Traktor mal anders....

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
Alos Mundl (1,5) greift seit ungefähr 4 Wochen Traktoren und Anhänger an, auch sehr schnell fahrende Autos...... abgesehen davon, dass es natürlich lebensbedrohlich ist, ist es natürlich auch stressig, da er auf "Sitz" auch bei Entfernungen nicht mehr sicher reagiert und das Gelände ja nicht immer die Möglichkeit lässt hunderte von metern auszuweichen........ Ideen? Wir leben auf dem Land, also geht vermeiden nicht und er zeigt auch keine Angst.... er greift sie regelrecht an....

Hallo Anja,
versuch doch mal, den Hund einige Zeit an der Schleppleine laufen zu lassen. Dann würde ich ihn immer wieder mit seinen "Beuteobjekten" konfrontieren. Da Du ihn ja an der langen Leine hast, kannst Du ja auch einwirken. Versuch doch mal, ihn mit einer Wurfkette oder einer mit kleinen Steinen gefüllten Dose von seiner Beute abzulenken. ( Gutes Timing ist da gefragt :D , der Hund will zur Jagd losspurten, Du hast ihn an der Schleppleiner, in dem Moment, wo er losrennen will wirfst du die Dose oä. neben ihn und es gibt ein strenges" NEIN" oder "Pfui") Wenn er dann einen Moment irritiert ist und sich seine Aufmeksamkeit nicht mehr auf das Beuteobjekt richtet, rufst Du ihn zu Dir und wenn er dann kommt, gibt es eine Beutebelohnung ( Spiel) bei Dir !
Wie spielst Du denn mit ihm? Wirfst Du ihm oft Bälle oder Stöckchen? Falls ja, dann hat er gelernt, daß er hinter etwas herjagen soll, beim Spiel. Dann mußt Du ihn ein wenig umpolen: Gespielt wird nur noch bei und mit Dir. Mach Dich interessant und wichtig für ihn.
LG
Dina

.....tja, das Problem ist, er macht das an der Leine und ist kaum mehr zu halten........ich muß ihn schon mit viel Kraft kurz nehmen.........und leckerli, Ball oder sonst was ist ihm total blubb, wenn da ein Traktor ist...... :o

tja liebe frau nachbarin, selber schuld..was willst denn auch nicht hunde tauschen?? mein degeneriertes schweineviech mag traktoren (und lokalbahnen)..mit ihren anderen macken musst du dich halt abfinden..aber ich würd dir auch ein paar liter orangensaft mitgeben..bin ja nicht so..

und stroh-rum hätt ich auch noch..

ot: sessel sind übrigens schon im auto verstaut...helga hat zwar jetzt keinen platz mehr..aber egal..sie hat es nicht anders verdient..das dumme vieh..

ot2: es ist verdammt kalt..weißt du zufällig, wie kalt/warm es gerade ist? :D

Oben