• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Trainingspartner für Dummyarbeit in Graz und nähere Umgebung gesucht

• Ersteller Ersteller peter&pepe
  • Erstellt am Erstellt am
P

peter&pepe

Guest
Hi-

ich habe diesen märz begonnen mit meinem jetzt 12 monat-alten labrador rüden das apportieren zu trainieren und würde auch gerne bei working tests teilnehmen. 1x pro woche gehe ich zu einem apportierkurs aber ich würde gerne zusätzlich noch einmal pro trainieren. als trainingsgrundlagen habe ich "die 3 apporte" und "die kosmos-retrieverschule. grunderziehung und dummytraining".
das ist mein erster hund und wir sind nicht sonderlich gut aber der pepe kommt sicher (ohne große verleitungen) mit dem dummy zu mir zurück und ist einigermaßen steady. nur damit ihr unseren ungefähren trainingsstand kennt.

also falls jemand lust hat eine kleine trainingsgruppe zu bilden oder jemand jemanden kennt den dies interessieren würde der ist recht herzlich eingeladen mit mir kontakt aufzunehmen.

als einzige bedingung stelle ich die relative nähe zu graz - max. 30-45min von mir entfernt, da ich nur schwer weite wegstrecken zurücklegen kann.

lg
Peter&Pepe

Oben