Traurige Weihnachten...

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
meine Dobi Hündin (5 1/2Monate) hat gerade die neu gekaufen DVDs die meine Mutter meinem Stiefvater schenken wollte, zerbissen.. :(

Sie ist jetzt so böse auf mich und meine Hündin, jetzt hat sie gesagt, dass sie zu Weihnachten, nicht ins Zimmer darf, wo wir alle feiern, sondern drausen (im Raucherkammerl) bleiben muss.

Meine Mutter hasst meine Hündin richtig! Sie droht mir immer wieder, dass sie nicht mehr lange da bleibt, wenn das so weiter geht.

Wenn ich schon arbeiten würde, würde ich ja ausziehen, bin aber noch bis Juni 2006 in der Schule.. :(

Hab echt keine Ahnung was ich machen soll...

bin am verzweifeln..
 
Nicht verzweifeln, einfach heike Dinge wegräumen, dann kann so etwas nicht passieren. Bis Weihnachten beruhigt sich deine Mutter schon wieder!
Kopf hoch!!!
 
Hallotschie,

Kopf hoch, deine Hündin ist jetzt in einem Alter, wo sie einfach alles ausprobiert und ihrer Fantasie sind eben keine grenzen gesetzt. Dass deine Mama böse ist, kann ich nachvollziehen (ich erinnere mich gerade an diverse Vorhänge etc. die bei Rashid ihr Leben lassen mussten). Vielleicht kannst du ihr ja Schadensbegrenzung anbieten (z.B. dass du einen Teil des Schadens von deinem Ersparten begleichst) und vielleicht kannst du auch mithelfen, dass nirgendwo, wo deine Hündin Sachen erreichen kann, welche liegenbleiben. Und wenn dein Mädel bis Weihnachten brav ist (ziemlich brav halt), dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sie wirklich nicht am Familienfest teilnehmen lässt :)

Liebe Grüße
Sylvie
 
Hmmmm, oder du machst einen auf trotzig so wie ich das immer gemacht hab :D

"Wenn mein Wauz nicht ins Zimmer darf dann geh ich da auch nicht rein!"

Und ich glaub nicht, dass deine Mutter ein Weihnachtsfest ohne dich verbringen möchte. ;)

Denke auch, dass sie sich bis Weihnachten wieder beruhigt hat, aber du solltest halt besser auf deine Maus aufpassen. Denn je weniger Gründe deine Mutter gegen die Hündin findet umso besser (da lebt es sich dann doch gleich angenehmer miteinander)

LG
 
Glaube nicht dass sie sich beruhigen wird..
das war ja heute nicht das erste mal.. ich bekomm das ja jeden tag zu hören..
Und wenn ich sagen würde, ohne mein Hund komm ich nicht ins Zimmer.. wäre ihr das auch ziemlich gleich gültig.. sie würde wahrscheinlich, die Türe vor meiner Nase zu knallen..
Meine mutter ist da leider nicht so.. Sie ist ziemlich arrogant (schreibt man das so?) Hauptsache sie ist zufrieden..
hab sie gestern gefragt ob zu silvester eine freundin kommen kann, und ihre antwort: na, weu de geht ma aum orsch..
sehr nett oda? nur weil meiner mutter ihr lachen nicht gefällt..
oba dass ich auch nicht möchte, dass unser Onkel Weihnachten und Silvester mit uns feiert interessiert sie überhaupt nicht.. hauptsache sie ist glücklich und zufrieden.. :mad:
naja.. ein halbes bis ein jahr muss ich es daheim noch aushalten.. dann hab ich es geschafft :rolleyes:
 
und wenn ich grad dabei bin, fällt mir gleich noch etwas ein..
Heute hab ich meiner mutter erzählt das der Englisch Test eh nicht so schwer war und ich glaub, dass ich ziemlich alles richtig hab und was sagt sie: ja mal schaun, wies in michael gaunga is (mein Bruder, hatte heute auch Test)
Oder: ich bring eigentlich ziemlich oft 1er oder 2er von der Schule heim, sie sagt dann immer nur: ja, aha, na daun passts eh.. eines von den 3 sagt sie meistens.. und dann wird es sofort wieder vergessen,
aber wenn mein bruder einen 1er oder 2er heim bringt, dann ist das natürlich super, toll, usw... dann muss sie dass gleich mir und meinem stiefvater erzählen.. weil das ist ja soo super..

Danke, dass ihr mir hier mein gejammer anhört.. musste dass alles aber einfach mal loswerden..

