Trauriger Notfall: 3 liebe Oldies haben ihren Besitzer verloren

kokospalme

Super Knochen
Einen herzzereißenden Schicksalsschlag, müssen diese 3 verschmusten Seniorenkatzen nun erleiden. Ihr Besitzer- mein Onkel, ist nach langer Krankheit gestern etwas unerwartet ganz plötzlich verstorben. :(

Die 3 alten Miezen hängen sehr aneinander und würden am allerliebsten bis zu ihrem Lebensende zusammen bleiben.



Nun möchte ich euch gerne die 3 Oldies im Detail vorstellen.

Mädi ist eine wunderschön gezeichnete 3-färbige , 10 Jahre alte, zierliche Glückskatze. :) Die hübsche Mieze ist verschmust, zutraulich und eher eine ruhige Katze, die aber auch gerne spielt und bei ihren Streifzügen durch das Dorf interessiert die Umgebung erkundet.




Lumpi der gut genährte getigert- weiße Kater ist ebenso 10 Jahre alt. Er ist total anhänglich, sehr verschmust und benimmt sich irgendwie noch immer, so als ob er noch ein Kitten wäre. Unser "Riesenbaby" ist der Frechste der Gruppe und immer gut gelaunt. :D
Er hat einen leicht chronischen Katzenschnupfen, der manchmal auftritt und dann wieder für längere Zeit ganz verschwindet.



Puschl der rote "Urli- Opa" "ist als erwachsener, scheuer Streunerkater zugelaufen. Das genaue Alter ist unbekannt, aber er ist min. 12 Jahre alt. Er ist ein gutmütiger, lieber Kater, der sich mit den anderen beiden Katzen sehr gut angefreundet hat. Gegenüber fremden Menschen ist er leider sehr ängstlich.



Alle 3 Katzen sind kastriert, entwurmt und entfloht und werden vor der Übergabe gerne noch einem Tierarzt zum "Seniorencheck" vorgstellt, wo dann evtl. auch noch eine Zahnsanierung gemacht wird.

Die 3 Oldies werden jetzt mal die nächsten Wochen in der gewohnten Umgebung weitergefüttert, aber natürlich warten sie wieder auf einen Lebensmenschen, der sich mit ihnen beschäftigt und ihnen ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit schenkt, die sie so sehr verdienen.

Es wäre so schön, wenn sich ein liebevolles (Gnaden)- Plätzchen in sehr ruhiger Wohngegend (am besten mit gesichertem Garten, oder Hausinnenhof) für die 3 Senioren findet, wo sie alle 3 gemeinsam, aber zumindest zu zweit ihre "Pension" in vollen Zügen genießen können. ;)

Wer gibt den 3 alten, lieben Oldies eine Chance?

bei Interesse bitte mailen an:
kittenfriends@gmx.at

lg Karin

PS: Bitte diese Nachricht weiterleiten.
 
Nach reiflicher Überlegung hab ich nun beschlossen, die 3 bei mir in Pflege aufzunehmen. Denn die Süßen sind ja auch arm, wenn sie fast den ganzen Tag keine menschliche Ansprache haben.
So habe ich auch die Möglichkeit besser abzuschätzen, ob sie nicht auch für reine Wohnungshaltung geeignet wären.

Gerade bei den beiden Katern kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil sie ohnedies fast nie unterwegs waren.
Mädi war leider nicht zuhause, als ich die Miezen abgeholt hab, aber die zwei Herren machen sich bislang sehr gut.
Bei mir angekommen wurde gleich mal gefressen, lautstark geschnurrt und miteinander geschmust. Sie sind ja sooo dankbar und brav und vor allem sind die beiden ein Herz und eine Seele. :D:D


