Trinkbrunnen

Historicus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,
ich liebäugle gerade mit einem Trinkbrunnen für meine Lieben und hätte bei Zooplus auch einen entdeckt von Dogit. So sieht er aus:

37165_1.jpg

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Brunnen (für große Hunde)? Gäbe es ev. auch noch andere Hersteller......habe nur die Firma Hagen gefunden :confused:

Erfahrungsberichte, die ich sonst im Internet gefunden habe sind sehr unterschiedlich (von himmelhochjauchzend bis völliger blödsinn).....nochdazu habe ich sehr kalkhältiges Wasser. Möchte das Ding nicht in einem Jahr wegen Verkalkung kübeln müssen - kennt sich da wer aus? :o

Da ich auch auf der Suche nach einem Trinkbrunnen (für die Katzen) bin, hab ich mich schon etwas damit beschäftigt. Also die Plastikdinger sollen alle nicht so toll sein, reinigen sollte man sie täglich und das dauert ca. 15 Minuten und ist eher mühsam.

Ganz toll sollen Keramikbrunnen sein, die Besten gibts hier:

http://www.keramik-im-hof.de/joomla...owse&category_id=2&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

Sind zwar für Katzen, aber wenn man die ganz Großen nimmt, dann gehen die sicher auch für Hunde. Sind zwar ziemlich teuer, sollen aber ewig halten, man braucht sie nur alle 3 Tage reinigen und die Reinigung dauert 5 Minuten.

Soviel dazu, was ich bis jetzt rausgefunden habe. :)

wow, die sehen wirklich gut aus. Aber leider hat die Größte nur 40 cm Durchmesser. Blöd......da können sich meine grad mal die Zunge benetzen :o
Mal überlegen...

@ schnipps: na gottseidank bin ich soooo schnellentschlossen, bei Zooplus kostet das Teil 20 Euro weniger :D

wow, die sehen wirklich gut aus. Aber leider hat die Größte nur 40 cm Durchmesser. Blöd......da können sich meine grad mal die Zunge benetzen :o
Mal überlegen...
Schreib die mal an, vielleicht können Sie ja einen größeren herstellen, ich glaub, die machen die selber. :)

Oben