Traumhund sucht Traumplatz!

4Pfötchen

Super Knochen
Fynn ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter, wunderhübscher schwarzer Mischlingsrüde, der seit Ende März bei meiner Freundin Helga in Pflege ist.

Er kommt aus Nitra (Slowakei) und ist vermutlich ein Schäfer-Labi-Mix. In seiner Beschreibung steht zwar dabei, er ist ein Flat Coated Retriever Mix, aber ich seh irgendwie keinen Flat, kann auch sein, dass ich mich da täusche :confused:

Von seiner Vorgeschichte weiß man nur, dass er vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde, er hatte also vorher ein Zuhause und Menschen, die ihn gern hatten, warum er abgebeben wurde, ist mir äußerst unverständlich bei dem braven und verschmusten Kerl!

Fynn ist labitypisch seeehr verfressen (würd für ein Leckerli alles tun :D) und er ist ein richtiger Balljunkie.

Er ist mittelgroß (ca. 60 cm SH) und wiegt 28 kg.

Fynn lebt bei Helga zusammen mit ihrem Labi-Rüden Paco. Fynn ist äußerst verträglich mit anderen Hunden und auch noch sehr verspielt. Drinnen im Haus ist er sehr angenehm und ruhig, er ist also nicht hibbelig oder nervös, sondern einfach nur ein Rüde in den besten Jahren, der draußen gerne mal toben und spielen will.
Er ist sehr liebesbedürftig und verschmust und mag alle Leute und auch zu Kindern ist er total freundlich und vorsichtig!

Fynn ist stubenrein, geht mittlerweile total brav an der Leine (obwohl er das vorher nicht kannte, anfangs hat er ein bisschen gezogen), man kann ihn draußen aber auch ohne Probleme frei laufen lassen. Helga hat zwar selber keine Katzen, aber sie war bei mir mit Fynn schon mal zu Besuch und da haben wir gleich austesten können wie er sich Katzen gegenüber verhält und was soll ich sagen: mehr als vorbildlich! Er war höflich interessiert (also wollte die Miezen abschnuppern), aber dann wars auch schon gut. Also Katzen im selben Haushalt sind mit Sicherheit auch kein Problem!

Zusammen mit Paco bleibt Fynn auch brav alleine zuhause.

Also ich kann Fynn eigentlich nur in den höchsten Tönen loben, er ist sowas von brav und unkompliziert, dass derjenige, der ihm ein Zuhause geben will, das große Los ziehen wird. Er wäre auch durchaus ein Anfängerhund, da er total schnell lernt und einfach nur gefallen will und gerne bei seinen Menschen ist.

Er würde sich sowohl in einer Wohnung, als auch in einem Haus mit Garten wohl fühlen.

Fynn ist bereits kastriert, er ist geimpft, gechippt, entwurmt und entfloht und wird über den Verein Animalhope Nitra mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (EUR 240,-) vermittelt.

Bei Interesse bitte meine Freundin Helga direkt kontaktieren, sie wohnt in OÖ, Großraming (Steyr-Land). Fynn kann bei Interesse gerne jederzeit besucht werden, einfach einen Termin ausmachen!

Telefonnummer: 0650/5110570

Hier ein paar Fotos von dem Hübschen!

Zuletzt bearbeitet:
Fynn sucht nach wie vor, der Platz war leider nichts für ihn, meine Freundin (die ihn in Pflege hat) hat ihn erst gar nicht dort gelassen, weil sich dort Fynn mit Sicherheit nicht wohl gefühlt hätte.

Fynn sucht also weiterhin seine Familie!

Fynn bekommt am Sonntag Besuch von einer Familie aus dem Waldviertel. Schau ma mal, obs diesmal der richtige Platz für den Burschen ist!

Nein, hat leider nicht geklappt, die Interessenten haben am Vorabend bevor sie kommen wollten angerufen und abgesagt.

Grund: die Frau erwartet ein Baby und sie wollen doch lieber nur einen Hund, der schon perfekt an der Leine gehen kann!

Manchmal fragt man sich wirklich! Bei einigen Leuten denk ich mir, sie sollten sich lieber nen Roboter kaufen, den man ein- und ausschalten kann und wo man keine Erziehung und Zeit investieren muss. (Hoffentlich ist ihr Baby von Anfang an perfekt erzogen und schläft gleich durch und mach keine Arbeit!)

