Tränke ohne Kugel

gazelle

Medium Knochen
Hallo zusammen!

Nach langem Suchen habe ich endlich bei Freßnapf eine Nagertränke ohne Kugel gefunden.
Das System funktioniert mit Unterdruck und tropft nicht.
Ein wahres Goldstück, wenn ihr auch so kleine Halunken habt wie ich, die lieber mit der Kugel spielen anstatt zu trinken und dadurch nachts einen Höllenlärm machen.
Kostet auch nur 4 Euro.

@johanna: assooo, die! Die hatte ich eh auch bei meinem Zwergi ;)

Bei meinem Goldi wollt ichs auch verwenden , der hat aber nie begriffen wie das geht :confused: :D

sippy hatte ich auch.

habs meinen mäusen auch erst "lernen" müssen wie das geht.

dann ist sie mir mal runtergfallen und zerbrochen.

ich finds aber super für ein terra wegen den saugnäpfen

ja, die hab ich mir auch besorgt eben wegen der saugnäpfe ... hat mir alles vollgetröpfelt :( jetzt habens wieder nen napf :rolleyes:

Meine Mäuse haben die Saugnäpfe gekillt :( , hab jetzt einen Porzellannapf, den sie nicht umstossen können, die kleinen Rabauken

Johanna schrieb:

Nee, so eine habe ich nicht!! Ich habe wohl eher die selbe wie Wuschelhund.
Die ist ganz schlicht. Das Mundstück ist das selbe wie bei den normalen Tränken, nur halt ohne Kugel. (Habe leider keine Digitalkamera um ein Foto zu machen)
Die "Flasche" ist nicht rund, sondern rechteckig.
Diese rechteckige Flasche füllt man bis oben hin und mit "Haufen" drauf mit Wasser und drückt dann das zweite Teil oben drauf, wo die Tränke dran ist, und dreht das ganze um. Durch den Unterdruck werden die beiden Teile zusammengehalten. Nun kann man sie einfach in die Halterung einklingen.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man die Tränke sehr gut reinigen kann, da man gut in die große Öffnung reinkommt. Wie gesagt ich bin schwer begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
gazelle schrieb:
...wenn ihr auch so kleine Halunken habt wie ich, die lieber mit der Kugel spielen anstatt zu trinken und dadurch nachts einen Höllenlärm machen.

Ich freu mich immer, wenn ich durch sowas aufwach... :o
es gibt weit schlimmeres im Leben ;)

gazelle schrieb:
Nee, so eine habe ich nicht!! Ich habe wohl eher die selbe wie Wuschelhund.
Die ist ganz schlicht. Das Mundstück ist das selbe wie bei den normalen Tränken, nur halt ohne Kugel. (Habe leider keine Digitalkamera um ein Foto zu machen)
Die "Flasche" ist nicht rund, sondern rechteckig.
Diese rechteckige Flasche füllt man bis oben hin und mit "Haufen" drauf mit Wasser und drückt dann das zweite Teil oben drauf, wo die Tränke dran ist, und dreht das ganze um. Durch den Unterdruck werden die beiden Teile zusammengehalten. Nun kann man sie einfach in die Halterung einklingen.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man die Tränke sehr gut reinigen kann, da man gut in die große Öffnung reinkommt. Wie gesagt ich bin schwer begeistert!

genau so eine hab ich auch!!!
die gibt es aber bei tomyszoo zb. in brunn am gebirge um ned amal 2 euro :D

Also in Deutschland gibt es die dann halt bei Fressnapf :-)
Habe nun auch noch mal das Altpapier durchwühlt für die Verpackung und habe sie gefunden!!!
Die Kleintier-Tränke heißt Delta I und ist von der Firma Heuser. Ich hoffe das hilft weiter!!!

hallo

die sippy?
so eine hab ich auch zuhause, aber nie benutzt.
ich hatte für meine renner trotzdem immer trinkflaschen ohne kugel.
das ist eine glasröhre, unten ist dann ein "stoppel" mit einem kleinen loch, wo dann wieder eine ganz dünne glasröhre ist.
die gibts beim hornbach um nicht ganz 2 euro, die halterung hab ich in einer tierhandlung in der auqarienabteilung gekauft! (halterung für gitterkäfig ist dabei)
ich habs grad heraus gesucht und ein foto gemacht!

lg vanessa

okay *gg* aber die müßte ich 30 mal am Tag für meine beiden Suffköppe wiederbefüllen. Das wäre mir dann doch zu stressig. Aber für so kleine Nager ideal!!!!

Oben