Traumatisierte DackelmixHündin

  • Ersteller Ersteller H4me
  • Erstellt am Erstellt am
H

H4me

Guest
Hallo
Meine kleine Dackelmixhündin Fanny habe ich von einem privaten Tierschutzverein und kommt aus der Slovakei. Ihr Heerchen war Obdachlos und schien ziemlich grob zu ihr zu sein. Ihr fehlt ein Zahn und
sie war anfangs sehr schreckhaft. Nun ist alles ziemlich gut geworden allerdings wenn man sich schnell bewegt oder beim gehen mit dem fuß an ihr streift "schreit" bzw
quietscht sie richtig. Wollte eure Meinung hören wie diese Bewegungen die schneller sind für sie nicht mehr so schlimm sind. Und ob sie für die Hundeschule geeignet währe. Sie ist sehr sozialisiert und wir haben auch einen zweiten Hund. Und wie man sie zum spielen bringen kann?
Freue mich auf Meldungen
LG Vicky
 
Meine Chilli habe ich auch mit 4 Jahren aus einem Tierheim aus der Slovakei. War fast verhungert, sehr krank und auch psychisch verstört. Zum richtigen Spielen habe ich sie nie gebracht, sie läuft zwar einem Bällchen hinterher, aber ich denke, mehr mir zuliebe.
Sie ist - entgegen ihrem Aussehen - auch kein Schmusehund und bei schnellen Bewegungen zuckt sie immer noch zusammen, das wird ihr wahrscheinlich auch bleiben, ich habe sie immerhin schon 5 Jahre. Sie schlingt ihr Fressen auch noch ohne Kauen, hat Angst, dass sie nicht genug bekommt. Bei lauten Geräuschen gerät sie noch immer in Panik und Sylvester ist eine einzige Katastrophe.

Ich habe auch fast 2 Jahre benötigt, um halbwegs ihr Vertauen zu gewinnen und bin mit ihr auch Hundeschule gegangen, war aber nicht das richtige für sie. Dann habe ich sehr viel über Hunde gelesen und versuche nun, das Wissen umzusetzen, mals gelingts, mal nicht. Aber wir kommen ganz gut zurecht.:)
 
also eh schon fast ein jahr...
ich muss leider immer wieder dasselbe empfehlen::o
Lies bitte das buch "calming signals" von turid rugaas!
das wird dein problem vielleicht nicht gleich lösen, aber du erfährtst darin soviel über das verhalten deines hundes, da ist sicher auch was für dich und deinen hund dabei!
 
Oben