• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Trainingspartner für Dummyarbeit in Graz und nähere Umgebung gesucht

  • Ersteller Ersteller peter&pepe
  • Erstellt am Erstellt am
P

peter&pepe

Guest
Hi-

ich habe diesen märz begonnen mit meinem jetzt 12 monat-alten labrador rüden das apportieren zu trainieren und würde auch gerne bei working tests teilnehmen. 1x pro woche gehe ich zu einem apportierkurs aber ich würde gerne zusätzlich noch einmal pro trainieren. als trainingsgrundlagen habe ich "die 3 apporte" und "die kosmos-retrieverschule. grunderziehung und dummytraining".
das ist mein erster hund und wir sind nicht sonderlich gut aber der pepe kommt sicher (ohne große verleitungen) mit dem dummy zu mir zurück und ist einigermaßen steady. nur damit ihr unseren ungefähren trainingsstand kennt.

also falls jemand lust hat eine kleine trainingsgruppe zu bilden oder jemand jemanden kennt den dies interessieren würde der ist recht herzlich eingeladen mit mir kontakt aufzunehmen.

als einzige bedingung stelle ich die relative nähe zu graz - max. 30-45min von mir entfernt, da ich nur schwer weite wegstrecken zurücklegen kann.

lg
Peter&Pepe
 
Oben