Transportbox - Größe

petzibär

Neuer Knochen
Hallo

Ich möchte für unseren Cocker Spaniel eine Transport- bzw. Faltbox zulegen. Die Box soll als Schlafplatz im Urlaub dienen. Meine Frage also: Welche Abmessungen sollte die Box mindestens haben?
Könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit den stoffigen Faltboxen schildern.

LG Petzibär

Müsste meine Box im Auto mal abmessen (ist allerdings ne feste, keine zum Falten)- da hab ich eine wo mein Wuffl stehen kann und sich seitlich ausgestreckt hinlegen kann. Daheim hab ich noch eine ganz große - die ist aber so in Dobermann-Grösse.

Schon wieder was vergessen!

Zu unseren Erfahrungen: Wir benutzen die Crates sehr oft, sowohl im Urlaub als auch auf Agilityturnieren. Sie sind supereinfach auf- und abzubauen, leicht zu tragen und trotzdem stabil. Die Belüftung ist dank der vielen Gitterwände sehr gut, Wespen oder Bienen können aber nicht rein.
Unsere Hunde haben die Box auch sehr gut akzeptiert und gehen gerne hinein. Tagsüber am Strand bieten die Boxen auch eine einfache Möglichkeit, Schatten für den Hund zu erzeugen, wenn man einfach die sonnenzugewandte Seite und das Dach mit einem Handtuch abdeckt.
Die Matte lässt sich sehr gut reinigen und scheint angenehm zum drauf liegen zu sein.

Gruß
Manulo

Hallo!

Ich kann die Cabana Crates auch nur empfehlen, habe meine allerdings für ein Schweinegeld aus den USA mitgebracht, weil ich nicht wusste dass es eine Firma gibt, die sie in D und A verschickt.

LG Tigger

Danke an alle!

Hab mich jetzt für "T-Camp Transporthütte Größe 60x50x50 cm" entschieden.
Da ich die Box nicht regelmäßig, sondern nur ca. 2 Wochen im Urlaub brauche, hoffe ich, dass sie reicht. Bin schon sehr gespannt, wie er seine neue "Behausung" akzeptiert.

LG Petzibär

Oben