Trainer fürs Frauchen

Chiwest

Super Knochen
Außer dem Chi von meinem Avatar habe ich noch eine zweite Chi-Hündin. Die beiden sind eigentlich ziemlich problemlos und halbwegs erzogen.
Ich aber habe große Angst vor Begegnungen mit großen fremden Hunden. Trotz 2 Jahren Psychotherapie schaffe ich es noch immer nicht mit meinen zwei Zwergen außerhalb meiner Wohngemeinde spazierenzugehen.
Ich hoffe jetzt, daß mir ein Trainer helfen könnte, fremde Hunde bessser einzuschätzen, damit ich bei Begegnungen angstfrei reagieren kann. Ich stelle mir vor, daß der/die TrainerIn mich und meine Hunde einige Male beim Spazierengehen begleitet. selbstverständlich bin ich bereit die Stunden zu bezahlen.
Ich bitte euch um Empfehlungen, an wen ich mich wenden soll (Bezirk Mödling oder südliche Bezirke Wiens).

Ganz besonders lieb wäre es, wenn einer von euch erfahrenen "Wufflern" bereit wäre, mit uns zu gehen, aber ich muß gestehen, daß meine beiden Chis Schnecken sind, und dieses fade Tempo für andere Hunde und Menschen meist eine Zumutung ist.

LG Ulli

Oh ganz prinzipiell finde ich einen gesunden Respekt mit zwei so kleinen Hund nicht verkehrt weil ich selber auch schon mitbekommen hab wie schnell was passieren kann.
Trotzdem sollte es dich natürlich nicht in dem Maße einschränken.
Ich habe früher auch viele Runden gemieden und mir mühsam wieder erarbeitet.
Wenn du große Hunde nur zum zusammen gehen ohne direkten Kontakt suchst kannst du dich gerne melden

Wir gehen angstfrei ..
Meine laufen zu 90% frei , außer in ortsgebieten oder Stadtgebiet an der Leine ..

Natürlich haben auch meine einen gewissen Respekt, aber sie sind keinesfalls
Ängstlich. Ich nehme sie auch nie hinauf, außer es würde ein großer Hund wirklich
angeschossen kommen und ich den nicht einschätzen kann...
War aber bis heute nie.

Tattoo war anfangs sehr überfordert mit anderen Hunden , aber wir haben das
in den Griff bekommen...
Hast pn...

@ Wunschpunsch
Danke für dein Angebot.
Bei uns ist das Problem weniger das gemeinsame Gehen mit großen Hunden, sondern Begegnungen mit freilaufenden großen Hunden, die ich nicht einschätzen kann.

Oben