Bin nämlich letztes und vorletztes Jahr um diese Jahreszeit und dieses Jahr auch schon einmal fast zusammengebrochen.. war sogar einige Tage im Spital mich komplet untersuchen lassen, aber die Ärzte haben nichts gefunden und haben vermutet das es psychisch ist.. mittlerweile könnte ich mir das auch vorstellen.. :(
 
meine mutter hat auch schon oft gesagt die fanny muss gehen - allerdings eher im scherz. fanny hat schon sehr viel ruiniert. die wohnwand, alles kästen, neuer tisch, alles angebissen. achja übrigens der hund wird beschäftigt, nur sie kaut halt sehr gerne:D
 
Also: als mutter von zwei töchtern muss ich ganz ehrlich sagen, dass es manchmal nicht so ganz leicht ist, beide gleich zu loben, sich über die leistungen beider gleichermassen zu freuen. die eine tut sich leichter beim lernen, die zweite nicht also versucht man dann automatisch die schwächere mehr zu motivieren, aber im großen und ganzen versuche ich immer beide mädels gleich zu motivieren, behandeln, belohnen.
und als rashid seine sturm- und drang-zeit hatte, da habe ich auch manchmal gesagt "aus. das geht so nicht. wir können ihn nicht behalten"... tja wir haben ihn dann ganz adoptiert, die mädels leben auch noch bei uns, der tisch hat keine kanten mehr (hat rashid abgefressen) ....

LG
sylvie
 
Schon mal deine Mutter darauf angesprochen, warum sie so ist?

Vielleicht ist ihr nicht bewusst, dass dich dieser Ton und solche Bemerkungen verletzen? :eek:

Wenn dein Bruder in der Schule eher nur schlecht oder mittelmäßig ist und du aber eigentlich immer nur gute Noten nach Hause bringst, ist es für sie da auch schwer, das bei jedem auf die richtige Art zu loben. Deinem Bruder will sie durch die überschwängliche Art zeigen, wie toll das ist. Bei dir ist sie es anscheinend gewohnt, dass du gut bist und deswegen flippt sie nicht mehr bei jeder Note aus... Aber das kannst du ihr ja sagen...
 
@ Chrisi85
ich hab meine mutter noch nicht darauf angesprochen.. aber solche bemerkungen sind doch nicht normal? so weit sollte sie doch selber sein, dass sie merkt, dass sie mir damit weh tut oder?
Weis nicht wie meine mutter reagieren würde, wenn ich sie direkt darauf ansprechen würde.. ich kann soetwas nicht..
das einzige was ich öfter zu ihr gesagt habe ist, dass immer ich an allem schuld bin und nie mein bruder.. (das hab ich früher zu ihr gesagt, wie ich noch mit meinem Bruder gestritten hab) ja mein bruder ist jünger.. und ich weis, das bei den meisten immer die älteren kinder die blöden sind und schuld dran haben wenn die kleinen auf einmal weinen obwohl sie angefangen haben, aber soetwas kommt ja jetzt nicht mehr vor, weil ich mit meinem bruder nicht viel rede..
Mehr hab ich meiner Mutter nie gesagt..
 
@ smile_terrier

Solche Aussagen sind natürlich nicht nett ...

Meine Mutter war als ich zuhause gelebt habe auch oft so. Hat sich dauernd aufgeregt, wenn ich das Geschirr nicht gleich in den Geschirrspüler getan hab und solche Sachen. Einmal ist ihr der Suppenteller runtergeflogen, als ich daneben stand. Mir ist ein Splitter in den Oberschenkel und ich hab geblutet wie ein Ferkel.. Sie hat nur gesagt "Was musst denn auch daneben stehen"... Wenn man dann ein wenig älter wird und wie ich auch seit 3 Jahren nciht mehr zuhause lebt, versteht man erst, dass manche Mütter die Liebe nicht so zeigen können. Meine Mutter hat damals so reagiert, weil ihr das furchtbar peinlich war, sie aber nicht einfach zu mir kommen konnte und sagen: schatz, das tut mir leid. Das ist bei manchen Menschen einfach so, dass sie sich in solchen "nähe-Dingen" nicht leicht tun.

Deine Mutter meint es sicher nicht böse - sie liebt dich, aber kann es halt (noch) nicht so zeigen.

Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist jetzt das Beste - früher habe ich auch zeitweise geglaubt, ich haue einfach in der Nacht ab, weil ich dieses Gezeter nicht mehr aushielt. Da muss jeder der beiden Seiten lernen...
 
Sie wird es nie so zeigen können.. und ich hasse sie.. :mad:
seit 5 stunden hat sie jetzt meine Hündin in den garten gesperrt.. und wollte sie nicht rein lassen, jetzt hat sie gsagt ein bisschen darfs rein und daun muas wieda ause. und i hob gsogt, das vü zu koid drausn is und sie hot nur gsogt, wenn ma wos ned passt daun soi is wieda duat hi zruck bringa woher is hob..
So wies aussieht, wirds nimma laung dauern, bis ich sie wieder zurück geben muss.. ich bin so fertig.. ich halt das nicht mehr aus..
wenn sie mir meinen hund weg nimmt, red ich kein wort mehr mit ihr.. dann wird sie schon sehen was sie für einen behinderte mutter ist.. :mad:
ich will morgn gar nicht in die schule.. ich wett sie sperrt sie den ganzen tag raus..
 