KEIN Hund ist perfekt, jeder Hund bedeutet Arbeit und selbst wenn ein Hund ne solide Grunderziehung hat, muss man trotzdem mit ihm weiterüben und ihn beschäftigen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein diese Denkweise - sollte man annehmen! :mad:

Aber solche Leute hätten Fynn ohnehin nicht verdient, spätestens wenn das Baby dann da gewesen wäre, hätts in irgendeinerweise Probleme gegeben bzw. sie hätten dann irgendwelche Probleme oder Gründe gefunden ihn wieder zurückzubringen. Und sowas wollen wir Fynn nicht antun.

Meine Freundin (wo Fynn in Pflege lebt) hat ihn mittlerweile schon so ins Herz geschlossen, dass sie sagt: "wenn der richtige Platz für Fynn kommt dann spürt sie das und kann ihn auch gehen lassen und sonst hat sie auch nichts dagegen wenn er bei ihr bleibt".

Also man wird sehen wie es weitergeht, sie sagt wenns wirklich der Traumplatz schlechthin für Fynn ist dann wird sie das spüren und es ihr leichter fallen ihn herzugeben, aber ich glaube, insgeheim will sie Fynn eh schon nimma hergeben :)

Nein, hat leider nicht geklappt, die Interessenten haben am Vorabend bevor sie kommen wollten angerufen und abgesagt.

Grund: die Frau erwartet ein Baby und sie wollen doch lieber nur einen Hund, der schon perfekt an der Leine gehen kann!

Manchmal fragt man sich wirklich! Bei einigen Leuten denk ich mir, sie sollten sich lieber nen Roboter kaufen, den man ein- und ausschalten kann und wo man keine Erziehung und Zeit investieren muss. (Hoffentlich ist ihr Baby von Anfang an perfekt erzogen und schläft gleich durch und mach keine Arbeit!)

Vielleicht besser einen Stofftier Rex...?? :rolleyes:

KEIN Hund ist perfekt, jeder Hund bedeutet Arbeit und selbst wenn ein Hund ne solide Grunderziehung hat, muss man trotzdem mit ihm weiterüben und ihn beschäftigen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein diese Denkweise - sollte man annehmen! :mad:

Aber solche Leute hätten Fynn ohnehin nicht verdient, spätestens wenn das Baby dann da gewesen wäre, hätts in irgendeinerweise Probleme gegeben bzw. sie hätten dann irgendwelche Probleme oder Gründe gefunden ihn wieder zurückzubringen. Und sowas wollen wir Fynn nicht antun.

Als ich gelesen hab, dass die Frau ein Baby bekommt, hab ich mir auch gedacht, dass es dann besser ist, wenn diese Familie mit dem Hund noch wartet. Sonst bekommt er ja (in dem Fall verständlicherweise...) wieder nicht die Aufmerksamkeit, die er braucht und die ihm gebührt.

Meine Freundin (wo Fynn in Pflege lebt) hat ihn mittlerweile schon so ins Herz geschlossen, dass sie sagt: "wenn der richtige Platz für Fynn kommt dann spürt sie das und kann ihn auch gehen lassen und sonst hat sie auch nichts dagegen wenn er bei ihr bleibt".

Also man wird sehen wie es weitergeht, sie sagt wenns wirklich der Traumplatz schlechthin für Fynn ist dann wird sie das spüren und es ihr leichter fallen ihn herzugeben, aber ich glaube, insgeheim will sie Fynn eh schon nimma hergeben :)

Na, wenn deine Freundin das so sieht, dann kann ja gar nix passieren! Jetzt hat er es total fein da und wenn tatsächlich noch der Lotto Sechser daher kommt, dann soll´s eben so sein. :p

LG, Lisa

P.S.: Alles Gute weiterhin für Fynn und v.a. auch für deine engagierte Freundin!

hm wird auch nicht unbedingt für die schwangerschaft gut sein? keine ahnung wie sehr er zieht aber ich kann verstehen, dass sie doch abgesagt hat :o wobei ich mir allgemein nicht während einer schwangerschaft ein tier holen würde.

Oben