trennen von rüde und hündin

tweegy

Junior Knochen
so wenn ich schon dabei bin frag ich das auch gleich.. aaaalso ich hab ja eine hündin und einen rüden .. hündin 6 monate rüde 7 monate .. ich habe nicht vor den rüden zu kastrieren .. die hündin aber schon. nur jetzt is so ..viele sagen mir nach der ersten läufigkeit.. nur was tu ich während der läufigkeit .. auseinander sperren is schwer die zwei trommeln mir dann alle nachbarn zusammen..

bitte bitte helft mir..

warum soll die hündin kastriert werden und nicht der rüde? ich mein ja nur weil der eingriff beim rüden weniger aufwendig is....ich hab selbst auch rüde und hündin...alle unkastriert....während der läufigkeit werden sie räumlich getrennt.

erstens is bei mir das problem mit dem räumlichen trennen .. wie gesagt die trommeln mir die nachbarschaft zusammen ..
zweitens is in der nachbarschaft ein unkastrierter rüde und wir haben ihm stall auch noch einen .. und da dauernd aufpassen bzw meine kleine daheim lassen und nur den großen mitnehmen is auch nicht sinn und zweck..

ausserdem hab ich eben gehört das mit dem brustkrebs bei den hündinen .. ja gut kann bei rüden bei der prostata auch was sein aber naja

tweegy schrieb:
erstens is bei mir das problem mit dem räumlichen trennen .. wie gesagt die trommeln mir die nachbarschaft zusammen ..
zweitens is in der nachbarschaft ein unkastrierter rüde und wir haben ihm stall auch noch einen .. und da dauernd aufpassen bzw meine kleine daheim lassen und nur den großen mitnehmen is auch nicht sinn und zweck..

ausserdem hab ich eben gehört das mit dem brustkrebs bei den hündinen .. ja gut kann bei rüden bei der prostata auch was sein aber naja

brustkrebs könnens auch bekommen wenn sie kastriert sind..aber deine anderen argumente versteh ich schon..

Also mein rüde war ca 8 monate alt als luna das 2 mal läufig war und es war alles halb so schlimm! in der nacht waren sie getrennt! und untertags hab ich immer ein auge auf sie geworfen! falls ich mal nicht daheim war hab ich mir einen "babysitter! besorgt!
nemo war zwar schon interessiert an ihr aber bei ihm reichte ein "aus" wenn er sie besteigen wollte und hat dann auch eine ruhe gegeben!

tja nur sie sind unter tags während ich arbeiten bin alleine im stall..
und in der nacht kann ich sie leider nicht trennen weil sie eben jaulen und heulen..
gibt es da nicht irgendeinen schutz für die hündin?!

tweegy schrieb:
tja nur sie sind unter tags während ich arbeiten bin alleine im stall..
und in der nacht kann ich sie leider nicht trennen weil sie eben jaulen und heulen..
gibt es da nicht irgendeinen schutz für die hündin?!

Nein!

das is sehr sehr blöd.. hmm das einzige was ich wirklich versuchen kann is meine kleine in der wohnung lassen und den rüden vorin den stall .. und am abend hmm die kleine zu mir ins schlafzimmer nehmen und den rüden im vorzimmer.. nur ich befürchte das es theater geben wird.

ich hab das auch befürchtet! weil sie ein herz und eine seele sind! in der ersten nacht hat sich nemo nicht gleich schlafen gelegt weil er ein bischen gewinselt hat aber es hat dann doch geklappt! ohne probleme! es geht alles wenn man es will! ;)

hmm. njaa meine kleine is dann halt arm weil sie nicht wirklich mit ihm toben kann .. weil sooo gut hört gnä herr noch nicht.. wielange is eine hündin schnell läufig!?!

