Trächtig oder Scheinträchtig???

bulli-rudel

Anfänger Knochen
Hallo!

Hab mal eine ganz dämliche Frage und zwar woran erkennt man den Unterschied zwischen Trächtigkeit und Scheinträchtigkeit?

Die Hündin meiner Mutter war nämlich vor ca. einem Monat kann aber auch schon länger her sein (habe nicht darauf geachtet und sie auch nicht) läufig.

Naja und heute, als ich wieder zu Besuch war, viel mir auf das sie deutlich zugenommen hat (beim Bauch) und die Zitzen auch größer sind. Der Bauch ist relativ hart.

Wer kann mir da etwas sagen?
 
bulli-rudel schrieb:
Hallo!
Hab mal eine ganz dämliche Frage und zwar woran erkennt man den Unterschied zwischen Trächtigkeit und Scheinträchtigkeit?
Wer kann mir da etwas sagen?

wenn nach ca 60 tagen junge kommen, dann war sie trächtig.... :p
wie kann man übersehen, daß eine hündin läufig ist, oder wie kann man sich um seinen hund so wenig kümmern?
 
Hi!

Also wir haben nicht übersehen das sie läufig ist. Sondern ich weiß nicht mehr wann genau sie war! Weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe.

Genaugenommen hat sie auch keinen Kontakt zu einem Rüden gehabt. Aber Rüden sind sehr einfallsreich, und kommen auch über zwei Meterzäune drüber. Und da es nicht mein Hund ist und ich nicht ihn mir nicht umgeschnallt habe, kann ich auch nicht dafür garantieren! :p Es kommt mir halt doch sehr seltsam vor. Vorallem der harte Bauch.
 
Hallo -
Du, respektive Deine Mutter sollte ganz schnell einen Ta aufsuchen und ein Ultraschall machen lassen, dann könnt Ihr sicher sein, was los ist. Aber auch eine Scheinträchtigkeit gehört behandelt. Es könnte aber auch sein, daß die Hündin andere Probleme mit der Gebärmutter hat und das kann ebenfalls nur ein TA abklären !
Sollte es wirklich passiert sein, daß sie aufgenommen hat, dan solltet Ihr Euch eine Kastration überlegen, denn sie ist anscheinend während der Läufigkeit besonders einfallsreich !
 
Oben