Traurige Hündin wartet seit 13(!!!) Jahren auf ein Zuhause!

Singu

Junior Knochen
Ufo ist eine Schnauzer-mix(?)-Hündin die noch nie das Glück hatte ein Zuhause zu finden
crying.gif


Denn Ufo wartet seit 13 Jahren!!! im Tierheim. Nein, es ist kein Tippfehler, es ist traurige Wirklichkeit.

Mit ca. 6 Monaten wurde Ufo gefunden und ins Tierheim gebracht, als sie alleine durch die Straßen irrte. Seitdem wartet diese Mischlingshündin vergeblich auf ein Zuhause. Wie viele Besucher des Tierheims wohl in dieser langen Zeit achtlos an ihrem Zwinger vorüber gingen? Hoffentlich gelingt es uns, für Ufo endlich ein Traumzuhause zu finden.

Ufo ist eine etwas schüchterne, mittelgroße Mischlingshündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Wir suchen geduldige und verständnisvolle Menschen, die Ufo endlich ein schönes Hundeleben ermöglichen, in dem keine Wünsche offen bleiben. Ufo geht noch sehr gerne spazieren, liebt die Natur und ist sehr neugierig.

Optimal wäre ein ruhiger Haushalt, Haus oder Wohnung mit Garten und jede Menge Zeit. Sie musste bisher auf so viel verzichten und deshalb wäre es schön, wenn sie im neuen Zuhause die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommen würde.


Gibt es vielleicht einen Engel in diesem Forum der dieser armen Seele einen schönen Lebensabend bescheren könnte??!!


Zum Transport: Ich bin voraussichtlich Mitte Februar in Polen und könnte sie möglicherweise mitnehmen!

http://www.hundehilfe-ukraine.de/?p=12371

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ha...ADXkIJpuJ1&nh=1

offizielle HP: http://www.schroniskoorzechowce.pl/index...d=106&Itemid=19

--> ist zwar polnisch, aber bei Fragen kann ich gerne übersetzen!


c09l1e9u68mlzn9jp.jpg


c09l1nkq95kvoutxx.jpg


c09l1ymtaz3ne43yt.jpg


c09l27i64uxjzc5qt.jpg


c09l2kdxi7dl9c9at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

Alte Hunde sind in meinen Augen etwas ganz besonderes, sie sind mit nichts zu vergleichen, sie haben einen spetziellen Charm.
Es ist ganz anders, wie mit dem eigenen alt werdenden Hund. Gerade bei solchen neuen alten Hunde sieht man viel mehr, wie bei den eigenen, die bei uns alt geworden sind.
Ich hatte bis jetzt zwei, dieser Sorte und bereue es nicht eine Minute, im gegenteil, du bekommst so viel dafuer:), eine neue Erfahrung, die grossartig ist:):).

Wuensche Ufo, das sie so schnell wie moeglich, endlich ihre eigenen Menschen findet, in ruhiger Umgebung und noch etwas anderes in ihrem leben kennenlernt.

Liebe Gruesse
Sabine
 
Da kann ich dir nur zustimmen! Und wundere mich dass sich so viele Leute durch das Alter abschrecken lassen :(
Ich hoffe es findet sich jemand der ihr den Tod in ihrem Zwinger, in Kälte und Liebe ersparen kann :(

Bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden- stehe in Kontakt mit dem Tierheimleiter.
 
@ Quadrupedes: Ja bin ich!

@ o0oPfötcheno0o und alle anderen: wenn ihr mögliche ENgeln kennt bitte Ufos Geschichte weiterleiten! Vielleicht erreichen wir noch ein Wunder für die arme Maus ;) - Danke im Voraus!
 
Hallo:)
Ich hoffe es auch sehr fuer Ufo, das sie es schafft. Ich glaube das sie noch so einige Jaerhen vor sich hatt, da sie schon so lange im Tierheim so fit geblieben ist.
Offt denken viele, ja der hund ist jetzt schon alt, da kommen tierartztkosten auf einen zu und man hat sie nicht so lange wie einen jungen Hund.
Also ich kenne niemenden der fuer seinen jungen Hund eine Alters,Gesundcheitsvorsorge hat. Also finde nicht das, das Alter ein Grund sein sollte. Ufo ist ja fit, bin mir sicher die hat noch was vor sich.
Zweitens, wenn man von der dauer einer Hund-Mensch Beziehung ausgeht, wenn es passt, geht es nicht um Minuten, Stunden oder Jahre. Absolut nicht. Wenn man mur auf die Zeit schaut, muss ich sagen, schaut man nur auf sich, dabei.
Wollte es nicht so hart ausdruecken, fuer Ufo ist es aber hart.

