trense

lord luy

Junior Knochen
ich möchte gerne eine trense mit apfelgeschmack ausprobieren und hätte folgende frage : ist eine solche trense leicht zu zerkauen ?

mein pferd zerbeisst nämlich eine gummitrense in ganz kurzer zeit und da die trensen mit geschmack nicht aus metall sind hab ich so meine zweifel ob die halten.

ich möchte gerne eine trense mit apfelgeschmack ausprobieren und hätte folgende frage : ist eine solche trense leicht zu zerkauen ?

mein pferd zerbeisst nämlich eine gummitrense in ganz kurzer zeit und da die trensen mit geschmack nicht aus metall sind hab ich so meine zweifel ob die halten.

So eine Beschtie ist der Luy?? :eek::D Na arg... Wieso zerbeisst der die??

Die mit Apfelgeschmack würd ich auch nicht empfehlen, erstens schmecken sie find ich absolut nicht nach Apfel und zweitens sind sie leicht zu zerkauen bzw. bekommen schnell scharfe Kanten. Also das war zumindest meine Erfahrung damit.

Nathe soll etwas länger halten, ist aber auch nicht 100% sicher vor Zerstörern ;)

Würd da auch eher ein KK Ultra od. eine andere hochwertigere Trense empfehlen.

Vorsicht auch bei Kupfertrensen, die sind in manchen Fällen hohl innen und da kann ein Pferd schonmal ein Loch reinbeißen od. scharfe Ecken (weiß garnicht obs die überhaupt noch zu kaufen gibt? waren so einfach gebrochene...).

auf sweet irons stehen auch die meisten pferde.;)

stimmt, hab ich ganz vergessen...dabei hab ich die ja selber *lach*

aber auch hier auf qualität achten, hatte zuerst ein "billiges", daß war nach kurzer zeit schon ziemlich mies beinander... danach hab ich eins von billy allen gekauft, hab ich jetzt shcon fast 2 jahre und ist noch gut in ordnung. man muß halt nur aufpassen das sie nicht zu sehr rosten (bisschen ist ja erwünscht).

stimmt, hab ich ganz vergessen...dabei hab ich die ja selber *lach*

aber auch hier auf qualität achten, hatte zuerst ein "billiges", daß war nach kurzer zeit schon ziemlich mies beinander... danach hab ich eins von billy allen gekauft, hab ich jetzt shcon fast 2 jahre und ist noch gut in ordnung. man muß halt nur aufpassen das sie nicht zu sehr rosten (bisschen ist ja erwünscht).

oje, wie peinlich aber was sind sweet irons ?

hallo,

ich hab auch eine kk aurigan-trense von sprenger. bin recht begeistert davon. die schmeckt glaub ich auch ein bissl süßlich, was pferde gerne haben.

lg birgit

bei den trensen mit apfelgeschmack, kann ich es selber nciht sagen, habe nur gehört, das sie angeblich recht leicht zu zerkauen sind. nathe hatte ich schon und die hat echt lange gehalten und wurde von den pferden auch sehr gerne angenommen.

das mit der apfeltrense werd ich lassen. schade ums geld wenn sie dann gleich gefressen wird !

mein pferdi kriegt also was stabieleres wo er richtig abkauen kann !

Die mit Apfelgeschmack würd ich auch nicht empfehlen, erstens schmecken sie find ich absolut nicht nach Apfel und zweitens sind sie leicht zu zerkauen bzw. bekommen schnell scharfe Kanten.

Also sag mal hast du sie gekostet? :D

Nein nein du hast schon recht, riechen schon so ekelig!

Aber ich mag mir das ja einbilden, aber diese ganze geschmacksidiotien halt ich doch eher für Humbug! Und da dein Pferd sowieso kein Problem mit am Gebiss kauen hat (*lol*), würd ich das eher lassen!

Lg Selina

oje, wie peinlich aber was sind sweet irons ?

ist doch nicht peinlich!;)
ein westerngebiss - was leicht rosten anfängt und relativ dünn ist.:)

geh mal googlen, da findest sicher einiges zu sweet irons und zu den KK.

mit dünnen gebissen haben pferde meist mehr freude, meine zumindest.

also ich kann dir ein KK von sprenger oder ein sweet iron empfehlen!:)
viell hat ja im stall jemand so ein gebiss und ihr könnt es mal ausprobieren.;)
sie sind zwar teuer, aber das geld wert.

Also sag mal hast du sie gekostet? :D

Nein nein du hast schon recht, riechen schon so ekelig!

Aber ich mag mir das ja einbilden, aber diese ganze geschmacksidiotien halt ich doch eher für Humbug! Und da dein Pferd sowieso kein Problem mit am Gebiss kauen hat (*lol*), würd ich das eher lassen!

Lg Selina

ja hab ich, aber das war natürlich bevor ich sie meinem pferd ins maul geschoben habe LOL hat eh eigentlich neutral geschmäckt. ganz abscheulich sind die schwarzen gummitrensen, boah... ekelerregend LOOL

würden manche erfinder ovn so dingen mal selber dran riechen/schmecken müßte ihnen eigentlich klar werden, daß es so ned funktionieren kann LOL

alternativ rezept gibts da sowieso keines. jedes hoppa fühlt sich mit einem anderen gebiss wohl (wassertrense - doppelt gebrochener - nathe - usw...). am besten ausborgen, durchprobieren und dann das kaufen, mit was er sich am wohlsten gefühlt hat. ;)

Oben