frisches Wasser ist ein Muss und sollte den ganzen Tag frei zur Verfügung stehen!

Welpen dürfen auch schon Joghurt fressen, Magerjoghurt natur, 3 EL täglich. Es soll aber nicht "Kühlschrankkalt" sein. Meiner bekommt es schon seit er 10 Wochen alt ist. lg Betty

betty schrieb:
Welpen dürfen auch schon Joghurt fressen, Magerjoghurt natur, 3 EL täglich. Es soll aber nicht "Kühlschrankkalt" sein. Meiner bekommt es schon seit er 10 Wochen alt ist. lg Betty
Meine Kleine (4 Monate) bekommt es, ebenso wie die beiden Großen, sogar gefroren als Eis ... ;)

Joghurt, Magerquark und Hüttenkäse haben wir im Welpenalter auch gefüttert. Gero bekommt es heute noch einmal in der Woche.

betty schrieb:
Gefroren als Eis, das ist mir zu riskant. Da ist meine Mimose wieder krank. :)
lg Betty
Ich geb Mickey auch alles möglich gefroren in Würfelform! Zb auch Hühnersaft! Normalerweiße reagiert er auch auf zu kaltes, aber da ers ja nur schleckt is es ja warm bis es im Magen ist =)

LG

Oben