Liebe Gruesse
Sabine
 
Zu den Kosten: Wenn sich eine PS in Österreich finden würde, könnte sie von einem Verein übernommen werden. Und somit wird die PS nicht mit Tierarztkosten erschwert!
Hoffentlich findet sich jemand dem der Kostenpunkt als einziges Problem im Weg steht! Denn am Geld solls auf gar keinen Fall scheitern! ;)
 
Ich habe ich versucht Ufos Bitte niederzuschreiben, nachdem ich mehr von ihrer Geschichte erfahren habe:

Hallo lieber Leser meines Briefes,… Wo soll ich anfangen? Ein Hundeleben ist nicht immer leicht, vor allem nicht wenn man keine Familie hat und auf sich alleine gestellt ist- in einem Land wo mein Leben nicht viel wert ist. Meine Geschichte begann mit 6 Monaten als ich durch die Straßen Polens irrte, auf der stetigen Suche nach etwas Essbarem.
Ob ich an diesem besagten Tag was fand weiss ich nicht mehr, da ich währenddessen plötzlich von einem Auto angefahren wurde. Ich lag eine Weile da, bis mich zwei Menschen entdeckten. Anfangs war ich mir nicht sicher ob dies nun gut oder schlecht war. Gott sei Dank entpuppten sich diese Menschen als Tierliebhaber und brachten mich in ein Tierheim wo ich verarztet wurde. Anfangs kam ich mit der dort herrschenden Situation kaum zurecht, wusste nicht was als nächstes passiert. Ich musste sogar eine Halskrause tragen die mir ehrlich gesagt anfangs sehr viel Angst machte, doch nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt- man sagte mir es wäre so besser für mich…

Die körperlichen Wunden verheilten.

Nachdem ich dieses Ding abgenommen bekam, freute ich mich riesig! Und dann sagten mir meine Pfleger auch noch dass ich keinerlei Schaden nach diesem Unfall davontrage und nun vermittelt werden kann! Eine eigene Familie! Wie schön musste das sein! Somit konnte mein Leben von neuem beginnen!

Immer wenn Besucher ins Tierheim kamen zeigte ich mich von meiner allerbesten Seite, was nicht schwer war denn ich bin mit allen verträglich, ruhig und herzallerliebst! Dann vergingen einige Stunden an diesem Tag und ich gab die Hoffnung nicht auf, denn schließlich „ist morgen ein neuer Tag“ mit neuer Chance auf ein warmes Zuhause!

Ich wollte den Mut und die Hoffnung einfach nicht aufgeben!

Tage vergingen. Wochen vergingen. Monate vergingen. Ein paar meiner Freunde fanden sogar ein liebevolles Zuhause und ließen mich mit traurigen Augen und leisem Winseln hinter Gittern zurück… Weiterhin kamen immer wieder Leute zu Besuch und streichelten mich, redeten mir gut zu, gaben mir Leckerlies und Zuneigung- und entschieden sich im Endeffekt für einen anderen Hund.

Wieder vergingen Tage, Wochen, Monate, Jahre. Nun sitze ich hier schon seit nahezu 12 Jahren hinter Gittern und versuche meine Hoffnung trotz meines traurigen Schicksals nicht sterben zu lassen. Denn ich halte durch!

Ich GLAUBE daran dass jede Hundeseele eine Chance verdient und auch MICH irgendwann jemand aufnimmt und zeigt was Liebe bedeutet. Ich träume Nacht für Nacht von diesem Gefühl… Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, trotz der Tatsache dass mir wohl nicht mehr so viel Zeit bleibt… Ich mach es einfach kurz und bündig: Bist du vielleicht mein Engel der mir eine zweite Chance schenken kann?
 
