tränendes Auge durch Heizung? bitte um hilfe!!!!!

nikitacandy

Medium Knochen
Meine Mieze hat seit gestern ein tränendes Auge aber nur auf der linken Seite. Wenn es nicht bald besser ist gehe ich eh zum TA würde aber gerne wissen was ich dagegen machen kann.
Kann es sein das sie sich verkühlt hat? sie hustet bzw. niest auch öfters.Weiß nur nicht woher das kommen kann. Sie liegt immer am Fensterbrett wo drunter die heizung ist die sie dann anbläst aber sie sucht sich den Platz ja selbst aus.wenn ich dann kurz auf den Balkon gehe um zu rauchen läuft sie dann immer gleich mit raus. kann es der wechse4l von kalt auf warm sein?

Wie kann ich ihr jetzt helfen? säubere halt immer das auge und das lässt sie auch ohne prob leme machen. sie frisst und schmusst udn speilt wie sonst auch. nur heute hat sie das auge etwas mehr zu, es ist nicht geschwollen, sie schließt es selbst etwas. auch istder Augenhintergund etwas rot.

Hatte meine Mary auch, ich war beim TA und die hat mir, nach genauer Untersuchung, eine Augensalbe mitgegeben. Ich würd mit der Katze zum TA gehen, tränende Augen können verschiedene Ursachen haben, solltest nicht zu lange zuwarten. Bei Mary war es "nur" eine Entzündung durch Zugluft. In der Zwischenzeit könntest es mit Augentrosttee reinigen, aber das erspart dir den TA nicht.

Es gibt aber eh viele Tierärzte in Wien die auch am Feiertag einen Notdienst haben. Schau mal hier: http://www.tierarztsuche.at/

Wovon es kommt kann man per Ferndiagnose nicht sagen, es kann von allen Möglichen kommen, wobei Heizung und Erkältung/tränende Augen wohl eher nicht, wenn dann eher Zugluft.

Oben