Hast Du keine Möglichkeit, den Rüden während der Zeit bei netten Leuten unterzubringen??
Oder für das eine Mal dem Rüden eine Hormonspritze zu verpassen? Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich sicher genug ist ....

tweegy schrieb:
hmm. njaa meine kleine is dann halt arm weil sie nicht wirklich mit ihm toben kann .. weil sooo gut hört gnä herr noch nicht.. wielange is eine hündin schnell läufig!?!

alles in allem gute 3 wochen...

stehtage je hündin ein paar tage...

wie wärs, wenn du das trennen jetzt schon zu üben beginnst, wo es noch nicht sein MUSS...
damit´s dann schon routine ist??

@gregos nein das geht net das bricht ihm das herz.. hormonspritze!!? hmm .. das wäre eine möglichkeit .. udn sie können trotzdem spielen.

@bärbarotti
3 wochen .. da werden sie mir narrisch wenn cih sie drei wochen nicht zamlassen kann..

ich mein was ich auch schon gehört habe is kastrieren vor der ersten läufigkeit?!!?!?!

tweegy schrieb:
@gregos nein das geht net das bricht ihm das herz.. hormonspritze!!? hmm .. das wäre eine möglichkeit .. udn sie können trotzdem spielen.

@bärbarotti
3 wochen .. da werden sie mir narrisch wenn cih sie drei wochen nicht zamlassen kann..

ich mein was ich auch schon gehört habe is kastrieren vor der ersten läufigkeit?!!?!?!

Die meisten Rüden decken trotz Hormonspritze!
Kastrieren vor der ersten Läufigkeit kann grundsetzlich schon gemacht werden. Würde es besser finden, als ungewollte Welpen zu produzieren. :o

tweegy schrieb:

naja da ist nicht nur deine hündin so arm in der zeit ist JEDE hündin so arm weil sie mit niemanden toben dürfen! aber es ist sicher noch besser als ein paar wochen später welpen zu haben! dann hat deine hündin auch keine zeit mehr mit dem rüden zu toben weil sie sich um ihre welpen kümmern muss ;)

also meiner meinung werden die das schon schaffen! wenn du schon negativ an die sache ran gehst kann das ja nichts werden!

wegen der hormonspritze: ich hab meinem nemo auch eine geben lassen aber wirklich viel gebracht hat sie nicht!

schneeball schrieb:
naja da ist nicht nur deine hündin so arm in der zeit ist JEDE hündin so arm weil sie mit niemanden toben dürfen!

klar - es ist eine mühsame zeit...
fibi war aber auch recht müde...

u dann hab ich mir halt alternativen gesucht: dh meine tante mit hündin u garten besucht, freundin mit kastrierten rüden u garten, eine woche bin ich nach sbg aufs land geflüchtet u sonst halt raus aus wien - gsd hatte ich zu der zeit viel zeit...

wie das jetzt im sommer werden wird, noch dazu i d stadt *fürcht*

schneeball schrieb:
Also mein rüde war ca 8 monate alt als luna das 2 mal läufig war und es war alles halb so schlimm! in der nacht waren sie getrennt! und untertags hab ich immer ein auge auf sie geworfen! falls ich mal nicht daheim war hab ich mir einen "babysitter! besorgt!
nemo war zwar schon interessiert an ihr aber bei ihm reichte ein "aus" wenn er sie besteigen wollte und hat dann auch eine ruhe gegeben!
Ja, das haben Bekannte von mir auch gesagt ... "ach geh, der Rüde ist eh zu blöd zum decken, der versuchts immer auf der falschen Seite *haha*" - Tja, und diesmal hat er auf der richtigen Seite "versucht" und die Hündin bekommt Welpen!! :mad: :mad: - die Mischung ist natürlich auch ganz toll: eher kleiner Mischling aus der Tierhandlung (feige und Angstbeller) und ein großer Berner Sennenhund ohne Papiere, der Probleme mit den Hüften und dem Rücken hat (auch extrem ängstlich) ... da kann man sich direkt "freuen" was da für Welpen dabei rauskommen ....

ja na ich kann auch so machen das ich die kleine in den hof lasse toben udn den rüden einsperre aber es wird net lustig werden für meine kleine ..

Oben