Transportbox...?

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
Könnte Euren Rat gebrauchen!:)

Bin im Begriff für meine Fellnase ne Transportbox zu bestellen.
Habe nen Doberweiler (Rotti-Dobi-Mix:D ), momentan 65m Schulterhöhe (37kg) mit 8 monaten:eek: ...

Die X-Box der Firma Schmidt würde mir zwar zusagen, aber sagt diese auch meinem Hund zu?:confused:

Die Box wäre 100cm tief, 50cm breit und 68cm hoch.
Ich glaube nicht dass barnabas noch sehr an Höhe zunimmt, sondern eher an Stämmigkeit.
Sind die Masse Eurer Meinung nach gross genug?
Laut der Anfertigungsfirma sind diese Masse passend für Dobis usw...
Würde mich besser fühlen, wenn ich hier ein Statement bekomme von jemandem der Box-Erfahrung hat. Immerhin ist die Sache ja nicht billig und wird für meinen Wagen massangefertigt. Grösser gibts angeblich keine Box für mein Auto:(
Danke im Vorraus
Lg Pene
 
Die Box wäre 100cm tief, 50cm breit und 68cm hoch........

Hi,

die Maße - v. a. Breite und Höhe kommen mir extrem knapp vor für Deinen Hund.
Meine Box für eine DS-Hündin ist 65 breit und 75 hoch (so hoch müsste sie natürlich nicht sein, aber mir ist wichtig, dass der Hund bequem sitzen kann).
Die Breite ist grad so, dass sie bequem auf der Seite liegen kann.
Meine Hündin ist 60 hoch und hat 30 kg.

Meine Begeisterung für die Schmidtboxen hat sich stark relativiert, übrigens. Näheres gerne per PN. Hätte da auch einen Herstellertipp für Dich (ist auch um einiges günstiger und in Ö) :).

lg
Nicole
 
Könnte Euren Rat gebrauchen!:)

Bin im Begriff für meine Fellnase ne Transportbox zu bestellen.
Habe nen Doberweiler (Rotti-Dobi-Mix:D ), momentan 65m Schulterhöhe (37kg) mit 8 monaten:eek: ...

Die X-Box der Firma Schmidt würde mir zwar zusagen, aber sagt diese auch meinem Hund zu?:confused:

Die Box wäre 100cm tief, 50cm breit und 68cm hoch.
Ich glaube nicht dass barnabas noch sehr an Höhe zunimmt, sondern eher an Stämmigkeit.
Sind die Masse Eurer Meinung nach gross genug?
Laut der Anfertigungsfirma sind diese Masse passend für Dobis usw...
Würde mich besser fühlen, wenn ich hier ein Statement bekomme von jemandem der Box-Erfahrung hat. Immerhin ist die Sache ja nicht billig und wird für meinen Wagen massangefertigt. Grösser gibts angeblich keine Box für mein Auto:(
Danke im Vorraus
Lg Pene
Zählen 65 Meter hohe Rottis bei euch zu den Kampfhunden und wieviel Hundesteuer zahlst du?:D:D:D
LG Jens
 
Hallo Isetta!
Ich bin am überlegen wegen einer Auto-Box.
Schickst du mir bitte auch Infos über PN.

Danke schon mal!
LG Kimbalabi
 
Hi,

die Maße - v. a. Breite und Höhe kommen mir extrem knapp vor für Deinen Hund.
Meine Box für eine DS-Hündin ist 65 breit und 75 hoch (so hoch müsste sie natürlich nicht sein, aber mir ist wichtig, dass der Hund bequem sitzen kann).
Die Breite ist grad so, dass sie bequem auf der Seite liegen kann.
Meine Hündin ist 60 hoch und hat 30 kg.

Meine Begeisterung für die Schmidtboxen hat sich stark relativiert, übrigens. Näheres gerne per PN. Hätte da auch einen Herstellertipp für Dich (ist auch um einiges günstiger und in Ö) :).

lg
Nicole

Wenn es möglich ist einfach den Namen oder Link hier reinstellen, denn Herstellerfirmen wurden hier im Forum ja doch einige erwähnt. ;)

Vielleicht interessieren sich noch andere für diese Boxen, ansonsten würd hier nur noch alles per PN geschickt werden :p
 
tja, ich hab so meine Probleme mit *Link entfernt*, weißt Du? ;)

Ich schick gern PNs, hab kein Problem damit :) .

lg
Nicole
 
tja, ich hab so meine Probleme mit *Link entfernt*, weißt Du? ;)

Ich schick gern PNs, hab kein Problem damit :) .

lg
Nicole


Echt jetzt??? Es werden doch sonst auch immer verschiedene Shops oder dergleichen reingestellt :confused:

Sorry, aber bitte ja, würde mich interessieren. Habe zwar auch selbst eine gute Firma hier in D, aber man sollte ja immer rumschauen, gelle?? :D
 
Die Box wäre 100cm tief, 50cm breit und 68cm hoch.
Ich glaube nicht dass barnabas noch sehr an Höhe zunimmt, sondern eher an Stämmigkeit.
Sind die Masse Eurer Meinung nach gross genug?


