tragisch- KATZENDIEBSTÄHLE in vorarlberg

kleinespionin

Profi Knochen
also heute morgen war ich sehr entsetzt als ich die zeitung aufgeschlagen habe

in vorarlberg verschwinden seit 3 wochen täglich mehrere katzen

darüber mach ich mir als besitzerin FREILAUFENDER tiger-katzi-tatzis ( :D )
schon meine gedanken

mich stimmt das einfach nur noch traurig

es gab einen fall, da war inerhalb einer halben stunde eine ganze katzenfamile (mutter, 3 kinder!!!) verschwunden

klar unsere katze ist auch schon mal ein paar tage nicht heimgekommen......

was sagt ihr zu dem thema

also ich finde das wirklich entsetzlich! :mad:

wenn man nicht mal mehr seiner fellrakete den luxus des freigehens gewähren darf weil man angst haben muss dann weiß ich auch nicht was als nächstes folgen wird ! :confused:

ich möchte mir gar nicht ausmalen, was mit den katzerln passiert :eek:
und verfolgt wird der fall wahrscheinlich auch nicht weil tiere im gesetz ja leider immer noch als "sachen" gelten (schockierend übrigens !!!!!!!)

ich hoffe es klärt sich bald auf was mit den tieren passiert um weiteres verhindern zu können

lg

Chatzchen schrieb:
also ich finde das wirklich entsetzlich! :mad:

wenn man nicht mal mehr seiner fellrakete den luxus des freigehens gewähren darf weil man angst haben muss dann weiß ich auch nicht was als nächstes folgen wird ! :confused:

ich möchte mir gar nicht ausmalen, was mit den katzerln passiert :eek:
und verfolgt wird der fall wahrscheinlich auch nicht weil tiere im gesetz ja leider immer noch als "sachen" gelten (schockierend übrigens !!!!!!!)

ich hoffe es klärt sich bald auf was mit den tieren passiert um weiteres verhindern zu können

lg

laut zeitungsberichten werden die katzen wegen ihres felles bzw um sie ins tierversuchslabor geCATnappt

nach heutigen berichten, breiten sich die DIEBSTÄHLE auf ganz vorarlberg aus!!!

beim vorarlberger tierschutzbund, rief nach ersten berichten eine total entsetzte frau an!!!!

sie habe ihre 4 (!!!!!!!!) katzenbabies über ein inserat in der zeitung, sagen wir mal, zum abgeben angeboten...... :eek:

ein mann kam, der alle (wirklich ALLE) 4 genommen hat!!! :eek:
dieser habe sich auch noch nach jungen hase erkundigt :mad:

zu dem zeitpunkt (!!!!) hat sich die frau :confused: (!!!!) keine gedanken darüber gemacht, dass einer alle 4 kleintiere nimmt!!!!

also ich bin der meinung, (habe ja selber 4 katzenbabies zum hergeben) das ich fremden personen, allerhöchstens eine gebe und auch nur dann wenn mir die person sympatisch ist

kleinespionin schrieb:
nach heutigen berichten, breiten sich die DIEBSTÄHLE auf ganz vorarlberg aus!!!

beim vorarlberger tierschutzbund, rief nach ersten berichten eine total entsetzte frau an!!!!

sie habe ihre 4 (!!!!!!!!) katzenbabies über ein inserat in der zeitung, sagen wir mal, zum abgeben angeboten...... :eek:

ein mann kam, der alle (wirklich ALLE) 4 genommen hat!!! :eek:
dieser habe sich auch noch nach jungen hase erkundigt :mad:

zu dem zeitpunkt (!!!!) hat sich die frau :confused: (!!!!) keine gedanken darüber gemacht, dass einer alle 4 kleintiere nimmt!!!!

also ich bin der meinung, (habe ja selber 4 katzenbabies zum hergeben) das ich fremden personen, allerhöchstens eine gebe und auch nur dann wenn mir die person sympatisch ist

was hat den das mit sympatisch sein zu tun oder nicht? :confused:
man kann sich ja leider auch verstellen.

frechemaus schrieb:
was hat den das mit sympatisch sein zu tun oder nicht? :confused:
man kann sich ja leider auch verstellen.

ja schon, but, wenn einer eine katze möchte, dann versteh ich nicht, wie er aus einer ganz anderen region voralrbergs zb zu mir kommt, ergo ist daran was faul!!!

und ich hab schon anfang mai die wahrnung bekommen, dass wenn ich meine katzen hergebe, ich sie nur einzeln vergeben soll, und am besten an leute im umkreis von aller höchstens 10 km (das autofahren ist für freilaufende katzen eh eine qual)

und da ich zudem noch auf dem land wohne, da kennt jeder jeden!!!!

also nach neuesten berichten wurden am wochenende 3 katzen gefunden, deren BAUCH!! aufgeschlitzt war.... jetzt wird vermutet, dass es sich auch um eine sekte handeln könnte

mittlerweile sind 30!!! katzen verschwunden!!! :eek:

zuerst wurde ein zirkus verdächtigt, die katzen gestohlen zu haben und an reptilien verfüttert zu haben...

nach besichtigung des zirkuses wurde der verdacht wieder von ihnen genommen, da sie keine schlangen oder rauptiere im zirkus haben

kleinespionin schrieb:
ja schon, but, wenn einer eine katze möchte, dann versteh ich nicht, wie er aus einer ganz anderen region voralrbergs zb zu mir kommt, ergo ist daran was faul!!!

und ich hab schon anfang mai die wahrnung bekommen, dass wenn ich meine katzen hergebe, ich sie nur einzeln vergeben soll, und am besten an leute im umkreis von aller höchstens 10 km (das autofahren ist für freilaufende katzen eh eine qual)

und da ich zudem noch auf dem land wohne, da kennt jeder jeden!!!!

Auf jeden Fall bei der Vermittlung einen Schutzvertrag abschließen und auch eine Schutzgebühr verlangen!
Außerdem würde ich mir ansehen (wollen), wohin die jungen Katzen kommen. Wenn der-/diejenige darauf nicht eingehen möchte, würde ich auch von einer Vermittlung absehen.

Grundsätzlich ist ja daran nix auszusetzen, wenn ich ein Pärchen vergebe (meine beiden stamm(t)en ja auch aus einem Wurf) - aber gleich 4 auf einmal ? :confused:

Oben