Traditionelles Radrennen am 1. Mai in Frankfurt abgesagt..

Caro1

Super Knochen
Jedes Jahr am 1. Mai gibt es dieses Radrennen mit Volksfest in Frankfurt/Main.. Bereits seit über 50 Jahren, immer friedlich und nicht nur für Sport- und Radbegeisterte... Früher hieß es, „rund um den Henninger Turm“.. Als dieser vor ein paar Jahren abgerissen wurde, gab es eine neue Bezeichnung: „Radrennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“

Aber es müsste das erste mal sein, dass dieses Radrennen abgesagt wurde.. wie feige und böse müssen diese Täter sein, die friedliche Menschen auf so brutale, hinterhältige und niederträchtige Art verletzten und töten wollen.. dazu fällt mir nichts mehr ein, nur dass sie hoffentlich ihre gerechte Strafe bekommen..

Zudem wurde heute bekannt, dass es bei dem Mann bereits im Studium Kontakte in die islamistische Szene gab...
Da muss man wirklich Dankbar sein, dass so ein Attentat rechtzeitig erkannt und verhindert wurde... Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Polizei den Anschlag nicht verhindert hätte.. Da sind so viele Kinder dabei.. :mad:

.....

„Der 35-jährige Deutschtürke und die 34-jährige Türkin werden der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und der Vorbereitung einer Explosion verdächtigt. Zu möglichen Komplizen des Duos sagte die Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam (FFGI), Susanne Schröter: "Jeder kann eine Bombe bauen, aber in der Regel ist es schon so, dass salafistische Täter ein Umfeld haben." In diesem Umfeld radikalisierten sie sich und besprächen ihre Gedanken. „
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-hessen-terroranschlag-vereitelt-islamistisch


Radrennen um Frankfurt abgesagt.Islamistischer Anschlag in Hessen vereitelt
Mit einer selbstgebauten Bombe und einem Sturmgewehr will ein Pärchen mit guten Kontakten zur radikalislamischen Szene einen Anschlag auf ein Radrennen in Hessen verüben. Das Paar wird verhaftet, das Radrennen dennoch abgesagt.
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Islamistischer-Anschlag-in-Hessen-vereitelt-article15013336.html

LKA-HE: Radrennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt muss abgesagt werden Hinweise auf eventuelle Gefährdung der Bevölkerung zwingt Hessisches Landeskriminalamt zu drastischem Schritt.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeip...n-frankfurt-muss-abgesagt-werden-hinweise-auf

Der Verdacht auf einen islamistischen Hintergrund des vereitelten Frankfurter Attentats erhärtet sich. Nach einem Bombenfund war ein Radrennen am 1. Mai abgesagt worden.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-hessen-terroranschlag-vereitelt-islamistisch
 
sind aber dennoch gefahren und haben spontan eine andere strecke gewählt, was ich von bekannten gehört habe
 
Nein, das Rennen hat nicht statt gefunden.. Es haben sich ein paar Hundert Hobbyfahrer trotz der Absage auf den Weg gemacht um ein Zeichen zu setzen..
Sie wurden auch aus Sicherheitsgründen von der Polizei begleitet... Aber wenn das Rennen offiziell statt gefunden hätte, wären es ein paar Tausende gewesen, alle Straßen und die Stadt gesperrt und natürlich jede Menge Publikum.. war aber alles nicht.. auch die Buden, Tribünen, alles dicht und auch keine Streckenversorgung..

http://www.tagesschau.de/inland/sek-einsatz-oberursel-111.html
 
Nein, das Rennen hat nicht statt gefunden.. Es haben sich ein paar Hundert Hobbyfahrer trotz der Absage auf den Weg gemacht um ein Zeichen zu setzen..

eben, sie sind gefahren ;)
meine bekannten sind jedes jahr dabei und fanden es
sehr schade, das es abgesagt wurde-
wobei, sicherheit geht vor..
 
Na toll und was passiert, sobald die wieder freigelassen werden? *seufz* Immer wieder erschreckend wie fanatisch Menschen sein können. :eek:
 
Oben