Traubenzucker im Trinkwasser

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ist es okay, wenn ich ab und zu etwas Traubenzucker in das Trinkwasser von Shiva gebe?
Wenn ja, reicht ein Teelöffel auf eine ca. 3 Liter Schüssel aus? Und wie oft kann ich das machen?

Danke für Antwort! :)

traubenzucker im wasser is nur sinnvoll wenn der hund durchfall oder erbrochen hat

Ein gesunder Hund braucht nix im Trinkwasser. Heb dir den Traubenzucker für Notfälle wie Durchfall oder Erbrechen auf - und auch da nicht überdosieren, Überdosis kann bei ernsthafter Erkrankung die Beschwerden u.U. verstärken. Aber da bist dann ohnehin beim TA. ;) :)

bei den rettungshunden z.b. wird das manchmal gemacht... daduch ist der hund etwas spritziger/ schneller... aber nur auf kurze zeit... wenn der zucker abgebaut ist, dann schlafen die hunde im stehen:D
ich würd's nicht machen bzw wüsste ich keinen grund wieso ich es machen sollte- grad bei gesunden hund. wie's mit traubenzucker bei krankheiten ausschaut weiß ich nicht!

Ich habe gehört, dass Traubenzucker erstens (wie ihr schon sagt) gut gegen Durchfall hilft und der Traubenzucker soll besser für Durchblutung sein usw.
Ich habe halt gedacht, dass es vielleicht allgemein gut ist. So, wie wir eben mal ein Glas Wasser mit ner Kalziumtablette nehmen oder so. ;)

Shiva hat öfter mal Durchfall (wenn ich neue Dinge ausprobiere und sie es mal wieder nicht verträgt). Der Durchfall dauert immer so zwei, drei Tage. Bis jetzt habe ich ihr dann diese Hipp-Möhrengatsch gegeben, aber das hilft auch nicht weiter.

Also, ihr meint, ich soll es nicht machen?
Ich hab halt nur gefragt, weil ich dachte, dass Traubenzucker im Allgemeinen gut ist.

Aber dann lass ich das halt lieber. ;)

traubenzucker kannst ihm geben, wennst nen langen spaziergang oder so machst, sind engeriemacher

wenn dein hund wieder durchfall hat dann gib ihm etwas traubenzucker in sein wasser.

Gegen Durchfall hat bei meinem Hund immer "Hüttenkäse" (körniger Frischkäse) super gut geholfen. Einfach ein bisschen was über´s Futter geben. Den meisten Hunden schmeckts und das hat auch schon mal ein TA entfohlen. Nur als kleinen Tipp! :)

LG, Johanna

*Johanna* schrieb:
Gegen Durchfall hat bei meinem Hund immer "Hüttenkäse" (körniger Frischkäse) super gut geholfen. Einfach ein bisschen was über´s Futter geben. Den meisten Hunden schmeckts und das hat auch schon mal ein TA entfohlen. Nur als kleinen Tipp! :)

LG, Johanna

Ja, Hüttenkäse frisst Shiva auch sehr gerne. Dass es "heilende" Wirkungen hat wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp ;)

Oben