So eine arme Maus, ich wünsch ihr von ganzem Herzen, dass sie noch ihre Familie bekommt. Habs daher ins FB gestellt und da wirds sicher auch zahlreich geteilt!

LG Sylvia
 
Mir tut diese Hündin unendlich leid, aber davon hat sie ja leider nichts :(

Würde ich einerseits nicht jede Woche zu meiner 80jährigen Tante von Graz nach Wien fahren, und meine Tante schon von mit einem Hund überfordert sein (sie liebt den Visconti, aber ich habe jedes mal Angst, dass er sie umrennt und sie sich so wie im letzten Jahr ein Bein bricht) und würde andererseits mein Visconti nicht erst 14 Monate alt sein und daher eine große Kluft zwischen 13 Jahren und 14 Monaten sein, ja dann würde ich die Hündin sofort zu mir holen.

Hoffentlich findet sich für diese Hündin bald jemand, der sie nehmen kann, damit sie wenigstens noch ein bisschen glücklich sein kann in ihrem Alter!!
 
Mir tut diese Hündin unendlich leid, aber davon hat sie ja leider nichts :(

Würde ich einerseits nicht jede Woche zu meiner 80jährigen Tante von Graz nach Wien fahren, und meine Tante schon von mit einem Hund überfordert sein (sie liebt den Visconti, aber ich habe jedes mal Angst, dass er sie umrennt und sie sich so wie im letzten Jahr ein Bein bricht) und würde andererseits mein Visconti nicht erst 14 Monate alt sein und daher eine große Kluft zwischen 13 Jahren und 14 Monaten sein, ja dann würde ich die Hündin sofort zu mir holen.

Hoffentlich findet sich für diese Hündin bald jemand, der sie nehmen kann, damit sie wenigstens noch ein bisschen glücklich sein kann in ihrem Alter!!

Sie ist aber nicht so gebrechlich wie es für ihr Alter sein sollte. Wie gesagt liebt sie es immer noch lange Spaziergänge zu unternehmen und mit anderen Hunden zu spielen. vielleicht könnte sie deinem kleinen Liebling die "Ruhe die man als Senior" hat bezugbrinegn ;)
 
Haette da, wegen dem altersunterschied auch keine bedenken:)

Liebe Gruesse
Sabine

Ich hatte diese Situation schon einmal. Mein Ghano war damals knapp 13 Jahre alt und Curley war nicht mal ein Jahr alt. Im Sommer wollte und konnte Ghano dann nicht aus dem Haus, wenn es heiss war. Ich hatte permanent schlechtes Gewissen. Entweder wenn ich mit dem jungen Hund ging und der alte Hund zu Hause blieb, oder wenn ich mit beiden zu hause blieb und der junge Hund nicht aus dem Haus kam.

Aber wie gesagt, es geht auch wegen meiner Tante absolut nicht. Ich müßte jede Woche jemanden finden, der die Hündin für 1 -2 Tage übernimmt, wenn ich in Wien bin.

Aber ich werde mich in meinem Bekanntenkreis umhören.
 
Ich hatte diese Situation schon einmal. Mein Ghano war damals knapp 13 Jahre alt und Curley war nicht mal ein Jahr alt. Im Sommer wollte und konnte Ghano dann nicht aus dem Haus, wenn es heiss war. Ich hatte permanent schlechtes Gewissen. Entweder wenn ich mit dem jungen Hund ging und der alte Hund zu Hause blieb, oder wenn ich mit beiden zu hause blieb und der junge Hund nicht aus dem Haus kam.

Aber wie gesagt, es geht auch wegen meiner Tante absolut nicht. Ich müßte jede Woche jemanden finden, der die Hündin für 1 -2 Tage übernimmt, wenn ich in Wien bin.

Aber ich werde mich in meinem Bekanntenkreis umhören.

hallo!!!
ich bin jetzt seit 2 jahren hundelos,
und e skann kein neuer kommen,weil mein alter hundesitter nicht mehr mag.
wenn die 1-2- tage /woche im voraus planbar sind,wie mein dienstplan,könnte ich dir helfen,
lg,irene
 
Ganz ganz tolle Neuigkeiten für Ufo!!!

Die Süße hat ihren Engel gefunden und darf im Februar in ihr erstes eigenes Zuhause ziehen!!!!!!! :heart::D
 
Oben