Trainer für schäferhund gesucht!

steffilein3

Medium Knochen
Liebe Hundefreunde,

Ich suche für meinen 4 Monat alten Schäferhund einen Trainer. Da ich möglichst bald im Hundesport Fuß fassen möchte, würde ich einen Trainer benötigen, welcher aktuelle Turniererfahrungen hat. Suche den Trainer in Raum Salzburg Stadt beziehungweise Hallein/Kuchl.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet!:)
 
Willst Du mit einem 4 Monate alten Hund schon auf Turniere hintrainieren...? Lass ihn doch erst einmal in Ruhe erwachsen werden und kümmere dich um positive Sozialkontakte,Spielkameraden und die ganz normale Erziehung deines Junghundes!
 
So abwägig ist das nicht einen 4 Monate alten Hund spielerisch an künftige Anforderungen heranzuführen.
Finde ich persönlich sogar sehr gut.
"Auf Turniere hintrainieren", davon steht ja gar kein Wort.

Da es sich um einen DSH handelt gehe ich davon aus, dass mit Hundesport primär Schutzhundesport gemeint ist?
Aber auch die UO kann man schon im Welpenalter spielerisch ein und aufbauen.

Auch meine DS wurde damals bereits im Welpenalter spielerisch gefördert und hat sich dadurch prächtig entwickelt, hatte später Spaß an der Arbeit und wusste worums geht. Ein Hund der in seiner Kindheit nie eine Beisswurst gesehen hat wird mit einem Jahr oder älter kaum mehr 100% spielerisch an den Ärmel zu arbeiten sein.
ABgesehen davon, dass "UO" - Alltagsgehorsam, also Leinenführigkeit, verlässliches "Sitz -Platz-Steh" etc.... doch wohl auch schon im Welpenalter begonnen werden sollte. Oder lässt sich hier wirklich jemand 1 Jahr lang von seinem Hund durch die Pampa schleifen, nur weil der Hund noch "zu jung" ist, etwas zu lernen???

Die Frage die sich stellt ist "WIE" trainiert wird, nicht das Alter.
 
Kann Dir den ÖGV Salzburg bestens empfelen http://www.oegv-salzburg.at/
Da bekommt jeder Hund, genau das Training, das er braucht!

Sind ganz tolle und supernette Trainer/innen dort, die wirklich Ahnung haben, von dem was sie tun!! Eine super Hundeschule mit Wohlfühlfaktor :) !!!
Ich freu mich jetzt schon auf den Frühjahrskurs ;).
 
Ja das Problem ist nur, dass alle Hundevereine erst im März wieder anfangen und ich hätte einfach jetzt schon gerne ein paar Tipps, was ich mit ihm so machen soll :)))
 
Entweder suchst Du Dir einen Privattrainer, kostet natürlich mehr Geld oder Du besuchst, da Dein Hund erst 4 Monate alt ist, eine Welpen- bzw. eher eine Junghundeschule wo Du Dir Tips holen kannst.
Für beide Möglichkeiten könnte ich Dir (PN) Tips geben.
 
Oben