Tramezzini erwischt...

BaronesseBea

Junior Knochen
Hallo :)

Meine Doggendame hat es geschafft und einen Haufen Tramezzini von unserem Dunstbazug ( ich wollte den dort in Sicherheit bringen) geholt und gefressen.

Sie hat nun leichten Durchfall und musste dann aber relativ viel pinkeln hintereinander (ist aber auch gerade läufig)...

Nun kam mir der Gedanke, dass da vielleicht Zwiebel drin war?

Wie soll ich weiter vorgehen? Sonst merkt man ihr nichts an...

Danke!

was war genau drinnen und welche menge?

wobei ich nicht glaub, dass großartig was sein wird ausser eben durchfall.

Keep cool.

Viel kann da net sein.

Lass sie ausscheissen und gut ists.

Wenn ich jedes Mal auszucken tät, wenn Hund was falsches erwischt, hätt ich ein Dauerabo beim TA.
Ein Labrador ist ein Labrador ist ein Labrador. :cool:

Keep cool.

Viel kann da net sein.

Lass sie ausscheissen und gut ists.

Wenn ich jedes Mal auszucken tät, wenn Hund was falsches erwischt, hätt ich ein Dauerabo beim TA.
Ein Labrador ist ein Labrador ist ein Labrador. :cool:

So unähnlich Labrador und Whippet auch sind: da sind sie genau gleich :D
Was meine schon alles gefladert haben :rolleyes: da is nix sicher ;)
Verdauungsprobleme gabs bisher nur ganz selten und nie so arg, dass TA notwendig gewesen wäre.

Ich weiß ja nicht wieviel sie gefressen hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass soooooo viel Zwiebel drinnen war, dass es einer Dogge schaden könnte!

Pinkeln wird sie wahrscheinlich deswegen so viel, weil viel Salz drinnen war und sie dadurch mehr getrunken hat!

Ich würd mir auch keine all zu großen Sorgen machen, einfach beobachten!

Also ich glaub auch nicht, dass ein Tramezzini in Relation zu einer Dogge was großartiges bewirken könnte!

Nicht stressen, einfach beobachten!

Das wird schon wieder!

Lg Selina

Eine Dogge wird nicht so schnell Probleme bekommen. Die toxische Dosis fängt bei mehr als 5gr/kg Körpergewicht/ Tag an.

Keine Ahnung, was das Mädchen wiegt, aber bei 50kg wären das 250gr Zwiebel - das wird in den Tramezzini kaum enthalten gewesen sein.

Salz und Fett - Bauchweh und Durst, mehr nicht.

Oben