• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Transporttasche wo kaufen?

R

Rotti1307

Guest
Meine Freundin braucht für ihre Katze eine Transporttasche, die
1. auch oder nur oben aufgeht
2. weich ist (also keine Boxen)

Ihre Katze hat sich bei der letzten Fahrt zum TA die Nase blutig gehauen weil sie so an das Gitter ran "gearbeitet" hat. :eek:

Weiß wer einen guten Onllineshop?

Bitte um Infos - danke :D

wenn die katze beim transport so "wild" ist, hätte ich bei einer transporttasche bedenken, dass sie das nylongitter durch beisst/kratzt und abhaut:eek: ob die taschen mit plastikfenstern besser/stabiler sind, kann ich nicht beurteilen und auch nicht, ob es dann nicht zu heiss drinnen ist.

Ich würde auch bei der Box bleiben, aber das Gitter (zumindest den Großteil davon) mit Filz oder ähnlichem verkleiden.

Ich hatte mal so eine Ausbrecherkönigin daheim; man glaubt gar nicht wie schnell die aus solchen Dingern wieder draußen sind.

wenn die katze beim transport so "wild" ist, hätte ich bei einer transporttasche bedenken, dass sie das nylongitter durch beisst/kratzt und abhaut:eek: ob die taschen mit plastikfenstern besser/stabiler sind, kann ich nicht beurteilen und auch nicht, ob es dann nicht zu heiss drinnen ist.

Da hast auch wieder Recht. Wir dachten halt in so einer Tasche hat sie weniger Verletzungsmöglichkeiten weil weicher aber dafür halt auch weniger stabil.

Ich würde auch bei der Box bleiben, aber das Gitter (zumindest den Großteil davon) mit Filz oder ähnlichem verkleiden.

Ich hatte mal so eine Ausbrecherkönigin daheim; man glaubt gar nicht wie schnell die aus solchen Dingern wieder draußen sind.

Die Idee mit dem Filz ist nicht schlecht. Das werden wir mal ausprobieren. Vielleicht auch mit einem Geschirrtuch von innen verhängen. Aber so wie ich die Lola kenne, reißt die bei ihren Zornattacken alles runter. :eek: Wir haben mal ein Tuch über die Box gehängt, damit sie sich nicht so aufregt. Hat aber nicht funktioniert, sie hat das Tuch in die Box gezogen und sich an dem Tuch abreagiert.

Ich mag die Taschen Grundsätzlich ganz gern, aber meine Miezen sind alle brav! ABER Mexx zb kann den Zipp von innen aufmachen und fährt daher nur mit geschirr und tasche offen zum TA :D

Aus sicht des TA kann ich aber nur sagen wenn eine Katze nicht brav ist und nicht aus der Tasche raus will oder nicht nett ist, sind Boxen einfach besser zum Handhaben und man hat mehr Chance seine Finger zu behalten ;)

Lg

Aus sicht des TA kann ich aber nur sagen wenn eine Katze nicht brav ist und nicht aus der Tasche raus will oder nicht nett ist, sind Boxen einfach besser zum Handhaben und man hat mehr Chance seine Finger zu behalten ;)

Lg

Beim TA ist die Katze eigentlich sehr brav, sie beisst und kratzt nicht, sie faucht halt. Bei ihr ist nur der Transport das Problem. Sie hat mit dem eingesperrt sein ein Problem. Sie kommt aus dem Tierschutz und wir wissen nicht warum sie da so austickt. Sie lässt sich auch nicht in einem Raum einsperren, da springt sie solang gegen die Tür bis man sie raus lässt oder kratzt an der Tür.

achtet aber bitte drauf, dass sie dennoch genug luft bekommt bzw. die box "durchzug" hat, denn gerade wenn sie sich so aufregt, braucht sie viel sauerstoff

Ja stimmt auch wieder. Das wird gar nicht so einfach. Vielleicht eine stabile Kartonschachtel mit vielen Löchern?

Ja stimmt auch wieder. Das wird gar nicht so einfach. Vielleicht eine stabile Kartonschachtel mit vielen Löchern?

Ich hab zwei Katzen die solche Kartons liebend gerne schreddern - und man glaubt gar nicht wie schnell das geht ;). (Deshalb werden bei mir die Kartons immer gehortet :D).

Also mit Kartons würde ich aufpassen...

Ok, dann fällt Karton auch weg. :rolleyes:
Wir werden 2 verschiedene Boxen/Taschen bestellen und einfach eine davon zurück schicken.
Die alte Box bekommt der Tierschutz.

Wir haben schon eine Box. Der Deckel geht komplett auf und sie hat keine Gittertür sondern so Lüftungschlitze.

@Schlumpfhausen
Danke für dein nettes Angebot! :)

super, dann gute reise der mieze:)

ich bin so blöd, an diese boxen habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich die selbst habe und liebe, weil die tiere viel leichter raus zu nehmen sind beim TA:o

super, dann gute reise der mieze:)

ich bin so blöd, an diese boxen habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich die selbst habe und liebe, weil die tiere viel leichter raus zu nehmen sind beim TA:o

Ja die Box ist toll. Ich hoffe Fräulein Katze findet diese Box auch "besser"! ;)

Oben