Traumbordermädchen "Bo", 1,5 Jahre

Borderfanatic

Profi Knochen
Ein kleines, schüchternes 'huhu',

Ich bin's, die Bo. Jaja, ich bin ein Mädchen, aber das kann man doch sehen, oder? Na also wenn ich nicht den perfektionierten Mädchengesichtsausdruck habe, dann weiss ich es auch nicht!

Vor ein paar Tagen haben mich meine Hundeeltern ganz schweren Herzens hergebeben und zum Zarenhof gebracht. Das war für uns alle ein ganz schlimmer Abschied, auch wenn meine Menschen mir erklärt haben, dass sie diese Entscheidung vor allem mir zuliebe getoffen haben, denn wir lieben uns doch so sehr!! Leider haben sich jedoch ein paar Dinge verändert und sie haben nun weniger Zeit für mich, zu wenig, wie sie finden...

Es war ein wunderschöner Tag, als ich hier herkam, die Sonne schien und wir saßen draussen vor dem Zarenhof. Meine Familie saß da und hat Gesa ganz viel über mich erzählt und die kleine Menschin hat mit mir gemeinsam Butterblümchen geflückt und zwischendurch mit mir getobt und gespielt. Aber dann wurden sie auf einmal ganz ruhig und noch viel trauriger. Sie nahmen die kleine Menschin mit, stiegen in ihr Auto und liessen mich zurück.

Die ersten Tage war ich fürchterlich traurig und geknickt, inzwischen tobe ich aber jetzt mit meinen Hundefreunden hier rum und nun kann ich auch wieder lachen...

Achso, Gesa hat gesagt, ich soll mal ein wenig über mich erzählen, also...

Geboren wurde ich vor eineinhalb Jahren auf einem Bauernhof gemeinsam mit meinen sechs Geschwistern. Irgendwann kam dann meine Familie und nahm mich mit. Sie haben sich ganz wahnsinnig viel Mühe mit mir gegeben und sie waren immer sehr lieb mit mir.

Gemeinsam haben wir einen den Welpenkurs besucht und später noch einen Team-Balance-Kurs. Ich habe das Apportieren von allem möglichen lieben gelernt und kenne die Hundepfeife. Zuhause bin ich nur ohne Leine gelaufen, fast immer, denn ich höre sehr, sehr gut. Ich jage auch keinem Wild nach, sondern komme dann sofort brav zurück, wenn Du mich rufst.

Früher fand ich es ganz gruselig, im Auto mitzufahren, mir wurde dann immer fürchterlich schlecht. Meine Familie hat jedoch viel mit mir geübt und mir auch so Zeugs, so Globoli gegeben und dann ging es irgendwann. Inzwischen fahre ich sehr gerne mit - eigentlich mache ich alles gerne, Hauptsache ich kann bei meinen Menschen sein! Wir sind auch gemeinsam in den Urlaub gefahren - eigentlich haben wir alles gemeinsam unternommen... (Was meine Menschen wohl jetzt tun werden, so ganz ohne mich...?)

Besonders toll finde ich es übrigens in Laub oder Wasser zu spielen. Ich hau' dann immer mein Pfötchen in's Wasser und fange die Tropfen, das macht soooviel Spass!!!

Wenn Du mich mal nicht mitnehmen kannst, dann warte ich aber brav auf Dich Zuhause. Kaputt gemacht habe ich übrigens selbst als Baby nie etwas, ich schwöre!

Ich brauche ganz viel Liebe - liebend gerne springe ich auf Deinen Schoß, um mich durchkuscheln zu lassen, Schmusen ist ja sooo toll!

Ach, ich kann übrigens ganz tolle Kommandos, die meine Menschen mir beigebracht haben: hier, sitz, lieg, stop, bleib, komm, Pfötchen, Tür zu, Rolle und losflitzen. Gut, ne???

Ach... ich bin übrigens ganz schüchtern... hm... Ich brauche ein wenig, um mit Menschen warm zu werden. Wenn Du mich also mal besuchen kommen solltest auf dem Zarenhof, dann bitte nicht mit überschwänglichen Bewegungen, das macht mir wirklich Angst. Ich brauche Menschen, die still sind und sich in mich hineinfühlen. Menschen, die mit Bedacht handeln, ruhig sind und mir Sicherheit vermitteln können.

Manchmal ist es auch so, wenn ich einen schmalen Weg lang gehe und mir kommen fremde Menschen entgegen, dass ich dann unsicher werde und Angst bekomme, aber wenn Du mir hilfst und ich Dir vertrauen kann, dann bekommen wir das gemeinsam hin, oder??

Gesa wünscht sich für mich Traummenschen - immerhin bin ich der perfekte Traumhund! Es muss einfach klicken zwischen uns! Sie brauchen sehr viel Einfühlungsvermögen und müssen mir so viel Liebe geben! Gleichzeitig brauche ich aber auch viel Beschäftigung und Zuwendung. Ich habe... nein besser - Gesa hat da schon Ansprüche für mich, was mein neues Zuhause angeht! Auf jeden Fall muss es ländlich und ruhig gelegen sein. Es soll kein lautes Zuhause sein und auf keinen Fall mit vielen fremden Menschen oder Menschen"verkehr" wie zB auf einem Reiter- oder Ferienhof. Das möchte ich nicht, ich will mich sicher fühlen können Zuhause!

Meine Menschen sollen viel Zeit für mich haben und besonders liebevoll mit mir umgehen...

Glaubst Du, wir passen zusammen?? Dann ruf' doch Gesa einfach mal an und sprich einen Besuch bei mir ab - das wäre toll!! Ich freu mich schon darauf, Dich kennenzulernen...

Bis ganz bald?

Deine Bo ♥

Anfragen für Bo bitte nur telefonisch (am besten auf der Mobilnummer, ich rufe gerne dann in's Festnetz zurück!) - Emailanfragen werden nicht beantwortet!!

(fotos:countrydog / text:countrydog / 28.05.10)

Kontakt:

Countrydog / Der Zarenhof
D - 54579 Nollenbach
+49 / 170 15 38 225

Oben