Trickdogging

gelöscht_05

Gesperrt
Medium Knochen
suche jemanden der trickdogging in wien und umgebung unterrichtet... (egal ob schule oder privat)

oder DD für junghunde...

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

du meinst wohl "dogtricking" - diese ausbildungsform wird als "dogdancing" in etlichen hundeschulen angeboten.

anhand dieses begriffes findest du sicher das passende für euch im internet, ev. auch in diesem forum.

naja das problem ist, das DD in ein paar hundeschulen zwar angeboten wird, allerdings nur mit erfolgreich absolvierter BGH1

und mit dem trickdogging (was man auch so nennen kann) kann man aber schon viel früher anfangen... nur leider find ich dazu nicht wirklich etwas

muß dazu sagen das meine hündin erst 5mon alt ist...

Wien und Umgebung,
da gibts Wienta(h)l..(verein)
A-H-A (privat)
Manuela Nassek (priv)
und die Angela (hier Bordie?) macht Trickdog Seminar
Sonst gibts div. Workshops/Seminare im Jahr verteilt.
DogD. ist eine junge Sportart wofür es leider noch zuwenige Trainer gibt..

Zuletzt bearbeitet:
bei der AHA Hundeschule in wien süssenbrunn gibts zweimal jährlich einen dd-kurs für anfänger und fortgeschrittene, also nicht privat ;-))
lg

hmm... das heißt ich werd schlechte chancen haben wenn ich nen kurs such, der über längere zeit dauert....

weil seminar, weiß ich noch nicht, ob so gut is für die kleine...

hmm... das heißt ich werd schlechte chancen haben wenn ich nen kurs such, der über längere zeit dauert....

Das kommt drauf an...
ich habe zb. den Kurs selbst suche dafür in der Umgebung Seminar über D.D. :p

in den oben genannten Hundeschulen machst du den kurs für längere Zeit.;)

ja nur in der wiental zb brauchst ne abgeschlossene BGH1. und ich möcht ja eigentlich mehr ins trickdogging gehen, als ins DD. meine hündin ist erst 5mon, somit kann ich die bgh1 ned vorweisen. trotzdem aber brauch ich ne beschäftigung wo ich sie vom kopf her etwas mehr auslaste.

ich glaub ein seminar oder kurs ist für einen so jungen hund auch noch nichts!
beginn mal mit kleinen kunststückchen, für schwierigere sachen wird die konzentration und aufmerksamkeit noch nicht reichen ;-)
lg dagmar

ich glaub ein seminar oder kurs ist für einen so jungen hund auch noch nichts!
beginn mal mit kleinen kunststückchen, für schwierigere sachen wird die konzentration und aufmerksamkeit noch nicht reichen ;-)
lg dagmar

wir sind zwar 1mal die woche am platz, doch ist ihr das VIEL zu wenig! deshalb möchte ich sie auch geistig ein wenig auslasten. und ich denke mir wenn sie da 1mal die woche noch in einem trickdogging kurs ist (wo ja auch relativ langsam aufgebaut wird, bei anfänger) würde sie das so ein wenig auslasten. und bevor ich es daheim aufbau, und mir fehler reinhau, möchte ich es lieber in einem kurs machen, wo ich fachliche anleitung und unterstützung habe.
seminar möchte ich auch nicht, denn ich denke mir, ein wochenende wäre für sie zu anstrengend.
aber sie ist nun mal eine hündin die sehr gefördert werden will.

also ich hab mir einfach ein paar DogDancing Vids auf Youtube angeschaut und dann selber meiner Hündin beigebracht. Sie hat schon ein mehrer Tricks nach einem Tag gekonnt, weil meine ziemlich schnell lernt. Jetzt fehlt nur mehr noch die richtige Musik und der richtige Rhytmus :)

LG

Sorry dass ich da nun auch was dazu fragen muss

@AgilityDaph: Dein Hund kann... nach 1 Tag die tricks? Oder sie ist dabei es zu lernen?

Also meine kleine und ich üben jeden Tag ein bisschen was und sie ist echt schlau, aber dass ich von können sprechen könnte da sind wir noch weit entfernt

Macht deine die Tricks auf Komando? Wenn ja dann gratuliere ich dir zu deinem süßen schlauen wuff.

Versuchs mal mit der Dvd Der Trick mit dem Klick @Sujora
Ich finde dass es recht gut aufgebaut is und du dir auch einiges aneignen kannst und auch deiner süßen schon beibringen kannst: ZB wie schwimm ich so dass ich nicht nass werde in der gatschlacke*g*

Wobei hm, sie hat es schon stylisch gemacht genau wie meine hihi^^

Lg

Jah, meine kleine kann leichte Tricks schon nach einem Tag (meistens, oft...manchmal :D:D)
es ist ja auch oft so, dass ich aufbauübungen oder leichtere Varianten schon früher mal mit ihr geübt habe, und sie dann erweitere und dann ein neues Kommando dafür einbau, zB mit Gib Pfote! und dann Winken! Oder Peng! (Tot Stellen) und Rolle. Sind 2 verschieden Tricks, die aber durch ein ähnliches Prinzip erlernbar sind.

LG

Die DVD wurde mir schon von einigen Leuten empfohlen!! Wird Zeit, dass ich sie mir zulege :D
Danke für den Tipp!!

Oben