Also ich würde sie größer nehmen!! Meiner hat 67cm Schulterhöhe und 33 kg!! Box ist 108cm lang, 65cm breit und glaub so 75cm hoch!!

Mir wars halt wichtig, dass er sich drinnen auch bewegen kann!! Und die passt genau!
 
Hallo,
derzeit bin ich am überlegen, wie ich unsere Neufundländerdame in Zukunft transportieren möchte. Auf der einen Seite gibt es ja die Hundeboxen auf der andere Seite die Hundegitter. Was könnt ihr mir empfehlen ?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.
 
Könnte Euren Rat gebrauchen!:)

Bin im Begriff für meine Fellnase ne Transportbox zu bestellen.
Habe nen Doberweiler (Rotti-Dobi-Mix:D ), momentan 65m Schulterhöhe (37kg) mit 8 monaten:eek: ...

Die X-Box der Firma Schmidt würde mir zwar zusagen, aber sagt diese auch meinem Hund zu?:confused:

Die Box wäre 100cm tief, 50cm breit und 68cm hoch.
Ich glaube nicht dass barnabas noch sehr an Höhe zunimmt, sondern eher an Stämmigkeit.
Sind die Masse Eurer Meinung nach gross genug?
Laut der Anfertigungsfirma sind diese Masse passend für Dobis usw...
Würde mich besser fühlen, wenn ich hier ein Statement bekomme von jemandem der Box-Erfahrung hat. Immerhin ist die Sache ja nicht billig und wird für meinen Wagen massangefertigt. Grösser gibts angeblich keine Box für mein Auto:(
Danke im Vorraus
Lg Pene

Nur zum Vergleich. Ich habe die Pet-Care Box (Fressnapf u.a.) in dieser Größe Hundetransportbox Falcon: medium B/H/T 54,5 x 50,5 x 83,5 cm für einen COCKER SPANIEL und finde selbst, die Höhe könnte mehr sein. 50,5 ist mir etwas zu niedrig, aber es geht für den Cocker, die Breite von 54,5 geht, die Tiefe mit 83,5 ist ideal.

Ich finde die Breite von 50 cm für einen "Doberweiler" schlicht und einfach einen Scherz. Der kann sich ja nicht einmal schräg hinsetzen, geschweige denn umdrehen. Turnen soll ein Hund nicht in der Box, aber einmal bequem machen sehr wohl.

Die Box müsste mindestens 68 cm breit und vor allem auch höher sein.
 
Hallo! Ich hab selbst eine Neufidame u. würde die in keine Box geben. Ich hab ein Gitter fürs Auto, das ist total bequem u. sie fühlen sich wohl dahinter; neufi + Afghane

Jeder Hund ist anders, aber ich hatte die große Hundetransportbox daheim u. hab die Neufidame zum Ausprobieren mal reingesetzt. Die fühlte sich da gar nicht wohl.

Die Maße waren: 68 hoch, 97 breit, tiefe glaub ich 86

LG Alex




Hallo,
derzeit bin ich am überlegen, wie ich unsere Neufundländerdame in Zukunft transportieren möchte. Auf der einen Seite gibt es ja die Hundeboxen auf der andere Seite die Hundegitter. Was könnt ihr mir empfehlen ?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.
 
Nur zum Vergleich. Ich habe die Pet-Care Box (Fressnapf u.a.) in dieser Größe Hundetransportbox Falcon: medium B/H/T 54,5 x 50,5 x 83,5 cm für einen COCKER SPANIEL und finde selbst, die Höhe könnte mehr sein. 50,5 ist mir etwas zu niedrig, aber es geht für den Cocker, die Breite von 54,5 geht, die Tiefe mit 83,5 ist ideal.

Ich finde die Breite von 50 cm für einen "Doberweiler" schlicht und einfach einen Scherz. Der kann sich ja nicht einmal schräg hinsetzen, geschweige denn umdrehen. Turnen soll ein Hund nicht in der Box, aber einmal bequem machen sehr wohl.

Die Box müsste mindestens 68 cm breit und vor allem auch höher sein.

Pene war schon länger nicht im Forum und der Thread ist schon älter....:rolleyes:
 
Oben