 
Das wird sehr schwierig gleich für drei einen Platz zu finden aber diese zu trennen wird auch unmöglich sein.
Die Bilder sprechen für sich wie sehr sich die mögen :)

lg terrier
 
Das wird sehr schwierig gleich für drei einen Platz zu finden aber diese zu trennen wird auch unmöglich sein.
Die Bilder sprechen für sich wie sehr sich die mögen :)

lg terrier

Ja das ist echt nicht einfach. :Sie hängen sehr aneinander. Vor allem Lumpi und Puschl kann man auf keinen Fall trennen. Sie sind total dankbare, ruhige und liebe Kater, die es schon gerne recht gemütlich haben.
Ein reiner Wohnungsplatz sollte auch völlig ausreichen. :)
Auch Mädi ist eine ruhige und verschmuste Katze. Doch für alte Katzen ist es es offensichtlich extrem schwer Interessenten zu finden. :( :confused:
 
Sind sie Kratzbraum und Kisterl gewöhnt? Wie tun sie sich in der Wohnung? Sind sie gesund? ;)
Achja: wie groß müsste die Wohnung ca sein?
 
Sind sie Kratzbraum und Kisterl gewöhnt?

Ja sie sind Kratzbaum und Kisterl gewöhnt, wobei sie den Kratzbaum kaum zum Klettern benutzen. Sind halt schon eher gemütlichere Herrschaften.
Auf das Kisterl gehen sie brav. Ich hab momentan 3 Kisterl im Katzenzimmer und die brauchen sie auch.

Wie tun sie sich in der Wohnung? Sind sie gesund? ;)
Achja: wie groß müsste die Wohnung ca sein?

Sie tun sich sehr gut im Haus. Puschl schläft schon etwas mehr. Mädi spielt manchmal ein wenig mit der Maus und Lumpi freut sich immer, wenn man ihn streichelt. Alle drei sind total brav und pflegeleicht. Sie machen eigentlich keine Anstalten, dass sie raus wollen.
Allen dreien geht es eigentlich sehr gut. Nur Lumpi bekommt täglich Herztabletten und dadurch, dass er ein chronischer "Schnupfer" war, hört man ihn etwas lauter atmen, aber es beeinträchtigt ihn kaum und er braucht auch keine weitere Behandlung.


Wüsstest du evtl. ein Plätzchen für die 3 lieben Oldies Kamiu? :o
 
Naja ich überlege weil ich eben in den nächsten Monaten auch gern wieder Katzen hätte und mich umhöre. Ich hab aber nur eine Wohnung die ca 57qm hätte - was für 2 Katzen ausreicht, aber bei 3 weiß ich es eben nicht. Sie müssten sich mit Ratten und Hamstern vertragen (also die sind im Käfig bzw Freilauf im abgeschlossenen Bereich). Nur wenn ich mir Katzen nehme sollten sie auch zu meiner Lebenssituation passen - Studentin, nicht allzuviel Geld, also ein Tier das ständig neue Medikamente braucht fällt weg (Herztabletten sind soweit ich weiß nicht allzuteuer, zumindest nicht bei unserem Hund).
Ich bin derzeit noch am hin- und herüberlegen bzw eigenes Leben planen, dann kann ich mehr sagen :o
 
Im Prinzip such ich ältere, ruhigere Tiere. Ich kann keinen Freilauf bieten, daher eben die Frage mit der Wohnungshaltung. Mit älteren Katzen hab ich Erfahrung, meine Wohnung wäre soweit auch sehr katzengerecht aufgebaut und eingerichtet... und irgendwie zerreisst es mir das Herz, wenn ich von 3 Oldies lese, die gern zusammenbleiben würden und sich auch noch gut verstehen :o
 
na dann. :D
Ja ältere, ruhige Katzen sind sie schon mal. ;) Momentan leben sie nur im Katzenzimmer, also Freigang hatten sie schon seit Ostern nicht mehr und vermissen sie auch nicht. JA, es stimmt es wäre echt mein großer Herzenswunsch, wenn sie zusammen bleiben könnten und bald ein tolles, liebevolles Zuhause finden würden.
 
Oben