Trainingsspaziergang für Sultan

Amaz

Super Knochen
Hallo Leute,

ich suche jemanden, der mit mir und Sultan, ein Schäfer/Kaukasenmix spazieren gehen möchte, wo möglichst wenig Menschen sind. Da Sultan auf ungewohntem Terrain ein sehr ängstlicher Hund ist kann ich daher an den diversen Treffen, die hier ausgemacht werden nicht teilnehmen, da bei diesen immer viel zu viele Teilnehmer sind.

Ich wohne zwar im 23. Bezirk bei Alt Erlaa, habe aber ein Auto und kann daher gerne auch woanders hinfahren.

Ideal wäre für mich ein Wochenende.

Aufgrund seiner Ängstlichkeit traue ich mich beim besten Willen nicht Sultan bei einem Spaziergang von der Leine zu nehmen. Im großen und ganzen ist Sultan mit anderen Hunden sehr verträglich. Hündinnen sind für ihn absolut kein Problem, Rüden sucht er sich gelegentlich aus obwohl er kastriert ist.

Liebe Grüße

Amaz
 
hallo amaz, manu (sammy)und ich waren gestern im gütenbachtal das ist bei kalksburg rechts rein also nicht weit vom 23 bezirk spazieren. bei der einstündigen runde ist uns kein mensch entgegen gekommen. wenn du lust hast bin ich gerne bereit mit dir dort eine runde zu drehen. hab zwei hündinnen,14 jahre und 11 monate. bloß an der leine laß ich sie nicht,sie sind beide frei. also wenn du damit kein problem hast biete ich mich gerne an. lg doris
 
Hallo Amaz:) ,

wir würden uns auch gerne mal mit Dir treffen, wenn Du Lust hast.

Gütenbachtal kenn ich sehr sehr gut und, wie Doris schon sagte, dort ist wirklich wenig bis nix los und daher fände auch ich das für Euch ideal.

Und da das Setterl ja eine kreuzbediente Frühpensionistin ist und eh nicht herumfetzen soll, wär mir ein gemütlicher Leinenspaziergang gar nicht unrecht (wobei ich sie, wenn das für Dich ok ist, schon dann auch laufen lasse - wenn nicht, gehen wir eben auch an der Leine:) ).

Liebe Grüße
Nicole
 
Wenn andere Hunde ohne Leine kein Problem sind, kann ich Dir Spaziergänge mit nur einem Menschen und 1 bis zu 3 völlig unängstlichen Hunden anbieten, allerdings erst wieder in ein paar Wochen. Auch dort, wo schon erwähnt, ich kenn da auch Schleichwege, wo man wirklich niemanden trifft.
Da es um die Jahreszeit ja schon länger hell ist, eventuell auch am Abend unter der Woche?
 
Hallo liebe Nicole, Doris und Cato,


das finde ich echt super, dass ihr mit Sultan und mir spazieren gehen wollt. Selbstverständlich stört es mich nicht, wenn der andere Hund ohne Leine ist.

Denn ich vermute sowieso, dass Sultan total nervös sein wird, wenn er auf ungewohnten Wege unterwegs ist und Zeit braucht sich an die neue situation zu gewöhnen.

Aber ich muss ja mal anfangen mit ihm zu trainieren fremde Wege zu gehen und je mehr neue Leute er kennenlernt, desto eher verliert er auch hoffentlich die Angst dass ihm von Menschen wieder böses widerfährt.

Sultan lässt sich auch recht gut mit kleinen Leckerlis bestechen, die man gut durch den Beisskorb seitlich reinschieben kann....:)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Gütenbachtal überhaupt nicht kenne, aber ich freue mich über jeden Tipp wo man gehen kann ohne viele Leute zu treffen.

Aber wenn sultan einmal gewöhnt ist mit mir und jemanden anderen mit 1 oder mehreren Hunden spazieren zu gehen, kann ich dann hoffentlich die Anzahl der Spaziergänger erhöhen.

Aber zunächst kann ich mich mit euch nur einzeln treffen um sultan nicht noch mehr zu stressen.

Ich freue mich jedenfalls riesig darauf jeden einzelnen von Euch und eure Hunde kennenzulernen.:)

Liebe Grüße

Karin

P.S. @ Cato

wenn es länger heller ist, ist für mich unter der Woche auch abends kein Problem...
 
upps Michaela sorry, dass ich dich mit cato und nicht mit Michaela angesprochen habe, da ich erst jetzt Deinen Vornahmen in Deinem Beitrag entdeckt habe...:o
 
@ cato: lässt du dann deine hunde auch wieder zum geöffneten kofferraum laufen wo der unsichere hund drinnen sitzt und erst recht die panik bekommt ? sehr produktiv....
 
mone schrieb:
@ cato: lässt du dann deine hunde auch wieder zum geöffneten kofferraum laufen wo der unsichere hund drinnen sitzt und erst recht die panik bekommt ? sehr produktiv....

Wann und wo hab' ich das denn gemacht? Ich versuche jetzt alle bisherigen Wuff-Spaziergänge Revue passieren zu lassen, da war ein einziger, wo ich zwei Hunde mithatte, aber die ältere Hündin war zuerst mal an der Leine und nur die Kleine habe ich aus dem Auto rausspringen lassen? Und wo war da ein ängstlicher Hund?
 
hallo nochmal, hab mit cato eh schon gemailt, war ein ganz riesengroßes versehen , hab namen verwechselt, war ein bissl grantig und verwirrt und bin neben mir gestanden :o. tut mir echt wahnsinnig leid cato beschuldigt zu haben und schäme mich ganz furchtbar ! :( :(
cato ich hoffe du verzeihst mir !
lg
 
mone schrieb:
hallo nochmal, hab mit cato eh schon gemailt, war ein ganz riesengroßes versehen , hab namen verwechselt, war ein bissl grantig und verwirrt und bin neben mir gestanden :o. tut mir echt wahnsinnig leid cato beschuldigt zu haben und schäme mich ganz furchtbar ! :( :(
cato ich hoffe du verzeihst mir !
lg
sowas dacht ich mir schon!:)
 
@sim/mone

hast du mich damit gemeint?? :confused:
wieso bist du doppelt registriert?? noch mehr :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich tät sagen du meldest dich einfach wennst lust und liebe hast mit einem von uns etwas zu unternehmen. ich arbeite immer nur freitag und samstag und bin daher flexibel, egal ob früh,mittags oder abends.obwohl abends ist immer maurer wald mit sammy und co dran.lg doris
 
semmel und ich wohnen in flodo,wenn du magst könn ma uns mal treffen.da sie ein kleiner und sehr umgänglicher hund ist,könnt ich mir vorstellen,dass dein hundi kein problem mit ihr hat. wochenende wär für uns auch ganz genial.
bei lust und laune pn.

lg
 
Hallo,
also die beiden Filadamen und ich würden auch gerne mit euch spazieren gehen.
Die ältere bleibt in fremdem Gebiet immer an der Leine,Cleo darf laufen.
Bei "unsittlicher" Annäherung wird leicht gebrummt,sonst ignorieren sie andere.
Lg,Irene und die Filas
06648471302
 
Oben