Traum Dalmimädchen sucht Heimat

Borderfanatic

Profi Knochen
Herz aus Gold zu vergeben :)

Despina kommt aus Griechenland und hat schon Schlimmes erleben müssen.
Angefahren wurde sie einfach liegengelassen und so wurde eine gebrochene Hüfte, sowie eine gebrochene Schulter nicht behandelt. Die Schmerzen, die die Maus ertragen mußte kann man sich ausmahlen.
Glück im Unglück: optisch ist fast gar nichts übrig geblieben und auch körperlich hat sie keine Probleme. Ab und zu hinkt sie hinten mal, das ist jedoch lediglich ein optischer "Makel" - wenn man überhaupt von "Fehlern" reden kann. Sie tobt trotzdem gerne mit meiner Borderbande und macht auch die Spaziergänge wie jeder andere Hund mit.

Irgendwann kam sie dann in ein griechisches Tierheim. Dieser Winter war dort scheinbar sehr hart, jedenfalls froren dort die Wasserleitungen bei - 11° zu und da es auch keinen ausreichenden Wetterschutz gab, wurde es Despina recht kalt um den nackten Dalmipopo. So kam sie dann Mitte Januar nach Hannover in meine warme Tenne...

Despina liebt alle Menschen und muß sie unterwegs immer herzlich begrüßen. Genauso verhält es sich mit entgegenkommenden Hunden - könnten ja Spielpartner sein. Sie ist nett zu allen Artgenossen und lebt hier problemlos mit meinen Katzen.

Despina bleibt ohne Probleme auch mal alleine, macht nichts kaputt, fährt gerne im Auto mit, ist sanft, schmusig und umgänglich. Im Grunde völlig unkompliziert - der ideale Anfängerhund.

Was man leider auf dem Foto nicht sehen kann: Despina hat ein blaues und ein braun/blaues Auge.

Mehr Infos zu Despina gibt's bei mir :D

COUNTRYDOG Border Collie Rescue Germany
International Border Collie Schule
Hundeschule & Verhaltenstherapie

Gesa Kuhn
Brokeloher Hauptstrasse 26
D - 31628 Landesbergen / Brokeloh

Tel: +49 (0)05027 / 900 305

gesa.kuhn@countrydog.de

Oben