• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Traurig

Moni1587

Neuer Knochen
Tja, leider habe ich schlechte Nachrichten, unser Wurf (also der Wurf der Züchterin, von der wir einen bekommen hätten sollen) hat es nicht geschafft :(

bin gestern von der aufgelösten Züchterin angerufen worden, Hündinn konnte Gott sei dank gerettet werden.
Nun hat mich die Züchterin gefragt ob wir auf den nächsten Wurf (von einer anderen Hündin versteht sich, wird voraussichtlich im spät Herbst kommen) warten wollen, oder uns anderweitig umsehen wollen.
Auch wenn ich schon nicht mehr warten will, so haben wir uns doch bewusst für diese Rasse (Portugiesischer Wasserhund) und für diese Züchterin entschiede!
Also doch noch warten.

Ich bin bin so traurig :(
ich will doch endlich dass eine fellnase unsere Familie komplett macht.

habs ja bisher nur im stillen verfolgt-tut mir sehr leid für Euch....

aber ich bin mir sicher es sollte wohl so sein, Schicksal oder wenn ihr gläubig seid -Gottes Werk, aus irgendeinem Grund musste es so kommen....

Habt noch ein wenig Geduld, die Freude wird dann umso größer sein.

und ja ich weiß wie das ist, da wartet man, hibbelt, freut sich und dann das...aber in ein paar Jahten wirst wissen dass es eben doch genau das Hundchen ist auf das Ihr eben noch warten musstet. Vorfreude ist die schönste Freude so sagt man und es ist bei aller Ungeduld sicher auch was wahres dran.

Alles Gute

Danke für die aufmunternden Worte!
Es heißt ja "Gottes Wege sind unergründlich" ;)

Tja, nun heißt es erstmal, ablenken, doch nochmal urlaub machen ohne Hund.

Fröhliche Wendung

Tja wer hätte das gedacht, in 4Wochen Zieht ein Porti Rüde bei uns ein 🙂

Eine züchterin aus Deutschland hat mich angeschrieben, dass bei ihr noch Rüden zu habe wären, natürlich mit Papieren, Gechipt, geimpft,..

Also "alte" Züchterin angerufen, nachgefragt ob das für Sie ok ist ( ja ist es 😉, sie kann sich vor Anfragen kaum retten)

wir sind voller Vorfreude, laufe ständig lächelnd herum 🙈

Namen stehen wir bei Apollo (mein Favorit) und Rocco (der meines Mannes)
Kids ist einer für das, der andere für den anderen 😂
Aber da es ein A Wurf ist, würde ein Name mit A besser passen 😉

AW: Fröhliche Wendung

Freu mich für Euch... :)

hmm hätt ich was zu sagen-ich wär klar für Apollo, Rocco gibts soviele ;)

bzgl A Wurf oder nicht- das sollte für Euch nicht den Ausschlag geben, nehmt den der für Euch besser passt, bald hat Hundchen dann sowieso noch eine ganze Reihe anderer Namen (Monster, Mausi, Dödel, Fellnase....) :D :D :D

AW: Fröhliche Wendung

... Gurke, Kröte, Schleimer, Wauzi, Depp, Schatzi :D

Viel Freude mit dem Familienzuwachs! (finde Apollo auch besser) ;o)

Oben