Traurig über frisch kastrierten Rüden

Haflingerin

Super Knochen
Hallo,

Die meisten von Euch wissen das ich einen Dobi Rüden habe, den Jack.
Nun, da er sehr gelitten hat unter seinem Lusttrieb (Heulen, ununterbrochenes Winseln, alles niedermarkiert, auf alle Lebewesen sofort aufgeritten,...) und ich für ihn auch einen zweiten Hund möchte, damit er nicht so einsam ist, habe ich mich durchgerungen ihn kastrieren zu lassen.

Das war heute.
Jetzt sitzt er da und schaut mich traurig an mit seinem weißen Hut, versteht die Welt nicht mehr und hat keinen einzigen Mucks gemacht.

Super und ich fühl mich wie ein Verbrecher :( :( :(

Armer Jack.

Aber es ist besser so, er ist schon super dünn, weil er sich immer so aufregt und dauernd Durchfall hat und am ganzen Körper zittert wenn er eine Hündin riecht.

Trotzdem...armer Jack :(
Böse Petra *heul*, kann des net sehn wenn er so leidet.

och, ich fühle mit dir mit....können ja so armselig dreinschauen...aber wirst sehen im nu springt er wieder rum und alles ist vergessen ;)

Bernie war genauso drauf nach seiner Kastration. Am nächsten Tag war wieder fast der Alte.

Kopf Hoch.. Das wird wieder.

Sei nicht traurig, Hafi.
Wird schon okay sein, so. Und wenn er echt so viel herumgeheult hat usw. erleichterst du ihm sein Leben ja. Jetzt kann er mit dir spazieren gehen, ohne ständig gestresst zu sein und entspannt spielen und was man halt alles tut als Hund.
Cleo hat sich vom Wesen überhaupt nicht verändert nach der Kastration.
Vielleicht verändert er sich ja total zum Positiven (du hast ja geschrieben, ihr habt so einen Stress)?
Wenn er sich mal erholt hat wird er sicher bald wieder gut aufgelegt sein, also hab kein schlechtes Gewissen :) !

Hallo Hafi !!

Kenne das auch. Larry hat auch fast alles mißbraucht was ihm geeignet schien. Der erste Tag nach der kastration war auch für uns schwer. Aber dann ging es schnell bergauf. Auf jedenfall ist er ruhiger und ausgeglichener geworden.
Aber wenn er jetzt eine Fährte von einer läufigen Hündin richt dann klappert er noch immer mit den Zähnen.:D

Morgen geht es euch beiden sicher besser.

lg

Manu

Na, gibt es schon was neues vom armen Patienten?
Hoffe er hat die Nacht gut überstanden?

Alles Liebe und gute Besserung!!

Tag danach

Morgen,

*Gähn*, also die Nacht war dann nicht merh so schlimm, vorallem weil nora mich im Chat beschäftigt hat *gg*

Jack is heute schon rumgehüpft, aber er hat Angst vor mir :(
Immer wenn ich ihn anspreche zittert er und gähnt bzw. leckt sich die Lippen, dabei war ich gestern echt urururur lieb zu ihm damit er nicht Angst hat und nicht so traurig sein muss.

Na mal schauen wies ihm Am Nachmittag geht.

das stimmt :D

Die meine Pithündin mußte ich auch kastrieren lassen da sie nach der Läufigkeit eine eitrige Gebärmutter entzündung bekam :(
Sie hat das eigentlich gar net so arg genommen, war ein bissi groggi aber am nächsten Tag voll fit, auch die Hündin meiner Eltern, die wäre am Liebsten gleich wieder rumgrennt.

Jack leidet und schaut mich immer herzzerreisend an, liegt vielleicht daran das er immer schon eine Memme war, also wenn er Durchfall hatte, dann war er auch immer besonders leidend, so als würde er jeden Moment sterben.

Oben