trinkt sie zu wenig?

Lilifee

Super Knochen
meine hündin ist 15 monate alt, wird gebarft und trinkt im winter so gut wie nichts. war letztes jahr schon so, da hab ich mir nicht soviel gedacht weil welpe etc.

im sommer hat sie deutlich mehr getrunken, ca 1 napf am tag.

die letzten tage hat sie ihren wassernapf links liegen lassen... und immer extrem lange ausgehalten... tagsüber so 5-8 stunden, nachts so 12-13 stunden... aber so dass ich da schon mit ihr große runden gegangen bin, sie aber nicht gemacht hat!!

so wie heute: um 10 eine runde, lacki und haufen gemacht. um 14 uhr mit meiner mutter 1 stunde spaziert, nichts gemacht. um 17 uhr bin ich heimgekommen und gleich eine halbe stunde gegangen, auch ihre typischen pinkelplätze, nichts. heimgekommen, abendessen gemacht und wasser dazugeleert weil ich mir sorgen gemacht hab, wurde ganz verweigert. jetzt liegt sie am sofa und schläft....

bin gespannt wann sie heute noch macht.

um ehrlich zu sein mach ich mir sorgen :(

sie war die letzten tage schon eine extrem schlechte esserin.. und heut hat sie sowohl frühstück als auch abendessen verweigert. so gehts ihr gut, sie ist gut gelaunt, hüpft herum, spielt, rennt...und kein fieber.

was sagt ihr? was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
jap.

bei uns liegt noch sehr viel schnee, dieser ist aber hart gefroren. da meine prinzessin auf der erbse ausschließlich auf wiese, sand, etc macht also auf weiche untergründe hat sie jetzt 2 tage lang alles zusammengezwickt :eek:

habe heute früh mehrere drinks angeboten (joghurt, buttermilch,...) und letztendlich hat sie mir wasser mit heilmoortränke und bissi fleisch gefressen/trunken. nach dem spaziergang dann noch gekochte pute mit der suppe davon und jetzt abends nochmal fleisch mit gemüse und suppe. hat heute auch schon 3 lackis gemacht... ich bin wieder einigermaßen beruhigt.

andere hypothese: ich war krank und deswegen ist mein vater mit ihr lackirunde machen gegangen, das mag sie nicht (also mit wem anderen mitgehen wenn ich daheim bin)... evtl hat das auch mitgespielt.

ich hoff es pendelt sich die nächsten tage wieder ein, sie bekommt einfach wasser übers futter geleert und wir müssen eh zum tierarzt impfen, da werd ich das ansprechen.

Oben