tränendes Auge

schokoknuffel

Junior Knochen
Hallo,
Balou hat seit gestern morgen ganz glasige Augen, also da ist wie ein Film drauf. Seit heute tränt das Auge leicht. Ich muss dazu sagen das seit ungefähr einer Woche das rot um die Augen ziemlich viel war( hoffe ihr wisst was ich mein)
Ich hab ihm jetzt gestern Augentropfen gegeben.
Und heute macht er schon bei jeder Gelegenheit die Augen zu...

Würdet ihr zur Heilpraktikerin oder zum Tierarzt? Bin mir nicht sicher.


Gruß
Frauchen & Balou
 
Welche Augentropfen gibst du ihm da? Würde aufpassen und sowas nur nach Anweisung geben. Außer evt. Euphrasia, damit kann man denk ich nicht viel falsch machen. Ob du zum TA oder THP gehst ist deine Sache, aber zu wem vom Fach würd ich morgen schon schaun.
 
Besorg dir einen Augentrost Tee und gib 1 gehäuften TL in 1/4l kochendes Wasser, ca 5-10min ziehen lassen, durch einen Kaffefilter (wichtig, dass keine Partikel mitkommen!) abseihen und wenns lauwarm ist mit einem Wattepad großzügig auswaschen!

Das kann nicht schaden, aber zum TA würd ich trotzdem gehen!

lG, Vivi
 
Ich würde am Auge auf keinen Fall herumdoktern. Geh zum Tierarzt!
Mit Hausmittelchen kannst du auch eine Menge verpfuschen. Außerdem verfälschst du damit womöglich das Krankheitsbild, und der TA kann u.U. keine genaue Diagnose mehr stellen!
 
Die TA bei der ich arbeite empfiehlt den Augentrost Tee immer, da kann man nicht wirklich was falsch machen. ;)
Aber gut, wie ich gesagt habe - anschauen lassen würd ichs trotzdem, sicher ist sicher!

lG, Vivi
 
vivime schrieb:
Die TA bei der ich arbeite empfiehlt den Augentrost Tee immer, ...
Glaub ich gern, ist ja auch gut! Aber ich hoffe, sie empfiehlt ihn, NACHDEM sie das Auge angeschaut hat! ;) :)
 
Ob Tropfen, Tee und sonstiges, leider bin ich kein Tierarzt. Für mich klingen rinnende Augen nach einer Entzündung (Virus, Temperaturen, Schnee, Staub usw.) und da besucht man wohl besser einen Tierarzt.

Gute Besserung:)
Carlo
 
ich würde auch zum TA gehen, weil solche Sachen dann oftmals chronisch werden können.

LG Biggi
 
Oben