Traumhund sucht Traumplatz ....

Anna L.

Medium Knochen
ZEUS ist einer meiner absoluten Lieblinge im Tierauffanglager in Nitra, der leider jetzt schon viel zu lange (sicher länger als ein Jahr) dort sitzt und auf den grossen Tag seiner "Abholung und Ausreise" wartet, obwohl er wirklich ein ganz toller Hund ist. Hab keine Ahnung welche Mischung er ist, könnte ein Beauceronmix sein, könnte auch ein Schäfermischling sein.... er ist ca. 3 Jahre alt und leider hat man ihm die Ohren sehr klein kupiert, was ihn auf den ersten Blick etwas furchterregend aussehen lässt. Wenn man ihn aus dem Käfig nimmt überschlägt er sich fast vor lauter Freude. Er ist etwas stürmisch - daher nicht unbedingt zu kleinen Kindern - obwohl er Kinder liebt. Er dürfte auch einmal abgerichtet worden sein, da er sehr gut auf Handzeichen (slowakisch kann ich leider nicht ;-)) reagiert. Verfolgt mich auf Schritt und Tritt, geht ohne Leine bei Fuss. Möglicherweise ist er aufgrund seiner Gutmütigkeit in der Tötungsstation, von wo man ihn ins Tierauffanglager geholt hat, gelandet. Zeus hat Unmengen an Energien und wäre der ideale Hund für sportliche Menschen. Gestern hat er mir den Abschied wieder einmal extrem schwer gemacht, da er drei Mal versucht hat sich in meinem Auto zu verstecken (was ihm bei seiner Grösse leider nicht gelungen ist) und mich mit den treuherzigsten Augen der Welt bittend angesehen.... hat sich mit allen vier Beinen gesträubt wieder in den Käfig zu gehen und sich dann trotzdem mit vielen Bussis durchs Gitter verabschiedet.
Hündinnen liebt er über alles, will nur spielen, die Rüden sucht er sich aus.... nächstes Wochenende fährt eine ganz liebe Tierärztin nach Nitra um Hunde zu kastrieren und er wird Einer der Ersten sein... hoffe, dass er dann auch mit Rüden verträglich wird.
Zeus hätte sich wirklich eine Chance verdient.... ich selbst kann ihn leider nicht nehmen, da ich bereits zwei Rüden und sechs Katzen habe.
Würde mich irrsinnig freuen, wenn er einen guten Platz findet. Anna
 
Na geh, der Arme! Wahrscheinlich ist es durch seine kupierten Ohren noch viel schwieriger einen schönen Platz für ihn zu finden:(
 
Das ist sicher einer der Hauptgründe.... nur dafür kann er nichts, dass man so "verschandelt" hat .... wie sagt man immer so schön: .... die inneren Werte zählen ;-) und die hat er !!
 
Hallo!

Hat Zeus den nun schon ein endgültiges Plätzchen gefunden? Wenn nicht, drück ich weiterhin fest die Daumen!!
 
Zeus hat seit letztem Donnerstag - durch Zufall ;-) - die Dame wollte gar nicht mich sondern animallife (hat animalhope mit animallife verwechselt) anrufen - einen Traumplatz in der Nähe von Stockerau gefunden. Er lebt jetzt bei einer Dame auf einem renovierten Bauernhof, die sehr viel Zeit für ihn hat.... ist bereits in Pension, arbeitet ehrenamtlich mit behinderten Kindern und Zeus liebt Kinder. Auch den alten Kater dort hat er nur mit schwanzwedeln begrüsst.... Er hat die Nachfolge einer Dogge, die vor einem Monat wegen einer Magendrehung gestorben ist, angetreten und lt. neuem Frauli vertritt er sie sehr würdig und ist ein extrem dankbarer Hund.
 
Oben