Training komplett ohne Leckerlies? WAS sagt ihr dazu?

ich finde es schlicht und einfach unseriös ein bestimmtes zeitlimit zu geben.
das kommt immer auf den hund seinem halter und auf die jeweilige methode der erziehung an, wie lange es dauert.

lg herzal

Biggi schrieb:
also ich hab Leni auch ohne Leckerlis erzogen. Sie wollte keine nehmen.
Aber ich habs nicht in 10 Stunden geschafft :D , sondern hab schon sehr lang dafür gebraucht.
Einen Hund mit Handzeichen oder so zu erziehen, wenn er einen nicht anschaut (so wie Leni), ist auch sehr schwer.
Solche Methoden kann man eben mit Hunden machen, die voll da sind und immer beschäftigt sein wollen.

Nicht bös sein, aber die Hundeschulen kommen jetzt wirklich wie die Schwammerln raus.

Das ist in meinen Augen nur mehr Geldmacherei, sonst nix.

LG Biggi

Hei

unseren leider verstorbenen Timmy mussten wir auch am Anfang ohne Leckerlies erziehen. Er hat die Leckerlies einfach ignoriert, denke mal das lag auch an seiner insgesamt gestressten Situation, weil er ja aus dem Tierheim kam. Es genügte am Anfang ihn mit viel Loben zu "kommandieren". Erst viel später ging es mit Leckerlies und ich meine ab da hat er die "Kommandos" noch viel besser ausgeübt.
Diese Hundeschule möchte ich sehen, die einem Hund aus dem Tierheim Kommandos innerhalb von zehn Stunden beibringen kann, was er vorher kaum kannte!!
Dioch möchte ich doch meinem Hund solche Schule nicht zumuten.

Hansi

halbwahrheiten und ein zusammengebastelter haufen. klar gibts hundis (so wie meine) welche beim training die leckerlies ausspukt. liegt aber daran das sie auf das spielchen mit mit wartet.
andererseits hätte meine alter rüde NIE ein spielzeug auch nur angesehen und dafür alles für leckerlies gemacht.
und in 10 stunden bin ich froh wenn mein hund so richtig mit freude absitzen kann und zumindest mal 10 schritte im fuss machen kann.
aber, man lernt nie aus
lg
staffi

Finger weg davon. Erstens kann man nicht sagen "ich bring das jedem Hund innerhalb von 10 Stunden bei" das ist absolut unseriös. Zweitens ist das mit "Leine ziehen" und "Rudelführer" absoluter Schwachsinn.

Schreib dich lieber in einer Hundeschule ein, da kannst du für 300 Euro viel mehr üben und bekommst mehr als 10 Stunden dafür. ;)

Kurenai schrieb:
Schreib dich lieber in einer Hundeschule ein, da kannst du für 300 Euro viel mehr üben und bekommst mehr als 10 Stunden dafür. ;)
Na ja, 30 Euro für einen guten Privattrainer wäre nicht mal soooo viel. Und eine der wenigen wirklich guten Hundeschulen zu finden, ist auch reine Glückssache.

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Na ja, 30 Euro für einen guten Privattrainer wäre nicht mal soooo viel. Und eine der wenigen wirklich guten Hundeschulen zu finden, ist auch reine Glückssache.

LG, Andy

Ja für einen Privattrainer, aber für normale Grundbegriffe wie Sitz, Platz, nicht an der Leine ziehen muß das ja nicht unbedingt sein, da tuts auch eine normale Hundeschule (wo sicher einige Leute Tips geben können welche gut ist). :D Das meinte ich damit, war aber zu faul es genauer zu umschreiben. :o

.....
jackygemini schrieb:
Die Betreiberin heißt Ingeborg Wutte! Und bei denen sind Leckerlies oder Spielzeug bein Üben verboten. Sie meint , dass der Hund folgen muss weil wir der Rudelführer sind und nicht für Leckerchen oder so! Auch sagt sie jeder Hund der an der Leine zieht ist der Rudelführer. Sie arbeitet nach der Theorie von REIF ( keine Ahnung, angeblich irgendwas mit Wölfen).
....

Sie arbeitet vermutlich nicht mit Lob sondern korrigiert als Rudelführer ein Fehlverhalten des Hundes, ist nicht mein Fall. Das haben sie vom Wolfrudel abgeschaut,nur ist der Hund kein Wolf.Leckerlie ist eine gute Bestechung für einen Hund. Ich arbeite mit Spielzeug und Leckerlie. Der Preis schaut stark nach "abcashen"aus.

ich denke auch, dass es auf den hund - auf die rasse, auf das alter, auf die bisherige erziehung...- ankommt, wie lange es dauert...
ich verstehe nicht ganz, warum man auf leckerlies verzichten soll... und mit zeichen kann man arbeiten, wenn der hund diese bereits gelernt hat. aber man muss ihm diese ja irgendwie beibringen.

Hallo, dann lies mal die wuff 11/05. Da findest Du 2 Leserbriefe über diese mobile Hundeschule. Ebenso in der wuff 12/05 ist ein leserbrief dazu.
Wir haben selber die Methoden erlebt und außer dem Kettenwürger auf Zug und dem Herumrennen des Trainers um den Hund ist von Methode nicht viel zu spüren.Dafür zahlst Du dann 300 Euro für 10 Stunden. Wenn Du vorher kündigst ist das Geld weg.

Gipsy wurde auch ohne Leckerlies erzogen, auch heute bekommt sie keine. Aber trotzdem hat sie es bis heut 10 Jahre ausgehalten manchmal noch stur zu sein :D Trotzdem sie die BGH1 hat :rolleyes: "Ach, die alte sagt sitz, hinlegen ist ja viel bequemer! Und jetzt soll ich platz machen? Ich sitze aber viel lieber... :p

Also so einen Schmarrn hab ich selten gehört, finger weg!!!!

es ist sicher möglich, einen hund ohne leckerlies sanft zu erziehen - manche hunde fressen ja auch nicht gerne, dann muss man sich sowieso eine andere belohnung überlegen.
bei meinem hund funktioniert die erziehung mit leckerlies (und clicker) sehr gut. manchmal belohne ich ihn aber auch mit spiel nach dem training.

Klar wurde dort aufgehört. Motivieren muss ich schon einen Hund und wenn es durch Lob, Spiel etc ist. Aber so ganz ohne das alles nicht.
Trainern wird ja Lizenz erteilt und wurde auf der HP ca 4000 Euro und mehr im Monat versprochen.

Finde ich sehr seltsam das Ganze! :confused:
300,- zahlen??:mad: :eek:
Naja, ich glaub jedenfalls nicht das der Hund das in 10 Tagen lernt. Das dauert normalerweise Wochen bis Monate bis das alles gefestigt ist! Ob Leckerlis ja oder nein, jeder Hund ist verschieden! :)

Dass ihr da überhaupt was sehen könnt...bei mir ist das Video nur so groß wie ein Fingernagel...:rolleyes:

Und MEIN Hund würd mir schön was erzählen, würden wir ohne Leckerli trainieren...:p

Oben