Trennung für drei-vier Wochen!

dorka

Profi Knochen
hallo, wahrscheinlich eine blöde frage bzw. überlegung, aber
ich möchte trotzdem eure meinung hören.
ende juli ziehe ich um und werde meine dorka für drei wochen
bei meinen eltern lassen, da auch ein jobwechsel ansteht.
Sind drei-vier Wochen schlimm, wenn sie ohne mich ist. hab jetzt
schon so ein schlechtes gewissen, aber ich muss doch alles
organisieren etc. Es ist halt nur so das ich die einzige und
wichtigste Bezurgsperson für sie bin.
Und danach ist halt auch ein Wohnungswechsel angesagt, aber
mich wird sie bestimmt nach den drei wochen wieder für sich
alleine haben:-)

:) sie kennt deine Eltern und wird sich daran gewöhnen.
Die Hunde meiner Mutter waren immer extrem auf sie bezogen, die gingen nicht mal mit meinem Vater gassi, wenn Mutti zuhause war, aber wenn ich sie
14 Tage zum Aufpassen hatte, haben sie sich schnell eingewöhnt.
Allerdings konnte Mutti nicht mal mehr alleine aufs Klo, wenn sie wieder da war :D die Hunde kontrollierten immer ob sie wohl nicht wieder verschwindet.

Also erledige alles was zu machen ist, dann hast du ja wieder Zeit für deinen
Wauwi.

Sind drei-vier Wochen schlimm, wenn sie ohne mich ist. hab jetzt
schon so ein schlechtes gewissen, aber ich muss doch alles
organisieren etc. Es ist halt nur so das ich die einzige und
wichtigste Bezurgsperson für sie bin.

Eine sehr menschliche Denkweise...

Hunde sind Opportunisten - ihr Überlebenstrieb lässt sie so einiges machen. Ja, wir wünschen uns Hunde, die sich vor Schmerz nach uns verzehren und solche Exemplare gibt es alle heiligen Zeiten mal - aber die meisten Hunde reagieren nicht unbedingt so. Natürlich zerstreuen solche Ortswechsel sie am Anfang, aber nach wenigen Tagen wird sie sich auch bei deinen Eltern wohlfühlen. Und wenn du sie nach 3-4 Wochen wieder abholst, wird sie sich irsinnig freuen!

Ich kenne das selber aus der Behindertenhundeausbildung und hab' 3 meiner Hunde abgegeben. Ja - im ersten Moment sind sie verwirrt. Und sie haben sich riesig gefreut, als sie mich 6 Monate später wieder gesehen haben. Aber keiner hat versucht mit mir mitzugehen, die wussten alle, dass sie jetzt zu ihren neuen Besitzern gehören.

das hört sich ja gut an:-) vielen dank. bei meinen eltern wirds ihr
schon gut gehn. danke nochmals, jetzt bin ich etwas beruigter

Besser drei Wochen Trennung und sie lebt in Ruhe bei deinen Eltern, die sicher gut für sie sorgen, als sie ist da dauernd im Organisationsstress dabei... das wäre ihr irgendwann sicher zu viel - drei Wochen sind bei Stress eine sehr lange Zeit ;)

Keine Sorge, wird ihr schon gut gehen :)

ich glaub auch:-) ausserdem haben meine eltern einen rieeeesen garten und ein großes haus im gegensatz zu meinen verhältnissen. dann wird sie wahrscheinlich garnimma wegwollen:-)
DANKE

ich lass ash auch immer wieder bei meinen eltern und wenn ich gehe schaut er mich mit totunglücklichen augen an und mir bricht jedes mal das herz..kaum bin ich bei der tür drausen spielt er vergnügt mit meinem bruder fussball im garten und schmust mit meinen eltern und wird verwöhnt :rolleyes: also nix da mit tot unglücklich ;)

Klar wird sie wieder mit dir kommen,sie wird sich riesig freuen. Du bist doch ihr Frauchen!:)
Ben war auch mal 2 Wochen bei meinen Eltern. Als ich weg bin brach es mir fast das Herz,so hat er mich angeguckt.:o
Ich hab jeden Tag bei meinen Eltern angerufen,und Ben ging es prächtig. Als ich ihn wieder abholte,ist er mir allerdings nicht mehr von der Seite gegangen und hat aufs Wort gehört;)
Ich denke mal das du dir keinen Sorgen machen brauchst das wird schon alles gut gehen.
LG Nicky

Oben