Na servas...findest du, dass solche Ausdrücke richtig sind?

einen behinderte mutter ist..

und ich hasse sie..

Ich würde niemals so mit bzw. über meine Mutter reden. Natürlich kann ich deine Wut verstehen, aber versuche doch mal mit ihr über deine Gefühle zu reden und ihr zu sagen, dass du das und das nicht gut findest. So kann das nicht weitergehen.

Meine Mutter regt sich auch öfters über meine beiden auf, aber das meint sie nicht ernst.
 
Was heisst,du musst sie wieder zurückgeben:confused:
War sie mir der anschaffung vorher einverstanden?

Keine Anhnung,geh zusammen mit ihr zu einem Hundetrainer,der soll ihr dann erklären,dass die Jugendzeit eines Hundes eben nicht so einfach ist:o ;)
 
Ja sie war mit der anschaffung einverstanden..
aber sie hält mir dauernt vor, das die Daisy (unser 1. Hund) das nicht gemacht hat und so... und dann hab ich gesagt, das sie die beiden nicht vergleichen kann aber sie sagt nur, sie macht es trotzdem..

Mit meiner Mutter kann man nicht reden! Sie hört einem entweder gar nicht zu oder sie meint dann erst wieder das ich nur blödsinn rede und natürlich sie recht hat..

Meine mutter würde das nicht machen zu einem Hundetrainer mitgehen.. werd ihr später ein buch hinlegen, wo das drin steht, das die Speedy jetzt in so einer Phase ist.. mal schaun ob sies dann versteht..

mittlerweile hat sie sich soweit beruhigt, das sie Speedy wieder rein darf..
mal schaun wies weiter geht..

@Nadine
Normal rede ich auch nicht so über meine Mutter und ich habe noch nie direkt mit ihr so gesprochen, aber mir geht es zur zeit echt nicht gut.. es ist ja nicht nur der druck der von meiner Mutter kommt.. ich bin in der Abschlussklasse und soll nächsten Freitag das Abschlussprojekt abgeben, was sich wahrscheinlich so und so nicht ausgehen wird.
 
Hi,
ich kann Dich gut verstehen. ich hatte es mit meinen Eltern auch nicht leicht.
Bei mir war der Vater so ein Gemütsmensch wie Deine Mutter und ich weiß sehr gut wie man sich fühlt, wenn man so behandelt wird.

Bei uns war mein älterer Bruder das Wunschkind, ich war der Unfall (hat meine Mutter mir erzählt. Wär sie net 6 Wochen zu spät draufgekommen, das sie schwanger ist, hätt sie mich abgetrieben. Das hat sie mir allen Ernstes zum Vorwurf gemacht, als sie mal nen schlechten Tag hatte. Daraufhin hatte ich mehrere schlechte Jahre, aber hauptsache Muttilein hatte sich abgeregt :rolleyes: )

Ich bin dann auch mit Einverständmis der Eltern mit 17 ausgezogen, wir konnten uns einfach nicht mehr ertragen.
Meine Eltern haben sich dann überschlagen vor Begeisterung wie harmonisch das Familienleben mit meinem Bruder ist, nachdem ich weg war- hat mir auch mächtig gut getan :rolleyes:
Wobei ich so einiges von meinem Bruder weiß, was sie nicht wussten und was sie ganz shnell zum umdenken gebracht hätte.
Aber egal.

Jedenfalls, worauf ich hinauswill- und ich hoffe Du nimmst das Ernst, Referenzen hab ich ja sogesehen- such Dir einen Psychologischen Betreuer.
Deine Eltern müssen das nicht unbedingt wissen, zumindest anfangs nicht.
Bezahlen musst Du das auch nicht selbst, es gibt dafür extra Jugendbetreuer, selbst in unserer Kleinstadt.
Bitte- Dir selbst zuliebe.
Ich hab alles und noch vieles mehr in mich reingefressen.
Das Ergebniss waren Drogen und Alkoholprobleme, in Deinem Alter hatte ich schon zwei sehr ernsthafte Selbstmordversuche hinter mir ich litt und leide an Depressionen und darf ab nächsten März in Therapie.
Das einzige was ich bereue, ist, das ich so lange gewartet habe.
Ich bin jetzt 26 und ich wünschte mir, ich hätte mir schon vor 10 Jahren nen Psychologen besucht, ich hätte mir vieles erspart.
Bei mir zahlts auch die Krankenkasse, weil ich nach kurzer Vorsprache als unbedingt Behandlungsbedürftig eingestuft wurde.
 
ist echt schlimm, was bei dir auch so los war.. :(

Werd mir das ganze noch überlegen..
aber Drogen würde ich sicherlich nicht nehmen.. ich rauche nicht einmal.. An selbstmord habe ich noch nie gedacht, würde ich auch nicht machen, allein schon weil ich meine Hunde nicht alleine zurücklassen würde.
Aber danke für deine Hilfe.. werds mir durch den Kopf gehen lassen ;) :o
 
Oben